Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag04.05.2017 um 13:10 (UTC)    
Titel: Semantic mobile, Unterseiten öffnen sich nicht

Hallo,
nachdem die Leute auf meiner HP aus Unwissenheit nie alle Seiten entdeckt hatten, habe ich die Aufteilung in der Navi so verändert, dass nur noch die Untermenüs zu öffnen sind.
Der User klickte nicht auf die Hauptseiten, sondern gleich auf die Unterseiten. Jetzt habe ich aus meinen Hauptseiten Unterseiten gemacht und die Hauptseite als 'Menüpunkt ohne Link' geschalten.
Das funktioniert am PC sehr gut, aber im mobilen Design öffnen sich nun keine Untermenüs mehr.
Das war nicht der Sinn und Zweck... Sad

Wie kann ich das ändern?

Grüße Angelika

PS: Gerade stelle ich fest, dass auf dem Tablet nur die Web-Ansicht gezeigt wird und die Hauptmenüpunkte (Home, Galerien und Kontakt) sich nicht öffnen lassen. Sie sind noch mit Link.


Zuletzt bearbeitet von crosssearcher am 04.05.2017, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.05.2017 um 00:40 (UTC)    
Titel:

So, guten Morgen, nachdem im mobilen Design nur noch die Hauptseiten zu öffnen waren und hier im Forum keiner eine Idee hatte, habe ich die Seitenaufteilung wieder zurück gebaut.

Das Responsive Design funktioniert aber leider trotzdem nicht richtig. Z.B. sind die Menüs ausgeklappt, dass am Handy unten noch 2 cm frei sind um die Hauptseiten zu betrachten. Sobald ich das Menü einklappe habe ich automatisch die 1. Unterseite von Home.

Nun habe ich wieder auf das alte mobile Design zurückgestellt, nur leider sieht das grausam aus..... die Bilder sind total verzerrt und in die Länge gezogen. Aber wenigstens kann man hier den Text lesen.

Mit den mobilen Designs bin ich noch am verzweifeln, da funktionert (bei mir zumindest) überhaupt nichts richtig ..... Sad

Grüße Angelika
Beitrag05.01.2018 um 14:36 (UTC)    
Titel:

Auf dieses Problem bin ich jetzt auch gestoßen.

Die Untermenüs lassen sich auf den mobilen Endgeräten nicht öffnen, da dort kein :hover bzw. mouseover-event verfügbar ist.
Also bleibt nur das aufklappen der Menüs mit einem Klick (touch), das funktioniert aber auch schon auf einem PC nicht.
Durch einen Klick auf den Menüpunkt (class="dropdown-toggle") sollte die Klassen "open" des übergeordneten Elements eigentlich getogglet werden, sie wird aber nur entfernt.
Daher können die Menüs zugeklappt werden, ein erneutes aufklappen per Klick funktioniert hier nicht und das fehlt eben auch in der mobilen Version.

Nun hatte ich versucht per JavaScript selbst ein entsprechendes onclick event zu basteln, es war mir allerdings ohne Zugriff auf das twitter-bootsrap plugin und nur dem <head>-Extra nicht möglich, da ich die eingebundenen Funktionen nicht überschreiben konnte.
Eventuell liegt es auch an der "disabled" Klasse des Menülinks, die erst beim mouseover hinzugefügt wird.

Vielleicht ist hier noch jemand, der sich besser mit JS auskennt und anhand der oben genannten Hinweise den Bug fixen kann.
Beitrag14.06.2022 um 06:22 (UTC)    
Titel:

crosssearcher hat Folgendes geschrieben:
So, guten Morgen, nachdem im mobilen Design nur noch die Hauptseiten zu öffnen waren und hier im Forum keiner eine Idee hatte, habe ich die Seitenaufteilung wieder zurück gebaut.

Das Responsive Design funktioniert aber leider trotzdem nicht richtig. Z.B. sind die Menüs ausgeklappt, dass am Handy unten noch 2 cm frei sind um die Hauptseiten zu betrachten. Sobald ich das Menü einklappe habe ich automatisch die 1. Unterseite von Home.

Nun habe ich wieder auf das alte mobile Design zurückgestellt, nur leider sieht das grausam aus..... die Bilder sind total verzerrt und in die Länge gezogen. Aber wenigstens kann man hier den Text lesen.

Mit den mobilen Designs bin ich noch am verzweifeln, da funktionert (bei mir zumindest) überhaupt nichts richtig ..... Sad

Grüße Angelika


Ich habe immer noch nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera!
Stelle ich auf mobiles Design sind die Bilder verzerrt.
Ohne mobiles Design werden die Haupseiten nicht angezeigt, sondern nur die Untermenüs.

Kann da keiner helfen? Bekommt das keiner in den Griff? Das Problem besteht jetzt seit 4 Jahren!

Angelika
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de