Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.03.2018 um 16:23 (UTC)    
Titel: Problem mit Google-Adsense: Anzeige wird nicht mehr angzeigt

Hallo,

Seite einigen Tagen habe ich auf meinem Google Adsense Konto eine Hinweis-Meldung, diese lautet:

Mögliche Einnahmeverluste – Mindestens eine ads.txt-Datei enthält keine AdSense-Publisher-ID. Beheben Sie dieses Problem unverzüglich, um erhebliche Auswirkungen auf Ihre Einnahmen zu vermeiden.

daher werden auch keine Anzeigen mehr auf meiner richtigen Webseite angezeigt, was ich sehr enttäuchend finde.

Das heißt ich muss die Publisher-ID in eine ads.txt Datei einfügen, was ich auch gemacht habe.

Nachdem ich im Google-Adsense Forum gefragt habe, wie ich jetzt vorgehen sollte, sagte mir ein User, dass ich die ads.txt Datei im Root einfügen muss, und brauche dazu einen ftp-Zugang, was es jedoch im Homepage-Baukasten nicht gibt.

Nun, meine Frage hier im Forum des Homepage-Baukastens, was muss ich tun, um Google -Anzeigen wieder angezeigt zu bekommen?...

Hat jemand zur Zeit das gleiche Problem, und kann mir gegebenenfalls zur Hilfe eilen?...

Das komische an der ganzen Sache ist, wenn ich nun den Code der Google-Anzeige hier auf dieser "Test-Webseite": myheimseite.de.tl, in der ich hier jetzt schreibe, einfüge, werden Anzeigen ohne Probleme angezeigt, nur eben nicht auf meiner richtigen Webseite - ( URL möchte ich jetzt hier nicht nennen ).

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn die Anzeigen sind sehr wichtig, um die Webseite ein wenig zu finanzieren.

Viele dank für jede nützliche und hilfreiche Antwort(en)!.

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick Schmidt


Zuletzt bearbeitet von MyHeimseite am 18.03.2018, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.03.2018 um 13:02 (UTC)    
Titel:

Hallo Patrick,

kürzliche Änderungen beim Baukasten haben dieses Problem hervorgerufen, wir konnten das beheben.
eigentlich ist es nicht unbedingt nötig die ads.txt hinzuzufügen:
https://support.google.com/adsense/answer/7532444?hl=de

Die Verwendung einer ads.txt-Datei ist nicht obligatorisch, wird aber dringend empfohlen. Mithilfe der ads.txt-Datei haben Käufer die Möglichkeit, gefälschtes Inventar zu erkennen. So können Sie mehr Einnahmen durch Werbetreibende erzielen, die andernfalls gefälschtes Inventar gekauft hätten.

Es entstehen somit keine Nachteile, und auch die Erträge sollten nicht beeinflusst sein.

Grüße vom Support
Steffi
Beitrag19.03.2018 um 15:34 (UTC)    
Titel:

steffih hat Folgendes geschrieben:
Hallo Patrick,

kürzliche Änderungen beim Baukasten haben dieses Problem hervorgerufen, wir konnten das beheben.
eigentlich ist es nicht unbedingt nötig die ads.txt hinzuzufügen:
https://support.google.com/adsense/answer/7532444?hl=de

Die Verwendung einer ads.txt-Datei ist nicht obligatorisch, wird aber dringend empfohlen. Mithilfe der ads.txt-Datei haben Käufer die Möglichkeit, gefälschtes Inventar zu erkennen. So können Sie mehr Einnahmen durch Werbetreibende erzielen, die andernfalls gefälschtes Inventar gekauft hätten.

Es entstehen somit keine Nachteile, und auch die Erträge sollten nicht beeinflusst sein.

Grüße vom Support
Steffi


Hallo, liebe Steffi,

vielen herzlichen dank für das beheben des Problems, das freut mich sehr.

Leider aber wird noch keine Werbeanzeige angezeigt, hoffe aber, dass das bald wieder normal läuft.

Wenn es nicht gehen sollte, melde ich mich gerne nochmals bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüße,

Herr Patrick Schmidt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de