Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.10.2006 um 14:24 (UTC)    
Titel: Daten herunterladen

Hallo,

ich habe mal eine Frage wegen meiner Seite.
Und zwar würde ich gerne pdf files auf meiner seite zur verfügung stellen. Nun habe ich das Problem, das ich nicht so richtig weiß wie man dies macht?
D.h. wie hinterlege ich die pdf datei, und wie bekomme ich den anker/link dafür hin? Ist bestimmt nicht schwer, aber irgendwie tue ich mich sehr schwer damit. Könnte es mir jemand ganz genau erläutern?

Ich bin im Voraus schonmal dankbar.
Balthasar21
Beitrag03.10.2006 um 15:36 (UTC)    
Titel:

Du müsstest die pdf Datei bei einem uploadservic lagern und den Link,
den du da bekommst dann bei dir einbauen.

Z.B Stefan Bossow hier vom Baukasten bietet soetwas an

Code:
http://www.stefan-bossow.de.tl
Beitrag03.10.2006 um 16:23 (UTC)    
Titel: Daten herunterladen

Hallo,

vielen dank. Hat gut geholfen. Und jetzt setzte ich einen link oder anker dann dorthin? Muss der dann heißen wie meine datei? und die seite, die du geschickt hast? Oder wie muss ich weiter gehen?

Danke nochmal
Beitrag04.10.2006 um 06:59 (UTC)    
Titel:

Du bekommst da eine Adresse, ähnlich wie beim uploaden von Bildern, falls du dass schonmal gemacht hast.

Diese Adresse kopierst du dir.

Dann gehst du auf die Seite, wo du den Link setzen möchtest in den Editor.

Dort schreibst du das Wort, oder den Satz, mit dem der Link geöffnet werden soll.

Ist schnurz piep egal, was du schreibst, denn wenn du es geschrieben hast, dann markierst du den Teil, der verlinkt werden soll
und es müßte sich oben in der Editoranzeige ein neues Symbol geöffnet haben.

Die Kugel mit der Brezel drunter, da klickst du drauf. und setzt die url, die du von deinem
Dokument bekommen hast in das Adressenfeld.

Jetzt kannst du noch bei Ziel bestimmen,
ob es im gleichen Fenster,
oder aber in einem neuen Fenster öffnen soll. (ich würde neues Fenster machen)
Alles abschicken.

Nun hat das Wort oder der Satz, den du geschrieben hast eine Verlinkung zu einer anderen Seite, wenn du die Seite editierst, kannst du es ausprobieren.

LG bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de