Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.09.2007 um 15:35 (UTC)    
Titel: Fehlersuche im neuen Layout

Hallo,
damit es mit dem Kurieren der Kinderkrankheiten, d.h. dem Ausmerzen der Fehler im neuen Design, besser voran geht, bitten wir euch hier die Fehler die ihr Findet etwas ordentlicher Aufzuschreiben.

Alles was nicht so aussieht wie die Vorlange (Der Post unter diesem) wird kommentarlos gelöscht, weil wir hier eine Übersicht haben wollen, da im anderen Thread häufig wichtige Fehler einfach nicht gesehen werden weil da sehr schnell sehr viel neues hinzu kommt.


Ich bitte euch keinen Fehler doppelt zu posten da er dadurch auch nicht schneller repariert wird.

Vor dem Posten bitte das hier durchlesen:

gwc hat Folgendes geschrieben:
Folgende Probleme sind bereits gelöst (Lösungen stehen unten)

Folgende Problem wurden hauptsächlich genannt:

1- Bilder hochladen geht nicht/ dauert zu lang
2- (Leere) Bildkategorien löschen geht nicht
3- Seiteneditor kommt nicht
4- Seite wird nicht editiert/ gespeichert
5- Seiten kann man nicht verschieben
6- Seiteneditor im Vollbildmodus gibt es nicht mehr
7- Symbole (asiatische/ russische Schriftzeichen) werden ersetzt/ nicht angezeigt
8- Bilder verschieben und editieren nicht möglich
9- Weitere Boxen/ Erweiterte Designeinstellungen werden nicht angezeigt
10- Es werden bei manchen Extras (Intro, ...) nur HTML-Befehle angezeigt
11- Bilder werden verkleinert, obwohl das Häkchen entfernt wurde
12- Es lädt teilweise bzw. immer sehr lange (Editor)
13- Im Editor selbst wird nichts angezeigt, auch nicht der normalerweise schon vorhandene Inhalt
14- Nicht alle Kategorien werden nicht beim Hochladen von Bildern angezeigt
15- Bei Links werden Leerzeichen und anderen Sonderzeichen durch %20 oder Ähnliches automatisch ersetzt
16- Das Extra "Intro" funktioniert nicht mehr korrekt. Es kommt immer eine Fehlermeldung


Bitte vorher lesen!

Jetzt versuch ich einiges zusammenfassend zu erklären, wie man manche Problem lösen kann bzw. die zur Zeit nicht lösbar sind.

Vorbereitung:

- Verwendet entweder den "MS Internet Explorer" oder am besten den aktuellen Mozilla Firefox. Verwende keinen Opera, Safari oder Netscape-Explorer!
- Installiert Java (Java ist nicht das selbe wie JavaScript!)
- Aktiviert gegebenenfalls JavaScript
- Installiert vorsichtshalber den Adobe Flashplayer
- Löscht temporäre Internet-Dateien und Cookies (-> Internetoptionen)
- Überprüft evtl. die Sicherheitseinstellungen zu Cookies und Dateninhalten und lockert diese gegebenenfalls etwas (-> Internetoptionen)


So, nun zu den Problemlösungen:



1: Befolgt alle Vorbereitung von oben. Dann sollte es klappen. Größere Dateien könnten auch länger brauchen zum hochladen.
Wechselt doch mal zwischendurch zu anderen Tabs, ohne das eine zu schließen. Eventuell reagiert es darauf.


2: Dieses Problem wurde behoben. Leere Bildkategorien löschen sich nun automatisch.

3: Befolgt alle Vorbereitung von oben. Dann sollte es klappen.

4. Befolgt alle Vorbereitung von oben. Wechselt evtl. zu Mozilla Firefox.

5: Kann man; Auf zwei Wegen: Die Hauptseiten kann man per Drag&Drop ("Greifen & fallen lassen") hin und her sehr schnell verschieben.
Für die Unterseiten wählt Ihr die gewünschte aus, und verschiebt sie mit den Pfeilen, die rechts über dem Editor sind.


