Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag23.04.2018 um 13:06 (UTC)    
Titel: HP verrutscht

Hallo, hallo,

hab schon mal wegen diesem Problem nachgefragt, vielleicht war die Untergruppe falsch, weil ich kein eigenes Design habe sondern eines von Euch vorgefertigtes.

Meine HP ist seit einiger Zeit nach links verrutscht, die Antwort war, dass ich irgendwo einen style tag nicht geöffnet hätte -

.....du hast beim einfügen eines CSS-Codes vergessen, den "style tag" zu öffnen.
Es fehlt zu Beginn :

<style type="text/css">
<!--


leider hab ich null Ahnung, wo ich das Ding einsetzen könnte, damit die HP wieder ein Stückchen nach rechts ruckelt.

Kann mir hier jemand bitte helfen?

BG
Angela

[/quote]
Beitrag24.04.2018 um 13:18 (UTC)    
Titel:

Juhu, kann mir jemand helfen, die HP wieder mittig zu stellen - ich tappe immer noch im Dunklen ?
Beitrag24.04.2018 um 16:07 (UTC)    
Titel:

Praxis-Fischlein hat Folgendes geschrieben:
Juhu, kann mir jemand helfen, die HP wieder mittig zu stellen - ich tappe immer noch im Dunklen ?


Du musst entweder bei Text ober Design oder Text unter Design Box dieses hinzufügen:

Code:
margin: 0 auto;


um deine Webseite wieder mittig zu setzen.

Leider habe ich Ihr Grunddesign nicht, so würde ich jetzt wissen, welcher Klassenname man dafür benötigt.

Aber so in etwa muss das dann aussehen im Code:

Code:

<style type="text/css">

.hier_die_klasse {
margin: 0 auto; }

</style>


Edit: Habe Ihren Quellcode auf der Webseite angeschaut, ich sehe aber bisher kein fehlendes Style-Tag.

LG, Patrick


Zuletzt bearbeitet von MyHeimseite am 24.04.2018, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.04.2018 um 16:24 (UTC)    
Titel:

Versuchs mal mit diesem hier:

Code:

.container {
margin: 0 auto; }


Zur Zeit sieht Ihre Anweisung für den Container so aus:

Code:

/*----- Hauptcontainer -----*/
.container{
width: 1038px;
height: auto;
/*Zentrieren*/
margin-left: auto;
margin-right: auto;
/*Außenabstand oben & unten*/
margin-top: 80px;
margin-bottom: 50px;
/* Position */
position: relative;
}


Aufgeräumter würde ich dies so machen:

Code:

/*----- Hauptcontainer -----*/

.container{
width: 1038px;
height: auto;
position: relative;
margin: 80px auto 50px auto; }


LG, Patrick


Zuletzt bearbeitet von MyHeimseite am 24.04.2018, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de