Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag20.03.2018 um 13:32 (UTC)    
Titel: Gelöschte Inhalte immer noch bei google sichtbar

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin aber ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meiner Homepage schon vor ca. 2 Jahren alte Inhalte gelöscht (Namen, Kontaktdaten, Fotos)
Ruft man die Seite auf, erscheinen diese auch nicht mehr und die Homepage ist so, wie sie sein soll.
Gebe ich nun aber in einer Suchmaschine (hier google) den Namen der Person aus den alten Inhalten ein, erscheint die gelöschte Seite mit allen eigentlich gelöschten Inhalten.
Klickt man den Link an, kann man durch die komplette "alte" Homepage navigieren.

Kann ich diese alten Inhalte irgendwie löschen?

Danke schon mal
Beitrag20.03.2018 um 13:40 (UTC)    
Titel:

Einfach mal auf "Weitere Informationen" klicken, dann findest du ganz schnell die Antworten zu deinen Fragen: https://support.google.com/webmasters/answer/6332384

Allerdings musst du generell davon außgehen, dass alles was du im Internet veröffentlichst auch für immer im Netz auffindbar ist, denn es gibt nicht nur den Google Cache sondern auch beispielsweise das Internet Archive: Wayback Machine und andere Dienste. Wink
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträg, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
Beitrag20.03.2018 um 13:46 (UTC)    
Titel:

Dankeschön.
Mein Problem ist, dass mich die entsprechende Person aufgefordert hat, die Inhalte zu entfernen, da sie nicht mehr bei uns arbeitet.
Einen entsprechenden Antrag habe ich bereits bei google gestellt. Ich vermute aber mal, dass diesem nicht entsprochen wird...
Beitrag20.03.2018 um 14:36 (UTC)    
Titel:

Im Zweifel bist du ja aber lediglich für die Inhalte verantwortlich, die du selbst noch auf der Homepage hast - sofern die Person früher nicht auch schon etwas dagegen hatte, dass du diese Informationen überhaupt online hattest. Das bei Google löschen zu lassen kann diese Person also auch einfach selbst versuchen, was Google weiterhin online verfügbar hält ist schließlich nicht in deiner Verantwortung. Wink
Möglicherweise hat das auch größere Erfolgsaussichten von Google dann gelöscht zu werden, wenn die Person selbst die Löschung von Informationen über sich bei Google beantragt.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträg, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 20.03.2018, 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de