Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.09.2018 um 10:29 (UTC)    
Titel: Problem mit Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten!

Hallo Leute,
wir haben vor kurzem von Google eine Mail bekommen worin folgendes stand:
Zitat:
Neues Problem mit Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten auf der Website http://www.h-y-kehne.eu/ entdeckt

An: Inhaber von http://www.h-y-kehne.eu/,

in Search Console wurde für Ihre Website Folgendes gefunden: 2 neue(s) Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten- Probleme. Dies bedeutet, dass Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten bei den Google-Suchergebnissen möglicherweise beeinträchtigt wird/werden. Wir empfehlen die Überprüfung und Behebung dieser Probleme.

2 neue kritische Probleme festgestellt (nach Anzahl der betroffenen Webseiten sortiert):

Anklickbare Elemente liegen zu dicht beieinander

Inhalt breiter als Bildschirm

Nun sind wir etwas irritiert weil wir ja extra die mobile Optimierung eingeschaltet haben. Question
Nun haben wir schon alles mögliche kontrolliert, uns einen Wolf gesucht und mit der Google SerchConsole untersucht. Leider haben wir da nicht so den Durchblick und zeigt uns die Console nicht ganz genau an wo der Fehler liegt und was wir tun müssen das alles stimmt.
Vielleicht hat ja jemand von Euch da den Durchblick und kann uns sagen woran das liegt und was wir da machen müssen.
______________
Viele Grüße aus Schweden
Das Design unserer Homepage war am Anfang mal Ice Blue. Wink
Beitrag09.09.2018 um 15:19 (UTC)    
Titel:

Moin,
zumindestens einen Punkt kann ich nachvollziehen, wenn man verschiedene Mobile Ansichten testet:

iPhone SE Ansicht

Um das zu beheben, bitte folgenden Code hier einfügen:
https://www.homepage-baukasten.de/design.php
Arrow Mobiles Design
Arrow Text über dem Inhalt einer Unterseite

Diesen Code einfügen:
Zitat:
<style type="text/css">
table{
width: 100%!important;
}
</style>
Damit sollte schon mal das Problem mit der Ansicht behoben sein Wink

Lg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag10.09.2018 um 18:18 (UTC)    
Titel:

Hallo Dominik,

Danke für Deine Hilfe. Ich hab das jetzt bei Text über dem Inhalt einer Unterseite eingefügt aber auf meinem Smartfon schieben sich die Rechten Boxen und der Header immer noch rechts über den Rand. Eine neue Prüfung mit der Google Seach Console meldet so wie es aussieht die 2 Fehler immer noch. Confused
Kann es ein das der Fehler eventuell in dem Text über dem Design liegt denn da haben wir ja auch vieles am Design geändert.
______________
Viele Grüße aus Schweden
Das Design unserer Homepage war am Anfang mal Ice Blue. Wink
Beitrag13.09.2018 um 08:34 (UTC)    
Titel:

Hallo Leute,

die Google Search Console stuft unsere Homepage immer noch als nicht für Mobilgeräte geeignet ein und zeigt 2 Fehler an. Zu sehen hier: https://img.webme.com/pic/h/h-y-kehne/Google%20Search.jpg in dem Screenshot.
Bei dem einen Fehler steht immer das der Inhalt breiter ist wie der Bildschirm und bei dem anderen das anklickbare Elemente zu dicht zusammen lägen wir haben uns jetzt schon einen Wolf gesucht und probiert woran das liegt. Wir vermuten das es an dem Text über dem Design liegt weil wir da ja das ganze Design umgestickt haben kommen aber nicht dahinter was die Fehler veruracht. Das Hintergrundbild der HP ist 1024 px breit und die Homepage sollte auch 1024 px breit sein, vielleicht liegt es an der Anordnung der Boxen oder so was? Sad
Gibt es hier im Forum wirklich keinen mehr der sich mit so was auskennt und uns mal helfen kann da wir nicht die großen Spezialisten auf dem Gebiet sind. Oder kann man sich da auch an die Techniker vom Baukasten wenden? Oder gibt es vielleicht eine Software oder Möglichkeit außer der Google Search Console mit der man sowas überprüfen kann?
______________
Viele Grüße aus Schweden
Das Design unserer Homepage war am Anfang mal Ice Blue. Wink
Beitrag24.09.2018 um 09:03 (UTC)    
Titel:

Leute was ist denn hier los? Ist hier denn keiner mehr der bei dem Problem mit der Anzeige auf Mobilgeräten helfen kann? Crying or Very sad
______________
Viele Grüße aus Schweden
Das Design unserer Homepage war am Anfang mal Ice Blue. Wink
Beitrag24.09.2018 um 19:18 (UTC)    
Titel:

Weil ja Mobilgeräte immer mehr genutzt werden haben wir Mitte Juli das Mobiles Design aktiviert. Auf dem PC betrachtet sieht auch alles super aus. Exclamation Seit dem meldet Goggle und die Google Search Console aber bei unserer Homepage 76! Fehler und meldet andauernd das unserer HP nicht für Mobilgeräte geeignet wäre. Crying or Very sad
Gut, ich denke die meisten Fehler werden daran liegen das sich der Header und die rechten Boxen über den Hintergrund nach rechts hinaus schieben.
Ich hab jetzt schon den
Code:
<style type="text/css">
table{
width: 100%!important;
}
</style>
von Dominik bei "Text über dem Inhalt einer Unterseite" eingefügt aber das hat leider nichts genutzt.
Ich hab jetzt schon tagelang im "Text über dem Design" gesucht, versucht und probiert aber ich finde den Fehler nicht, bin langsam am verzeifeln. Es muss doch da eine Lösung geben denn wofür aktiviert man denn das Mobile Design?
______________
Viele Grüße aus Schweden
Das Design unserer Homepage war am Anfang mal Ice Blue. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de