6: Dieses Problem wurde behoben. Man kann wieder den Editor im Vollbildmodus nutzen.

7: Dieses Problem ist behoben worden.

8: Geht in die Bilderverwaltung. Dort könnt Ihr Eure Bilder auswählen und dann in der Liste "Verschieben" wählen.
Das Problem, dass nicht alle Kategorien vorhanden waren, wurde mittlerweile behoben.


9: Bei Design wechselst Du in die Registrierkarte (horizontales Menü) "Erweiterte Einstellungen".


10: Dies lässt sich noch nicht ändern. Du benötigst also HTML-Kenntnisse

11: Geht erst in die Einstellungen. Dann geht Ihr relativ in die Mitte zu "Bilder verwalten". Wählt bei "Haken automatisch setzten" "Nein" aus.
Wenn Ihr Bilder verkleinert hochladen wollt, so müsst Ihr nur noch das Häkchen setzen. Allen anderen Bilder verbleiben in Ihrer Originalgröße.
PS: "Das Häkchen setzt sich trotz Einstellung automatisch": Dies liegt daran, das das Formular (Checkbox/ Häkchen) neu geladen wird. Es hat dabei keinen Effekt.


12: Dies kann unter anderem am Browser liegen. Befolgt alle Vorbereitung von oben. Anderenfalls liegt es an am aufwändigen Design oder an Eurer System-/ Internetleistung. Es kann aber auch Software und zu strenge Sicherheitseinstellung das schnelle Arbeiten verhindern.
Tip: Drückt während es noch lädt den kleinen Pfeil rechts neben den Ladekreis. Dann zeigt es eigentlich sofort alle Seiten an.

13: Befolgt alle Vorbereitung von oben. Dieses Problem muss aber evtl. noch behoben werden.

14: Dieses Problem wurde mittlerweile behoben.

15: Dieses Problem wurde mittlerweile behoben.

16: Dieses Problem muss noch behoben werden.


LESEN!

Letzter Hinweis:

Viele Probleme wurden mehrere Male genannt. Ihr müsst aber auch verstehen, dass man ein programmiertechnisches Problem nicht innerhalb von 2 Minuten lösen kann.
Erst muss man die Struktur durchsuchen, und dann den Fehler finden und dann eine Lösung suchen. Dies kann auch mehrere Stunden oder mehrere Tage "Rätselraten" sein.
Bitte habt Verständnis für das längere Warten.


Falls es nicht anders geht und ihr unbedingt eure Seite mit dem alten Baukasten bearbeiten wollt, und es sonnst nicht anders geht, könnt ihr das unter http://www.de.tl/login.php. Achtung: Diese Möglichkeit ist nur vorübergehend gegeben.


Zuletzt bearbeitet von treo am 12.09.2007, 13:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag11.09.2007 um 15:36 (UTC)    
Titel:

Hier die Vorlage: (Übernehmt sie einfach in dem ihr diesen Post Zitiert.)
Dein Browser:
Deine Auflösung:
JavaScript aktiviert (Hier testen):
Beschreibung des Fehlers:
Wie reproduziert man den Fehler:(Was hast du gemacht um den Fehler zu bekommen, wenn du es nochmal genauso machst, kommt der Fehler wieder?)


Zuletzt bearbeitet von treo am 11.09.2007, 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.09.2007 um 18:12 (UTC)    
Titel: Fehlerbehebung

treo hat Folgendes geschrieben:
Hier die Vorlage: (Übernehmt sie einfach in dem ihr diesen Post Zitiert.)
Dein Browser:
Deine Auflösung:
JavaScript aktiviert (Hier testen):
Beschreibung des Fehlers:
Wie reproduziert man den Fehler:(Was hast du gemacht um den Fehler zu bekommen, wenn du es nochmal genauso machst, kommt der Fehler wieder?)

Internet Explorer 7
Aufösung 1440x900 32 bit
Java getestet und aktiviert
Kann meine Top und Linkliste nicht mehr bearbeiten.Cookies gelöscht sowie Temporäre Dateien.Internetsicherheit gelockert auf minimum.Wenn es geht bitte Email schreiben.Sonst läuft der HPBK .Danke im vorraus.Ciao pohli

[Antwort von BLochmann]

Fehler ist behoben - vielen Dank für deinen Post!


