Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.10.2018 um 06:55 (UTC)    
Titel: erledigt

Hallo,heute mache ich meine Seite auf und da steht plötzlich so ein Kauderwelsch oben auf der HP. Gestern habe ich versucht meine Tabelle "mobilefähig"zu machen. Ob es daran liegt?Wie bekomme ich das wieder weg?
Bitte helft mir(Erklärungen bitte für Anfänger)

Gruß Gabi

www.escape-fever-berlin.de


Zuletzt bearbeitet von escape-fever-berlin am 11.11.2018, 08:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.10.2018 um 08:01 (UTC)    
Titel:

Kauderwelsch????

Kannst Du mal dein Problem genauer beschreiben, da man dir nicht ganz folgen kann.

LG, Patrick

Edit: meinst du den Code oben im Header-Bereich?... das sieht ganz danach aus, als hast du irgendein Tag nicht geschlossen.


Zuletzt bearbeitet von modellkirmesbilder am 27.10.2018, 09:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag27.10.2018 um 08:08 (UTC)    
Titel:

Schaue mal in deinem "Extra" >> "Eigener Head-Bereich" nach, dort musst du das ganze gewussel wieder entfernen.

Hier geht es zum Eigenen Header-Bereich, dort schaue mal ob du das was oben alles für blödsinn steht wieder entfernen kannst.

https://www.homepage-baukasten.de/extras.php?extra=custom_head_tags&mode=edit

Edit: Hast du die Tabelle von Google übernommen?...


Zuletzt bearbeitet von modellkirmesbilder am 27.10.2018, 09:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.10.2018 um 08:27 (UTC)    
Titel: Ihr seid klasse

Vielen Dank, ich habe es geschafft!

Die Tabelle schreibe ich in Exel, kopiere sie nach Word und dann in den Editor. Google meckert, dass die Seite nicht nutzerfreundlich für Mobilgeräte ist! Die Tabelle direkt im Editor schreiben war auch blöd, da verschob sich dann alles bei der Web Ansicht.

Kann mir auch einer bei dem Problem helfen?

Gruß Gabi
Beitrag27.10.2018 um 08:42 (UTC)    
Titel: Re: Ihr seid klasse

escape-fever-berlin hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank, ich habe es geschafft!

Die Tabelle schreibe ich in Exel, kopiere sie nach Word und dann in den Editor. Google meckert, dass die Seite nicht nutzerfreundlich für Mobilgeräte ist! Die Tabelle direkt im Editor schreiben war auch blöd, da verschob sich dann alles bei der Web Ansicht.

Kann mir auch einer bei dem Problem helfen?

Gruß Gabi


Wieso erstellst du dir keine Responsive Tabelle aus div?...

Heute sollte man wenn möglich auf eine reine Tabelle verzichten, da sie nicht für jedes Endgerät optimal sind.

Ich an deiner Stelle würde mir eine Tabelle mit reinen divs erstellen.

Sei mir bitte nicht böse, aber ich brauche mich echt nicht zu wundern, dass Google deine Webseite als Mobil-Ungeeignet darstellt, da wie ich oben schon geschrieben habe, eine Tabelle nicht mehr Zeitgemäß ist.

Wenn Du trotzdem die Tabelle behalten und sie responsive machen möchtest, so packe deine Tabelle in einen Div-Container, diesem gibst du die Breite von 100%.

So in etwa:

CSS:

Code:

.responsive_container {
width: 100%;
height: auto; }


HTML:

Code:
<div class="responsive_container">

Hier die Tabelle hinein

</div>




LG, Patrick


Zuletzt bearbeitet von modellkirmesbilder am 27.10.2018, 09:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.10.2018 um 12:29 (UTC)    
Titel: DIV Container

Hallo, Ich habe jetzt <div class... am Anfang des Quellcodes, dann die Tabelle und am Schluß <div/div>.

Wo kommt das mit den 100 % rein?

Danke für die Geduld!!!!

Gabi
Beitrag27.10.2018 um 13:33 (UTC)    
Titel: Re: DIV Container

escape-fever-berlin hat Folgendes geschrieben:
Hallo, Ich habe jetzt <div class... am Anfang des Quellcodes, dann die Tabelle und am Schluß <div/div>.

Wo kommt das mit den 100 % rein?

Danke für die Geduld!!!!

Gabi


Du musst das
Code:
<div class="responsive_container">
vor dem Quellcode der Tabelle setzen und das "Endtag:"
Code:
</div>
gleich nach dem Quellcode der Tabelle setzen.

Und der CSS-Code muss entweder in das "Extra" >> "Eigener Header-Bereich" der Webseite hinein oder unter "Seiten editieren" auf der gewünschten Seite, in dem die Tabelle ist, ganz oben vor dem "Seiten-Inhalt" zwischen
Code:
<style type="text/css">
und
Code:
</style>
eingefügt werden.

CSS-Code:

Code:
<style type="text/css">

.responsive_container {
width: 100%;
height: auto;
overflow: auto; }

</style>


Das
Code:
overflow: auto;
ist dafür da, dass man die Tabelle auf kleinen Geräten nach links scrollen kann.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

LG, Patrick


Zuletzt bearbeitet von modellkirmesbilder am 27.10.2018, 14:43, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag27.10.2018 um 17:55 (UTC)    
Titel: erledigt

Danke für die schnelle Hilfe!
Gabi
Beitrag28.10.2018 um 06:07 (UTC)    
Titel: erledigt

Danke
Beitrag28.10.2018 um 07:09 (UTC)    
Titel: erledigt

escape-fever-berlin hat Folgendes geschrieben:
Hallo,heute mache ich meine Seite auf und da steht plötzlich so ein Kauderwelsch oben auf der HP. Gestern habe ich versucht meine Tabelle "mobilefähig"zu machen. Ob es daran liegt?Wie bekomme ich das wieder weg?
Bitte helft mir(Erklärungen bitte für Anfänger)

Gruß Gabi

www.escape-fever-berlin.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de