Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag12.04.2019 um 16:16 (UTC)    
Titel: Email-Absender

Moin,

ich durchblicke die Email-Funktionalität noch nicht ganz. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe die Email für meine Domain mit der Weiterleitung eingerichtet. Wenn ich jetzt über das Kontaktfeld eine Nachricht schreibe, dann bekomme ich auch die Nachricht, dass eine Nachricht eingegangen ist.

Wie muß ich jetzt vorgehen, damit ich diese Email beantworten und mit meiner Domain-Adresse absenden kann, so dass diese beim Empfänger auch meiner Domain-Adresse gesendet erscheint.

Über den telefonischen Support habe ich die Information erhalten, dass ich dies beim Email-Account an das die Email weitergeleitet wird einstellen kann. Google hat nur leider diese Funktionalität eingestellt. Gibt es eine weitere Möglichkeiten die Email-Funktionalität so einzurichten, dass ich mit meiner Domain-Emailadresse beim Empfänger als Absender erscheine?

Ich möchte die Seite geschäftlich betreiben. Ohne diese Funktionalität ist die Seite aber leider für mich nicht brauchbar.

Vielleicht kann mir aber jemand eine Möglichkeit zeigen, wo ich eine Einstellung vornehmen kann.

Beste Grüße
Markus Thot
Beitrag12.04.2019 um 17:15 (UTC)    
Titel:

Hallo Markus,

soweit ich das verstanden habe (ich hatte hier noch nie ein Premium-Upgrade), sind die E-Mail-Adressen nur zum Empfang via Weiterleitung geeignet. Um E-Mails senden zu können brauchst du also einen anderen Anbieter, der das ermöglichst. Google bietet das nicht mehr an und ich kann auch nachvollziehen wieso, denn ohne passende DNS-Einstellungen an der Domain kann der sendende Mailserver nicht verifiziert werden, was zu einer schlechten Reputation führt. Könnte man die nötigen DNS-Einträge vornehmen (ich weiß nicht, ob der Support so etwas auf Anfrage tut), dann liese sich evtl. auch ein Anbieter finden, der dir dafür ein Mail-Postfach bereitstellt (gerne PN hierzu) - aber ohne diese Einstellungen eher nicht bzw. es ist mir kein Anbieter bekannt, der das dann anbietet wie es Google früher getan hat.

Gruß
Max
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag14.04.2019 um 16:52 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Hallo Markus,

soweit ich das verstanden habe (ich hatte hier noch nie ein Premium-Upgrade), sind die E-Mail-Adressen nur zum Empfang via Weiterleitung geeignet. Um E-Mails senden zu können brauchst du also einen anderen Anbieter, der das ermöglichst. Google bietet das nicht mehr an und ich kann auch nachvollziehen wieso, denn ohne passende DNS-Einstellungen an der Domain kann der sendende Mailserver nicht verifiziert werden, was zu einer schlechten Reputation führt. Könnte man die nötigen DNS-Einträge vornehmen (ich weiß nicht, ob der Support so etwas auf Anfrage tut), dann liese sich evtl. auch ein Anbieter finden, der dir dafür ein Mail-Postfach bereitstellt (gerne PN hierzu) - aber ohne diese Einstellungen eher nicht bzw. es ist mir kein Anbieter bekannt, der das dann anbietet wie es Google früher getan hat.

Gruß
Max


Hallo Max,

danke für deine Antwort. Schade eigentlich! Dann muss ich mir eine andere Lösung einfallen lassen.

Wünsche dir noch einen entspannten Sonntag!

Beste Grüße
Markus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de