Pholi
Hi,
hat sich leider noch nix geändert.Link und Topliste kann ich nicht editieren.Habe gerade gesehen,das sich mein Forum nahtlos angeschlossen hat.Kann man auch nicht editieren.Finde ich langsam nicht mehr schön.------Aber ich bin Optlmist wird vielleicht irgendwann klappen.Die Einstellungen habe ich alle vorgenommen "siehe Beitrag auf Seite 1" Crying or Very sad Crying or Very sad Ciao pohli

Meine Linkliste funktioniert wieder.Obwohl das Rad sich ein "Wolf"dreht,kann ich Links wieder aktivieren.Mit der Topliste geht es noch nicht.Bin aber zuversichtlich.Es wird ja daran gearbeitet.Ciao C. Very Happy
______________
[img:b86c81e578]http://pohli.de.tl/sig.png[/img:b86c81e578]


Zuletzt bearbeitet von pohli am 13.09.2007, 22:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag11.09.2007 um 18:32 (UTC)    
Titel:

Dein Browser: Mozilla Firefox 2.0.0.6
Deine Auflösung: 1024*768
JavaScript aktiviert: ja
Beschreibung des Fehlers:
Wie reproduziert man den Fehler: Ich habe bei den Einstellungen (Profi Einstellungen) mal zum Test den namen meiner anderen Hp eingegeben (tobiasreif), ich schreibe jetzt mit tobiasreif im Forum.
Nun wollte ich das wieder entfernen da das ja nur ein test war. Ich habe auch schon die Zugangsdaten von meiner normalen Page (whgneuwied) eingegeben, dass geht aber auch nicht.

STATUS: Repariert.
______________
Tobi
Webmaster von
WHG Neuwied


Zuletzt bearbeitet von tobiasreif am 12.09.2007, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.09.2007 um 20:32 (UTC)    
Titel:

Internet Explorer
Auflösung 1024*768
JavaScript aktiviert

Kann meine Seiten nicht mehr bearbeiten (Schriftgröße-,Farbe usw). Dann ändert sich der ganze Abschnitt. Einzelne Worte oder Sätze können nicht bearbeitet werden, ohne das sich alles ändert. (Kann man das so verstehen?) Bin Anfänger!
Wäre nett wenn man mir helfen könnte, Danke!
Beitrag12.09.2007 um 05:17 (UTC)    
Titel:

Dein Browser: IE 6
Deine Auflösung: 1024x768
JavaScript aktiviert (Hier testen): Aktiviert
Beschreibung des Fehlers: Die Seitentitel werden nicht vollständig angezeigt

Screen: http://img.webme.com/pic/b/bijinsjapanseiten/seiteneditor.png

Vorschlag: wenn es sich nicht beheben lässt, dann wäre es vielleicht eine Möglichkeit,
dass beim überfahren mit der Maus der Titel angezeigt wird.

So ist es etwas umständlich die richtige Seite zu finden Wink

[Kommentar von BLochmann:]

so besser? (nun werden die Titel vorne statt hinten abgekürzt, wenn man sie sonst nicht voneinander unterscheiden könnte)


[Kommentar von treo:]
Habe noch eine weitere Hilfe zum erkennen dazu getan: Wenn du etwas mit der Maus über dem jeweiligen Punkt bleibst erscheint der volle Name als Tool-Tip


Kommentar von bijin
@treo, so ist es super, beim überfahren mit der Maus sehe ich den ganzen Titel, danke.

@BLochmann: hat nichts gebracht, die Titel sind genauso wie vorher, aber treo hat ja die Lösung geliefert.

