Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.02.2017 um 13:34 (UTC)    
Titel: Menüpunkt unsichtbar machen - geht das ??

Hallo,
ich möchte einen Menüpunkt auf meienr HP -zumindest für eine Zeitlang- unsichtbar machen.- geht das ?? Will den Menüpunkt nicht löschen, weil ich nicht sicher bin ihn vielleicht doch mal wieder sichtbar zu machen.
RJP[/b]
Beitrag09.02.2017 um 13:47 (UTC)    
Titel:

kleiner tip: bearbeite die jeweilige seite und schalte im editor auf quellcode. markiere und kopiere diesen code. nun gehe auf dein desktop und mit einem rechtsklick neu>>textdatei (nicht word oder ähnliches). füge den kopierten code dort ein. schon hast du die ganze seite gespeichert.

wenn du diese seite also nochmals brauchst, dann erstelle die seite, schalte auf quellcode und füge den code dort wieder ein. schon steht dir die seite wie zuvor zur verfügung.

ist auch zu empfehlen, bevor man eine seite bearbeitet. kann ja sein, dass etwas schief geht. und wenn du es bei jeder seite machst, dann hast du deine kompletten seiten gespeichert und damit gesichert.

http://6p-iceblue.de.tl/Code-speichern.htm

es ist nicht viel arbeit. dauert pro seite etwa 10 sekunden. Erstelle dir dann einen ordner und schiebe die ganzen quellcodes der seiten dort rein.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 09.02.2017, 14:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag09.02.2017 um 18:19 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wenn du möchtest, dass kein Besucher auf diese Unterseite kommt, mache es wie folgt:
1. Aktiviere das Extra "Versteckte Seiten"
2. Erstelle bei Extras -> Versteckte Seiten -> Logins verwalten einen Nutzer, dessen Nutzernamen ziemlich sicher niemand haben will (falls du auch andere registrierte Nutzer hast oder später mal haben willst). Beispiel: "Versteckt-xyz".
3. Gehe oben im Menü auf "Seiten", wähle die entsprechende Seite aus und klicke neben dem Titel auf das Zahnrad. Gehe mit der Maus über "Allen Usern anzeigen" und wähle im aufklappenden Untermenü "Für Versteckt-xyz anzeigen". Speichern nicht vergessen.
4. Damit ist die Seite nur sichtbar, wenn man als "Versteckt-xyz" auf deiner Seite eingeloggt ist.

Wenn du möchtest, dass die Seite zwar aus der Navigation verschwindet, man sie aber nach wie vor aufrufen kann, gehe wie folgt vor:
Führe 1. und 2. durch wie oben
3. Gehe oben im Menü auf "Seiten" und klicke auf "Neue Seite hinzufügen". Gib der Seite zum Beispiel den Titel "Unterseiten sind versteckt", und klicke neben dem Titel auf das Zahnrad. Gehe mit der Maus über "Allen Usern anzeigen" und wähle im aufklappenden Untermenü "Für Versteckt-xyz anzeigen". Speichern nicht vergessen.
4. Wähle jetzt die Seite aus, die du eigentlich verstecken willst. Klicke unter dem Titel auf "Hauptseite" und wähle aus dem Dropdown-Menü "Unterseite von Unterseiten sind versteckt". Speichern nicht vergessen.
5. Die Seite "Unterseiten sind versteckt" wird nur dem Nutzer "Versteckt-xyz" angezeigt. Alle Unterseiten von "Unterseiten sind versteckt" lassen sich aber von allen Nutzern aufrufen. Da ihnen aber "Unterseiten sind versteckt" nicht im Menü angezeigt wird, werden auch alle Unterseiten von "Unterseiten sind versteckt" im Menü nicht angezeigt, obwohl jeder sie aufrufen kann.

Das klingt jetzt vielleicht etwas verwirrend, aber wenn man das ein paar Mal gemacht hat, gewöhnt man sich dran Wink

Gruß, TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 09.02.2017, 19:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de