Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.03.2018 um 17:24 (UTC)    
Titel: <input> lässt sich nicht immer definieren

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass sich bei den Extras des HpBk das <input> nicht immer definieren lässt.

Auf meiner Startseite habe ich in der rechten Box das Login-Extra eingepflegt, kann aber nur den "Einloggen"-Button definieren und die darüber liegenden Eingabefelder nicht, obwohl beide mit <input> definiert werden. Ebenso der Fall beim Kontaktformular.

Ich habe zum Test folgenden Code eingefügt:
Code:

input {
width: 230px;
 }   
 


Damit sollten alle Felder 230px breit sein. Weiss jemand woran das liegt?

Grüße
Joshua Quirin
Ehemals turbopage.de.tl / mrquirinho.de.tl
Beitrag11.03.2018 um 18:58 (UTC)    
Titel:

Code:
input style="width: 65px" name="modulenter[name]" value="" type="text">

Da ist eine Breite von 65px im HTML-Code direkt inline hinterlegt, das hat eine höhere priorität, als deine hinzugefügte Breite. Das wirst du vmtl. nur mit important! umgehen können.

Siehe: http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Kaskade
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträg, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
Beitrag12.03.2018 um 09:32 (UTC)    
Titel:

Mit important! funktionierts. Danke dir! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de