@Beide, herzlichen Dank . Wenn ihr nicht so jung wärd, würde ich euch knutschen "breitgrins"
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**


Zuletzt bearbeitet von bijinsjapanseiten am 12.09.2007, 19:55, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag12.09.2007 um 07:34 (UTC)    
Titel:

Dein Browser: Mozilla Firefox
Deine Auflösung: 1680x1050
JavaScript aktiviert (Hier testen): OK
Beschreibung des Fehlers: Hatte das Problem schon beim alten Design (wurde von Treo behoben und hat dann funktioniert) - und jetzt wieder: ich wollte gerade unter 'Einstellungen' --->'Profieinstellungen' meinen HP-Namen und mein Kennwort eingeben und bekomme immer die Meldung: 'Fehler, das Kennwort ist nicht richtig' ....kann nicht sein, da das von mir eingegebene 100% richtig ist.

Ich hab dann noch 2 alte Passwörter ausprobiert, da kommt selbstverständlich zu Recht, auch die Fehlermeldung.
______________
[img:fb898a208d]http://img.webme.com/pic/h/herta-masarie/hertabannernew.jpg[/img:fb898a208d]

Beitrag12.09.2007 um 11:18 (UTC)    
Titel: Beim Bilder einfügen scrollt die ganze Seite hoch

Mozilla/4.0
Java aktiviert hier getestet

Wenn ich auf einer Seite Fotos einfüge, auch wenn ich schon ziemlich weit unten bin und auf "Bild einfügen" gehe, scrollt in diesem Moment die Seite hoch zum Anfang. Das Bild wird aber an der richtigen Stelle eingefügt. Ich muss dann aber wieder selber runterscrollen.

Lilo

treo:Bitte auf aktuelleren Browser Updaten
______________
Brett vorm Kopf - Liebe Grüße von Lieselotte Puler
[img:fed8a2b594]http://bogenregen.de.tl/sig.png[/img:fed8a2b594]


Zuletzt bearbeitet von bogenregen am 12.09.2007, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.09.2007 um 12:26 (UTC)    
Titel:

Dein Browser: IE 7
Deine Auflösung:1280x1024
JavaScript aktiviert (Hier testen):Akteviert
Beschreibung des Fehlers:Im Forum unter Extras kann keine kategorie editirt werden und die benutzerrechte sowie das löschen der benutzer funktionirt nicht
Wie reproduziert man den Fehler:ich habe nur im extra menu des forum von HPBK auf forenkategorie geklickt und auf editren geklick also von der kategorie. und das zweite ist auch im menu des forum nur auf benutzerrechte habe ich löschen angeklickt und es kommt dieser lade kreis der die ganzezeit bleibt und wenn ich neu in das forum menu gehe ist der benutzer immernoch da [/quote]

[Kommentar von BLochmann:]

ich habe deinen "test"-User soeben gelöscht, ging einwandfrei.

Wenn der Ladekreis nicht verschwindet, liegt das daran, dass der Server grad etwas hängt, warte einfach ab, er sollte irgendwann schon fertig laden.


vielen vielen dank ich hatte mich eben schon gewundert warum der plötzlich werg ist Wink


Zuletzt bearbeitet von hamburger-softair-team am 12.09.2007, 15:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.09.2007 um 12:39 (UTC)    
Titel:

treo hat Folgendes geschrieben:
Hier die Vorlage: (Übernehmt sie einfach in dem ihr diesen Post Zitiert.)
Dein Browser:
Deine Auflösung:
JavaScript aktiviert (Hier testen):
Beschreibung des Fehlers:
Wie reproduziert man den Fehler:(Was hast du gemacht um den Fehler zu bekommen, wenn du es nochmal genauso machst, kommt der Fehler wieder?)

Mozilla
Java aktiviert,

Seiten nicht löschbar.
Kopierter Text aus dem Word wird trotz speichern querfeldein gewürfelt.

So richtig?

[Kommentar von BLochmann:]

wenn du auf den Löschen-Button klickst, was passiert dann bei dir, und bei welcher Seite genau?

______________
Meine neue Page mit Forum! Schaut einfach mal rein!
http://www.life4you.de.tl


Zuletzt bearbeitet von life4you am 12.09.2007, 14:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.09.2007 um 13:42 (UTC)    
Titel:

timbreier:Spam
Hier mein Problem:



[BLochmann:]
ich kann deinen Fehler nicht rekonstruieren, bei passt in deinem Login alles. Kommt die URL bei dir bei jedem Menüpunkt? (Also "Eigene Seiten editieren", "Design einstellen" etc?


