Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.01.2007 um 23:12 (UTC)    
Titel: [erledigt] 2 Fragen

hallo
wie kann ich die news anzeige einstllen das er nur 20 news pro seite anzeigt ??
und wie kann eine seite erstellen der nicht im menü auftauch ??


eine frage noch
ist es möglich das ich die news für 2 verschieden zwecke links im menü hinkriege ??
Beitrag01.01.2007 um 23:16 (UTC)    
Titel:

also du kannst nur einmal die nes machen, nicht zwei mal, so kannst du diese nur für einen zweck gebrauchen
doch du kannst ja eine zweite seite machen wo du die news manuell hinschreibst, also alles selber schreiben, also nur text und so

einstellen wie viele news auf der seite angezeigt werden kann man da leider nicht, habe ich jedenfalls gerad enichts zu gefunden

aber wie du seiten machst, die nicht im menü stehen, kann ich dir sagen:

Wie mache ich eine versteckte Seite die jeder aufrufen kann?
Erst einmal muss man andere versteckte Seiten aktivieren.
Das, was ich meine, diese sieht man nur, wenn man sich einloggt, das heißt, diese wären nicht für jeden zugänglich.
Was das mit dem zu tun hat, was du suchst, dazu komme ich später.

Wie erstelle ich also normale versteckte Seiten?
• Einloggen
• Extras editieren
• In der Liste [iVersteckte Seiten[/i] auswählen und dann aktivieren
• Wenn man das aktiviert hat, kann man es einstellen, dort dürfte ein Button Logins verwalten vorhanden sein.

Tipp: Um dein Ziel nachher besser zu erreichen, klicke auch auf den Button Logins verwalten und erstelle dort einen User, womit nur du dich einloggen kannst, oder einen User, wo man Benutzername und Passwort nie errät, zum Beispiel Benutzername: hdiadhsfoai ; Passwort: yxnglxidulxdliguldug

• Nun gehen wir zurück zum Startbereich
• Eigene Seiten editieren
• Neue Seite ersrellen
• Oben links einstellen für wen Sichtbar

Entweder:

Oder:


• Als Titel der Seite gibst du irgendwas ein, zum Beispiel versteckt.
• Wenn du das eingestellt hast, speicher die Seite ab

Nun hast du eine versteckte Seite erstellt, dienur eingeloggte User ansehen können.

Wie mache ich nun eine Seite, die nicht in der Navi auftaucht, aber für jeden einsehbar ist?
[i]Bis dahin haben wir es garnicht mehr weit. Um dies erreichen zu können war allerdings alles bisherige notwendig, kontrolliere also, ob du es gemacht hast. Wenn ja, dann geht es so weiter:

• Zum Startbereich
• Eigene Seiten editieren
• Neue Seite erstellen

Dies wird ja jetzt eine Seite, die für jeden einsehbar ist, also verstecken wir diese nicht, und dieser Seite geben wr auch einen richtigen Inhalt.

• Wir machen diese Seite als Unterseite zu unserer eingestellten versteckten Seite
Ungefair so:

• Nachdem wir Titel und ordentlichen Inhalt gegeben haben, können wir diese Abspeichern.

Diese Seite taucht nicht in der Navigation auf, kann aber jeder einsehen, wenn man irgendwie einen Link dorthin gibt.

Beispiel vom Endergebnis: http://www.asgarserran.de.tl/test.htm
______________
Beitrag01.01.2007 um 23:34 (UTC)    
Titel: klasse

wow klasse hat super geklappt danke für die mega schnelle hilfe.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de