Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag28.03.2017 um 11:50 (UTC)    
Titel: Alle Baukastenseiten jetzt auch über HTTPS erreichbar

Liebe Baukasten-Nutzer,
die Sicherheit eurer Webseiten liegt uns am Herzen, deswegen sind jetzt alle mit dem Homepage-Baukasten.de erstellten Webseiten auch verschlüsselt über HTTPS erreichbar. Das macht die Benutzung eurer Webseiten für eure Besucher noch sicherer, da die Daten zwischen der Webseite und dem Browser verschlüsselt übertragen werden.
Aktuell bieten wir euch dies in einer Übergangszeit optional an. Um eure Seite über HTTPS aufzurufen, gebt in der Browser Adressleiste einfach https vor eurem Seitennamen ein: https://meinnutzername.de.tl
Dass die Verschlüsselung aktiv ist, erkennt ihr daran, dass in der Browser Adressleiste oben links ein kleines Schloss angezeigt wird.
Das Beste daran: dieser Service ist für euch natürlich kostenfrei, an eurem Inhalt und eurer Webseite ändert sich nichts, außerdem wird die Seite von Suchmaschinen besser bewertet.


Sichere Grüße
Euer Homepage-Baukasten-Team

Exclamation Wichtiger Hinweis: Wenn du in deine Seite Widgets oder externe Quellen, bzw. eigene Head-Inhalte über HTTP eingebunden hast, wirst du bei der Bearbeitung und im Browser einen Hinweis erhalten, dass diese Elemente nicht sicher sind. Am Besten passt du diese so schnell wie möglich an, indem du http durch https ersetzt.
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag28.03.2017 um 19:50 (UTC)    
Titel:

Rolling Eyes ähm ..... bei mir sieht das immer noch so aus, kein kleines Schloss,
sondern dieser Hinweis:


______________
mfG design-globe
Beitrag28.03.2017 um 20:40 (UTC)    
Titel:

Sicher, dass du deine Homepage mit https aufgerufen hast? https://www.design-globe.de/
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag28.03.2017 um 23:46 (UTC)    
Titel:

nö hab ich nicht und woher soll den der Besucher wissen,
das er das so eingeben muss

und wenn ich bei mir google aufrufe, steht da das "https" automatisch

kapier ich jetzt nicht Rolling Eyes
______________
mfG design-globe
Beitrag29.03.2017 um 05:47 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Aktuell bieten wir euch dies in einer Übergangszeit optional an. Um eure Seite über HTTPS aufzurufen, gebt in der Browser Adressleiste einfach https vor eurem Seitennamen ein: https://meinnutzername.de.tl

Das heißt, der Aufruf der Seite ist noch mit HTTP möglich, später wird es dann immer HTTPS sein. Auch für den Benutzer Wink

Gruß, TransInt

P.S: Super Sache, dass ihr den Baukasten auf HTTPS umstellt Smile
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag30.03.2017 um 10:26 (UTC)    
Titel:

Hallo

kleiner Tipp :
wer seine Seite mit https:// aufruft ... und den Hinweis erhält, das diese nur "- teilweise Sicher -" ist,
müsste seine älteren Grafikadressen überprüfen. Z.B. in den rechten Boxen. Da werden Bilder ja via HTML-Code eingefügt,
Diese (alten) Grafikadressen wurden im Menü "Bilder" kopiert, beginnen noch mit http://.
Die müsst Ihr in eurem HTML-Code ändern in https://

Info für Galerie-Nutzer:
Wer "eigene Galerien" (nicht das Extra "Galerie") mit Hilfe des Thickbox-Scripts erstellt hat , muss ebenfalls die
Adressen im Script von http:// in https:// ändern (oder nur mit // beginnen lassen) Wink Sonst öffnen sich keine Bilder

Info für Blochmann
das "Captcha" in Gästebüchern / Formularen wird nicht angezeigt, wenn man die Seite via https:// aufruft.
Einträge sind dann nicht möglich .

Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 30.03.2017, 20:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag31.03.2017 um 10:15 (UTC)    
Titel:

Hallo Wolle,

danke für den Hinweis, wir haben das gefixt.

Lg
Steffi
Beitrag14.04.2017 um 13:03 (UTC)    
Titel:

Moin zusammen,
muss ich jetzt alle Links die auf meine Seite verweisen, auch interne, auf https ändern?
______________
Gruß von Sven von

Beitrag24.04.2017 um 11:08 (UTC)    
Titel:

sifle hat Folgendes geschrieben:
Moin zusammen,
muss ich jetzt alle Links die auf meine Seite verweisen, auch interne, auf https ändern?

Moinsen,
wenn du zB deine Seite so aufrufst: https://www.sifle.de/Schweinzelhaft.htm dann werden deine Links mit https:// angezeigt, wenn du mit der Mauks darüber fährst ( sofern du nicht irgendwo explizit http:// in den Quelltext geschrieben hast )
Rufst du sie per http://www.sifle.de/Schweinzelhaft.htm auf, dann sind deine Links per http:// eingebunden, da die Links bspw. so einbunden werden
Code:
<a href="/Optimale-Gruppe.htm" title="eine optimale Gruppe von Meerschweinchen">Gruppentiere</a>
und sich somit alles von vor dem / selbst holen, daher ist es wurst, ob http oder https.
______________
mfg SEO
Beitrag24.04.2017 um 16:51 (UTC)    
Titel:

Supi, danke!
______________
Gruß von Sven von

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de