Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag16.06.2019 um 17:10 (UTC)    
Titel: Aktive Nutzer des HpBk

Moin,

nach einigen Jahren hat es mich tatsächlich wieder hierher verschlagen. Leider musste ich feststellen, dass der Homepage-Baukasten - oder zumindest die Community - maßgeblich ausgestorben ist.

Das war damals auch der Grund, das Traditionsprojekt "frage-uns.de.tl" vorerst zu schließen. Es war seit seiner Entstehung ununterbrochen in den offiziellen Beispielseiten des Baukastens und konnte seither hunderten Nutzern weiterhelfen.

Allerdings kann ich mich nicht so ganz vom Projekt trennen. Daher möchte ich mich jetzt ein letztes Mal erkundigen, ob es noch eine Anzahl an aktiven und hilfsbereiten Nutzern im Homepage-Baukasten.de gibt, die es lohnenswert machen würde, das Projekt erneut zu eröffnen?

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.
Beitrag16.06.2019 um 17:55 (UTC)    
Titel:

Glück Auf,

man konnte über die Jahre diesen Verfall der Community ziemlich gut beobachten.
Schließlich möchte ich zumindest mal behaupten, das viele, zumindest einige
immer wieder mal das Forum überflogen haben.

Zeitweise finde ich persönlich es doch sehr Schade was aus der Community geworden ist,
eine "Struktur" ist leider nicht mehr richtig zu erkennen.

Mit dem Gedanken noch mal etwas für den Baukasten zu machen spielst du definitiv nicht
allein, jedoch würde ich nicht behaupten wollen wieder so "viel" Zeit zu investieren wie
vor einigen Jahren.

Zu nächst müsste auch das Forum etwas aufgeräumt werden, denn ist doch mittlerweile
ziemlich zu gemüllt & zu gespammt um überhaupt wieder den Ansatz einer laufenden
Community zu entwickeln.

Die Community hat mal durch ihre Hilfsbereitschaft auch neue Nutzer angelockt
und nun ist diese fast an einem Nullpunkt angekommen.

Ich würde einen Revialversuch auf jeden Fall unterstützen,
schließlich hat die Reise in Sachen "Web" für mich hier begonnen.
______________
MfG

Beitrag20.06.2019 um 14:17 (UTC)    
Titel:

Moin,

zumindest hat sich einer gemeldet. Das übertrifft somit schon meine traurigen Erwartungen. Danke, demon-x.

Ich werde frage-uns.de.tl nun dennoch wiederbeleben und etwas dran arbeiten. Auch, wenn der Dienst eventuell nicht gar nicht genutzt wird und die Arbeit somit nicht lohnenswert war. Aber ich denke, dass ich das Wolle - von dem ich damals frage-uns.de.tl übernommen hatte - ohnehin schuldig bin und es eventuell interessant ist, diese alte Homepage - wenn auch in veränderter Form - wieder zu eröffnen.

Wenn es soweit ist werde ich gerne auf dich und alle, die sich bis dahin noch melden sollten, zurückkommen.
Beitrag20.06.2019 um 20:03 (UTC)    
Titel:

Glück Auf,

dass ist ein Anfang und eventuell bekommt man die Community nochmal auf
die Beine - einen Versuch kann man ja durchaus einfach mal starten.

Ich werde auch mal frischen und wiederverwerteten Content erstellen
und hier die Seite füttern.

