Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag05.05.2019 um 17:38 (UTC)    
Titel: Besucherzähler, Facebook-like-Button, Nachrichten und...

Ein liebes Hallo an das ganze Team!

Nicht nur dass meine beiden Besucherzähler, seit Sie HTTPS eigeführt haben, nicht gehen,
- auch das Facebook-like-Button geht nicht.
- Auf die Nachrichten kann ich auch nicht antworten.
- Die versendeten Bilder unter die -Top Zehn -
- werden auch nicht angezeigt und wenn, dann sehr selten und das auch nicht alle Bilder.

Ich werde Morgen nochmals für ein Jahr das Premium Paket verlängern,
und wenn es bei Euch nicht mehr so gut wie früher läuft (und das wo Sie recht teuer geworden sind),
werde ich Euch im folgenden Jahr leider verlassen müssen.

Liebe Grüße
Filippa
Beitrag05.05.2019 um 19:06 (UTC)    
Titel:

Hallo Flippa,

evtl. kann ich dir ein wenig weiterhelfen:

- Mit Besucherzähler meinst du die beiden die du in der rechten Box eingefügt hast? Beide haben für heute 15 Besucher gezählt, funktionieren also sehr wohl. Dass 15 sehr viel weniger ist als die 76 die der Baukasten dir anzeigt liegt vermutlich daran, wie genau gezählt wird (z.b. wie lange es dauert bis der gleiche Besucher nochmals gezählt wird, obwohl es noch der selbe ist) - allerdings halte ich die 15 für die richtige Zahl.

- Der Facebook-Like-Button wird bei mir angezeigt - zumindest wenn ich alles bei mir abschalten mit dem ich solche Tracker aus Datenschutzgründen absichtlich blockiere. Bei mir passiert das u.a. durch einen AdBlocker und auch durch den Browser selbst. Falls du mit Firefox surfst gibt es z.B. die Einstelllung "Seitenelementeblockieren -> Elemente zur Aktivitäten" im Bereich "Datenschutz und Sicherheit", welche den Facebook-Like-Button blockiert, falls aktiviert. Ein Fehler, den der Homepage-Baukasten zu vertreten hätte, besteht also was den Facebook-Like-Button angeht nicht.

- Auf Nachrichten, die dir über das Kontaktformular gesendet werden konnte man noch nie antworten - es sei denn, die Nachricht stammt von einem anderen Mitglied beim Homepage-Baukasten. Das liegt daran, dass dir die Nachricht quasi vom Kontaktformular gesendet wird und die antwort die du dorthin sendest dann wieder bei dir landet. Wenn du deinen Besuchern antworten können willst musst du das Eingabefeld für die E-Mail-Adresse im Kontaktformulat aktivieren, sodass deine Besucher eine Adresse angeben können, auf die du dann per E-Mail antworten kannst.

- Was du mit den versendeten Bildern bei "Top Zehn" meinst, habe ich nicht verstanden. Hast du die Bildergalerie auf deiner Homepage oder womit hast du ein Problem?

- Dass du 82,80€ im Jahr teuer findest kann verstehen. Ich finde auch schon das kleinere Paket mit 46,80€ nicht billig, schließlich wird man damit nur die Werbung los und darf die Hotline anrufen. Zum Vergleich: Webspace mit .at Domain bekommt man für etwa 30€ (mit .de Domain nur 20€) und hat dann beispielsweise mit Wordpress midestens genauso gute Funktionen wie hier im Baukasten. Schreib mir gerne eine Nachricht wenn du das ausprobieren möchtest oder mehr dazu wissen willst.

Gruß
Max
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag05.05.2019 um 21:23 (UTC)    
Titel:

Hallo `freefunstuff`,

Vielen Dank für Deine Antwort, ich habe mich riesig gefreut!

Ja, die zwei Besucherzähler meine ich.
Klar sie zählen aber eben nur die Wenige Besucher, NICHT ALLE!
Früher beim http hatte ich immer um 1 000 Besucher.
Vor 3 Tagen hatte ich allein schon am Vormittag bis um ca. 15 Uhr über 500 Besucher, also da lief der Zähler wieder richtig, warum auch immer. Jedenfalls war dann auf einmal wieder aus mit dem zählen. Ist ein paarmal dasselbe passiert.
Offensichtlich stimmt da etwas nicht.

Stimmt, der Facebook-Like-Button wird angezeigt, aber er zeigt nicht an.
Bsp.: Wenn ich auf `gefällt mir gehe` wird die 10 angezeigt, also 10 Klicks,
aber dann geht wieder retour auf 9 Klicks.
Das habe ich schon mit Freunden ausprobiert und es bleibt immer auf 9 Klicks.

Wenn ich im Baukasten – NACHRICHTEN- anklicke, sehe ich alle – Nachrichten -, die ich so bekomme, auch von Euch.
Früher konnte ich da direkt antworten und es war auch der Nachrichten Verlauf zu sehen.

Mit -top zehn- meine ich das Versandformular meiner Grußkarten, das geht auch nur zögernd – habe auch schon oft getestet. Früher funktionierte das ebenfalls prima.

Mit der Bezahlung bin ich der gleichen Meinung.
Aber wenn man schon so viel zahlt, erwartet man, dass alles funktioniert oder dass einem zumindest ein wenig geholfen wird.

Nochmals, danke, danke, danke für Deine Antwort.
Mit lieben Grüßen
Filippa
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de