Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag06.09.2017 um 12:14 (UTC)    
Titel: Semantic - Schriftart ändern für komplette Homepage

Hallo Smile

Ich verwende Semantic für die Homepage und würde sehr gerne 2 Dinge ändern:

1. möchte ich gerne für die komplette Homepage die Schriftart auf Arial ändern.
Dafür habe ich auch einen eigenen Head Bereich eingefügt, konnte aber mit Klassen bisher nur die Navigation verändern. Weiß da jemand Rat?

2. ich denke in dem gleichen zu bearbeitenden Abschnitt lässt sich auch der Code
Code:
<span style="Text-transform: none;">
für die ganze Seite einfügen?

Für Hilfe wäre ich Dankbar Smile
Beitrag14.09.2017 um 11:52 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das ist möglich. Wenn alle Bereiche der Homepage angesprochen werden sollen,
kannst Du body vorweg verwenden.

Zitat:

<style type="text/css">
<!--

body {
font-family: arial!important;
text-transform: none!important;
-->
</style>



Gruß Wolle
Beitrag18.12.2017 um 21:48 (UTC)    
Titel:

Hallo,
meine Frage hat in gewisser Weise auch damit zu tun, drum poste ich sie mal hier. Wie kann ich die Schrift (v.a. Größe, evtl. auch die Schriftfarbe) in der Navigation verändern?
Was muss ich dafür ändern, und wo?
Mir ist die Buchstabengröße in den Navigations-Punkten einen "Ticken" zu groß und wäre happy, wenn ich das irgendwie kleiner hin bekommen könnte.
Danke schon mal., an den/die Helfenden !
Beitrag18.01.2018 um 09:40 (UTC)    
Titel:

Schriftgrößen und Schriftarten würde ich auch ganz gerne ändern wollen. Aber von den ganzen Lösungswegen die ich hier bisher im Forum gelesen habe verstehe ich nur Bahnhof. Gibt's hier evtl. noch jemanden der das für den Otto-Normalverbraucher Baujahr 72 erklären kann?
Ich hab mal irgendwo gelesen, daß man vor den Text etwas einfügen kann was diesen dann entsprechend verändert. Habe ich das richtig verstanden? Falls ja, wo bekomme ich diesen Inhalt her?
Ich wäre für einfache Tipps dankbar. Ich suche schon seit Jahren nach einer einprägsamen Lösung.
Beitrag07.02.2018 um 23:30 (UTC)    
Titel:

Ihr müsst die Klasse des jeweiligen Elements herausfinden, Beispiel Seitennavigation Klasse "nav".

Der CSS-Code sieht wie folgt aus:
Code:

<style type="text/css">
<!--

.nav {
  font-family: Arial, Verdana; */ Schriftart /*
  font-size: 14pt; */Schriftgroesse /*
  color: #fff; */ Schriftfarbe */
}

-->
</style>


Wenn ihr einen Link zu eurer Website postet, kann man besser helfen. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de