ich habe einpaar Fragen zur Gestaltung der Navigation beim Design "Professionell"
1. warum wird der Hoverbutton nicht angezeigt bei den Unterseiten (z.B. bei Impressum)
2. ich habe die Schriftfarbe weiss überall eingestellt, nur leider wird die auf den Unterseiten nicht angezeigt-warum?
3. die Schriftart- und Größe habe ich auch für alle Funktionen eingestellt, wechselt aber in der Navigation wild durcheinander
4. wie bekomme ich das Häkchen rechts im Button unter dem sich Unterseiten befinden weg?
5. warum ist der Hintergrund im Unterseitenmenü transparent?
6. was muss ich machen um die Buttons etwas mehr zusammenzurücken?
2: damit die Schriftfarbe auch im Dropdownmenü erscheint muss folgender Code ergänzt werden:
.dropdown-menu > li > a{
font-size: 12px !important;
font-family:century gothic;
text-decoration:none;
color: #ffffff !important;
}
löst auch die Schriftgröße und die Schriftart (3.)
4. Das Häkchen kommt weg durch:
.dropdown>a:before {
content: none;
}
5. Transparent ist er, weil der Hintergrund von der Größe begrenzt ist:
.dropdown-menu {
background-image:url(https://img.webme.com/pic/g/guzik-steinteppiche/guzik-button.png)!important;
background-color:#f4f4f4 !important;
min-width:150px !important;
height: 44px !important; <--- das muss da raus!
font-size: 12px !important;
font-family:century gothic;
border: none !important;
text-decoration:none;
color: #ffffff !important;
}
6. Die Button sind auseinander weil für die main navigation in der navbar für die list items ein margin left von 15 Pixeln angegeben ist, die Lösung:
.main-navigation .navbar-nav > li {
margin: 0px;
}
Ich hoffe ich konnte helfen, wenn noch Fragen sind, einfach melden, gerne auch per Mail oder Telefon beim Support
supi, alles soweit fein & prima, vielen dank.
Eine einzige Kleinigkeit funktioniert jedoch immer noch nicht,
die Schriftart in den Hauptrubriken ist nach wie vor eine andere
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.