[sjb:] Bin mir nicht sicher wie ich das gemacht habe... ich glaube
1.Login unter 289 geh in Design einstellen
2.Nuer Tab unter sjb reingehen unter Design gehen dannach Tab schleißen...
3.Dann unter 289 auf Design einstellen und schon ist das Design von sjb.de.tl zertört

treo: Stimmt, das ist mir auch mal aufgefallen, da müsste eine Funktion rein die Prüft ob es immer noch der gleiche User ist, denn man kann wird wird sich nicht 2 mal einloggen können.
______________



Zuletzt bearbeitet von sjb am 12.09.2007, 17:42, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag12.09.2007 um 15:04 (UTC)    
Titel:

Dein Browser: Mozilla Firefox 2.0.0.6
Deine Auflösung: 1024*768
JavaScript aktiviert: ja
Beschreibung des Fehlers:
Wie reproduziert man den Fehler: Ja alle meine Bilder die ich vor dem neuen Designe hatte werden bei mir net (auser die in der Katerkorie: Algemein) angezigt ebenso wie die Alben in der Galerie(alle weg).

Meine Bilder die ich so auf meinen Seiten eigfeügt habe sind noch vorhanden, auser wie gesagt bis auf die in der Galerie(1 habe ich neu mit dem neuen Designe erstellt funktionierte gut)

Nun wollte ich meine alten Bilder wieder hochladen und das ging nicht weil diese Bilder schon vorhanden sein.
Beitrag12.09.2007 um 15:39 (UTC)    
Titel:

Dein Browser: Internet Explorer
Deine Auflösung: 1024 * 768 Pixel
JavaScript aktiviert
Beschreibung des Fehlers: Flash Intro: kann die Hintergrundfarbe des Intro-Überspringen-Buttons nicht ändern. Die Textfarbe des Intros ist nicht das, was es sein soll. Es ist die Textfarbe für die Schrift vor und nach dem Intro. Und die erweiterten Einstellungen schienen überhaupt keine Funktion zu haben.
Es scheint wohl, dass die Links falsch verlinkt wurden. Sozusagen schwarz mit weiß verbunden wurde, es aber schwarz - schwarz sein sollte ... E-Technik, da kenn ich mich nicht aus. Entschuldigt bitte.
Ich hoffe, die Erklärung wurde verstanden Embarassed Ich kann nicht erklären
Beitrag12.09.2007 um 17:48 (UTC)    
Titel:

Dein Browser: Mozilla 4.0

JavaScript aktiviert

Beschreibung des Fehlers: Ich kann seid 3 Tagen keine neue Seite erstellen. Der Seiteneditor bestehender Seiten öffnet sich nicht. Das Laderad geht einfach nicht weg. Alle von dir beschriebenen Tips ( wie oben erklärt) erfüllt. Mit der englischen Version gehts, aber ich bin zu schlecht in englisch.
Bitte aktuelleren Browser installieren


Zuletzt bearbeitet von angelnmithorst am 12.09.2007, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.09.2007 um 17:52 (UTC)    
Titel:

Hallo folgende Punkte funkionieren seit der Umstellung nicht mehr

1 In der Galerie werden die zuletzt gespeicherten Bilder nicht mehr angezeigt
allerdings auch nicht in der alten Version mehr

auch gibt es keine Möglichkeit einen Text wie in der alten Version drunter zu schreiben

2. Im Bereich Intro lässt sich die Hintergrundfarbe nicht ändern,
auch lassen sich hier keine Bilder mehr einfügen.


Wer weiss Hilfe ?

Danke Wolfgang

[Kommentar von BLochmann:]

Bilder einfügen geht nun, Hintergrundfarbe sollte an sich einstellbar sein?


Zuletzt bearbeitet von s04-dfb am 12.09.2007, 20:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de