Ich verwende Semantic für die Homepage und würde sehr gerne 2 Dinge ändern:
1. möchte ich gerne für die komplette Homepage die Schriftart auf Arial ändern.
Dafür habe ich auch einen eigenen Head Bereich eingefügt, konnte aber mit Klassen bisher nur die Navigation verändern. Weiß da jemand Rat?
2. ich denke in dem gleichen zu bearbeitenden Abschnitt lässt sich auch der Code
Hallo,
meine Frage hat in gewisser Weise auch damit zu tun, drum poste ich sie mal hier. Wie kann ich die Schrift (v.a. Größe, evtl. auch die Schriftfarbe) in der Navigation verändern?
Was muss ich dafür ändern, und wo?
Mir ist die Buchstabengröße in den Navigations-Punkten einen "Ticken" zu groß und wäre happy, wenn ich das irgendwie kleiner hin bekommen könnte.
Danke schon mal., an den/die Helfenden !
Schriftgrößen und Schriftarten würde ich auch ganz gerne ändern wollen. Aber von den ganzen Lösungswegen die ich hier bisher im Forum gelesen habe verstehe ich nur Bahnhof. Gibt's hier evtl. noch jemanden der das für den Otto-Normalverbraucher Baujahr 72 erklären kann?
Ich hab mal irgendwo gelesen, daß man vor den Text etwas einfügen kann was diesen dann entsprechend verändert. Habe ich das richtig verstanden? Falls ja, wo bekomme ich diesen Inhalt her?
Ich wäre für einfache Tipps dankbar. Ich suche schon seit Jahren nach einer einprägsamen Lösung.
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.