Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag12.06.2018 um 12:57 (UTC)    
Titel: Neu: Checkbox im Kontaktformular

Liebe Baukasten-Nutzer,

auf mehrfachen Wunsch haben wir eine Checkbox in das Kontaktformular eingebaut.
Wenn ihr die Checkbox aktiviert, müssen die Besucher eurer Seite diese akzeptieren,
bevor sie euch eine Nachricht schicken können.

Die könnt ihr zum Beispiel dafür verwenden, wenn eure AGB oder euer Datenschutz akzeptiert werden sollen.
Ihr könnt beliebigen Text reinschreiben, auch HTML Code um zum Beispiel einen Link zum Datenschutz oder den AGB einzugeben.

Ihr findet die Checkbox im Extra "Kontaktformular" unter "erweiterte Einstellungen":



Die müsst ihr nur aktivieren und euren Text entsprechend eingeben.
Das ganze sieht dann auf der Seite folgendermaßen aus:



Wir haben auch ein kurzes Video erstellt, in dem ihr sehen könnt, wie man das Extra aktiviert und konfiguriert.

https://youtu.be/GeaF_cISAdA

Wenn ihr Fragen dazu habt, könnt ihr euch natürlich gerne an den Support wenden.

Viele Grüße
Steffi vom Homepage-Baukasten
Beitrag12.06.2018 um 13:10 (UTC)    
Titel:

Super, vielen Dank Exclamation
______________
Sicherheit schaffen ist besser als Vorsicht fordern. (Ernst Gniza, 1910 - 2007)
Beitrag12.06.2018 um 16:10 (UTC)    
Titel:

Perfekt Very Happy
______________
Freundliche Grüße
Joshua Quirin
Beitrag15.06.2018 um 13:21 (UTC)    
Titel: Kontaktformular - Verschlüsselte Datenübertragung ?

Danke Steffi für die Checkbox. Eine weitere Frage:
Habt Ihr bzgl. der Verwendung des Kontaktformulars ein anerkanntes Verschlüsselungsverfahren implementiert, sowie es vom Bayrischen Landesamt für Datenschutzaufsicht gefordert ist ? Wenn ja, welches ?
Besten Dank für eine schnelle Antwort, Iris
Beitrag18.06.2018 um 13:00 (UTC)    
Titel: Re: Kontaktformular - Verschlüsselte Datenübertragung ?

Hallo,

die gesamten Webseiten sind mit einem SSL-Zertifikat verschlüsselt und die Datenübermittlung läuft über https. Somit wird natürlich auch das Kontaktformular verschlüsselt übertragen.

mpu-vorbereitung-hoheisel hat Folgendes geschrieben:
Danke Steffi für die Checkbox. Eine weitere Frage:
Habt Ihr bzgl. der Verwendung des Kontaktformulars ein anerkanntes Verschlüsselungsverfahren implementiert, sowie es vom Bayrischen Landesamt für Datenschutzaufsicht gefordert ist ? Wenn ja, welches ?
Besten Dank für eine schnelle Antwort, Iris


Viele Grüße
Steffi
Beitrag05.09.2018 um 16:26 (UTC)    
Titel:

Hallo , ich brauche ihre Hilfe.
Wie kann ich komentare unter meine einzelnen Seiten löschen?
Danke.
Beitrag05.09.2018 um 20:23 (UTC)    
Titel:

https://www.homepage-baukasten.de/extras.php?extra=kommentare&mode=edit
Dort links im Menü auf "Kommentare löschen" klicken.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de