Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag02.06.2017 um 16:19 (UTC)    
Titel: Google: Falscher TITLE

Hallo liebe User,

ich habe ein Problem:

Google zeigt den falschen Titel meiner Homepage an, und zwar:

-----------------------------------------------------------
maria-bassa.de.tl
https://www.maria-bassa.at/
Translate this page
Egal ob Acryl-, Aquarell oder Aktbilder, hier können Sie alle bewundern und sich die schönsten selbst kaufen.
-------------------------------------------------------------

Hier ist das oberste der Titel, der eigentlich garn ihct mehr vorkommt. Das 2 ist dann der tatsächliche Link zu meiner Seite.

Der eigentliche Titel der Seite ist "Maria's Aquarell-&Acrylbilder" --> das wird auch im Browser-Tab richtig angezeigt.

Warum zeigt google den falschen Titel an?

Ich bin dankbar für jede Hilfe Smile!

LG
Beitrag05.06.2017 um 17:13 (UTC)    
Titel:

Moin,

ich verstehe was du meinst.
Ich kann dir aber auch nicht so recht sagen, woran das liegt. Der Quelltext deiner Seite (also der Code, aus dem die Seite besteht) sieht aber etwas seltsam aus:
Eine Webseite besteht aus Head und Body. Im Head stehen zusätzliche Informationen für den Browser, für Suchmaschinen wie z.B. Google etc. Die sieht man als "normaler Benutzer" nicht. Die Sachen, die man sieht, wenn man die Seite aufruft, stehen im Body. Beides ist normalerweise strikt voneinander getrennt.

Siehst du den Schriftzug "Maria Bassa Graz", der ganz oben links auf deiner Webseite steht? Ich vermute, dass der diesen Fehler verursacht, denn er befindet sich im Head-Bereich, wo er nicht hingehört, und es kommt deswegen zu Fehlern im Quelltext.

Frage: Hast du das Extra "Eigener Head-Inhalt" aktiviert? Wenn dort der Text "Maria Bassa Graz" drinsteht, lösche ihn. Speichern nicht vergessen.
Dann schaue ich mir deine Seite nochmal an.
Bis Google das allerdings aktualisiert, kann es eine Weile dauern.

Gruß, TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de