Lassen wir uns mal überraschen wer sich her noch anfindet.
______________
MfG

Beitrag21.06.2019 um 12:45 (UTC)    
Titel:

Lesend gibt es hier bestimmt noch den ein oder anderen - ich versuche mich aber nur zu äußern, wenn ich auch was beizutragen habe. Very Happy
Aber so richtig aktiv ist es hier wirklich nicht mehr, auch in dem hp-chat verirrt sich ja schon lange niemand mehr. Generell scheint das Interesse der jungen Generation heute eben anders zu liegen, wobei bestimmt auch an die Spinnenweben hier im HPBK (z.B. Forum Software von 2005 und auch der Baukasten selbst ist an vielen Stellen einfach nicht mehr zeitgemäß) ihren Teil dazu beitragen.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag21.06.2019 um 16:25 (UTC)    
Titel:

Glück Auf,

das der Baukasten mittlerweile der Konkurrenz hinter hinkt lässt sich absolut
nicht von der Hand weisen. Da wir aber nicht bei webme ins Office gucken können
lassen sich hier nur Vermutungen aufstellen.

Dabei könnte man im kleinen Anfangen den HpBk wieder attraktiber
zu gestalten:

=> Designs mit aktuellem HTML Standards versehen,
=> Extras überarbeiten/hinzufügen,
=> etwas mehr "Öffentlichkeitsarbeit".

Sicherlich zaubert niemand größere Updates einfach so aus dem Hut,
nur so ein Jahr hat ein paar Arbeitstage und da kann man schon
das ein oder andere rocken.

Was den HpBk vermutlich früher etwas attraktiver machte war
höchstwahrscheinlich die Community und die ist tatsächlich
eingegangen. Wenn man das Forum so überfliegt und sich dann etwas
zurück erinniert kann man leider nur anmerken, das es noch nie
so "verkommen" war wie es aktuell ist.

Sicherlich konnte man die letzten Jahre auch die "Abkehr" von
den privaten Websites durch Social Networks wahrnehmen,
doch auch hier muss man das ganze wohl als "Laue Phase" ansehen.

Hypes neigen dazu sich zu wiederholen,
diese sinnvoll am Leben zu erhalten, darin besteht wohl
eher die Problematik.
______________
MfG

Beitrag02.07.2019 um 12:14 (UTC)    
Titel:

Moin Wink
Ich dachte, ich melde mich auch mal Mr. Green
Habe mal die 5-10 Minuten genutzt und das Forum vom SPAM (Brautkleider & Co) befreit Rolling Eyes

Ab und zu schaue ich hier auch noch rein und wenn jemand Hilfe benötigt, helfe ich auch noch gerne, allerdings haben die Anfragen deutlich abgenommen.
Ich finde "demon-x" hat gut beschrieben, was dem HPBK helfen würde und wie eine Community wieder entstehen könnte.

Werde jetzt auch die nächsten Tage wieder etwas häufiger hier reinstöbern Wink

LG Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag03.07.2019 um 16:44 (UTC)    
Titel:

Glück Auf,

so kommt der Stein doch schon mal langsam ins Rollen.
Vielleicht trauen sich dann nach und nach neue Nutzer auch mal wieder
das Forum zu benutzen.

Eventuell tauchen ja noch ein paar ältere Nutzer wieder auf um
etwas mehr Informationen, Diskussionen u.s.w. beizutragen.

Klar, einiges liegt an anderer Stelle,
jedoch lebt eine Community vom Nutzer.
______________
MfG

Beitrag09.09.2019 um 10:34 (UTC)    
Titel:

Servus zusammen,

finds schön hier auf ein paar bekannte Gesichter zu stoßen.

Leider kann ich meinen Vorrednern nur sehr wenig hinzufügen, das meiste wurde schon erörtert.
finds extrem schade, dass hier nicht mehr so viel los ist. Ich lese zwar noch fast alle zwei Wochen mal ein paar Beiträge durch, aber meistens fehlt mir dann doch die Zeit, immer wieder das selbe zur erklären.

Dennoch wär ich dabei, hier wieder etwas zu ändern.
Braucht wahrscheinlich viel Geduld, viel Arbeit und noch ein paar andere User, die bereit sind, hier weiter zu agieren.

Sollte sich was neues ergeben - ich schau hier bestimmt noch öfters vorbei.

Viele Grüße aus Niederbayern,
Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de