Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag30.01.2020 um 15:47 (UTC)    
Titel: Affiliate-Marketing?

Hey Leute,

was haltet ihr von Affiliate-Marketing? Wenn man sich ein wenig im Internet dazu informiert, merkt man schnell dass das wirklich für viele sehr rentabel zu sein scheint. Wenn ich das richtig verstanden habe ist es wichtig, dass man eine thematische Nische besetzt und die eigene Seite entsprechend gut und vertrauenswürdig aufgebaut ist. In der Regel wird da ja mit Amazon Links gearbeitet. Wie sind so eure Erfahrungen und gibt es auch Alternativen zu Amazon, die gut funktionieren? Wie hoch sind die Provisionen und lohnt es sich vielleicht auch mehrere solcher Seiten zu betreiben? Wie aufwendig ist das dann?

Viele Grüße
______________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein
Beitrag31.01.2020 um 13:07 (UTC)    
Titel:

Der Begriff "Affiliate-Marketing" war mir bis vor 1, 2 Jahren noch völlig unbekannt. Natürlich nimmt der gewöhnliche Internet- und Suchmaschinennutzer zum Beispiel die bewusst gesetzten Links wahr, doch der Großteil konnte es bis dahin nicht als Geldeinnahmequelle zuordnen. Wer sich tiefer mit der Funktionsweise von Suchmaschinen á la Google auseinandersetzt, bemerkt plötzlich beim Scrollen eindeutig miteinander verknüpfte Webseiten. Amazon-Links sind am gängigsten, da sie passende Artikel zu jedem Thema vertreiben. Allerdings legen mittlerweile viele Nutzer des Affiliate-Marketings den Fokus auf passende Partnerprogramme zur eigenen Homepage, um authentischer zu wirken und somit höhere Einnahmen zu erzielen.

Alternativen zu Amazon existieren auf jeden Fall, man muss nur etwas mehr Zeit in die Suche nach Partnerprogrammen investieren. Selbst für dieses Problem wurden Suchmaschinen konzipiert, welche dir eine Liste zu stimmigen Webseiten und deren Produkte anzeigen. Bei den entsprechenden Partnerprogrammen bewirbt man sich anschließend und erhält bei einer Zusage das Werbematerial für die eigene Homepage. Ein Beispiel für eine solche Suchmaschine kannst du dir hier angucken: https://partnerprogramme-finden.com/ Zu Provisionen kann ich dir leider nichts beantworten. Ich vermute jedoch, dass es stark von der Beliebtheit deiner Webseite und der Bekanntheit des Affiliate-Partners abhängt. Mehrere Seiten würde ich dir erst nach Erfolg mit der ersten empfehlen. Einfach mal probieren!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich. Smile


Zuletzt bearbeitet von kaffeeportal48 am 31.01.2020, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de