Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.08.2008 um 15:47 (UTC)    
Titel: Geht das als Disclaimer?

Hallo,

ich wollte mal Fragen ob dieser Text hier den ich auf einer anderen Hp gefunden habe, auch als meine Disclaimer verwenden kann?


Zitat:
Disclaimer

Keine Haftung für Links

Landgericht Frankenthal (Pfalz) / Urteil vom 28.11.2000 (Az.: 6 O 293/00)
Hyperlinks innerhalb einer Linksammlung unterliegen der Haftungsprivilegierung des 5 III TDG (Teledienstgesetz). Die Links erfüllen insoweit lediglich die Funktion eines Toröffners und dienen nur der Erleichterung des Zuganges zu den fremden Seiten. Damit ist eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte grundsätzlich ausgeschlossen.


Erklärung / Disclaimer:
Das Landgericht Frankenthal (Pfalz) hat mit Urteil vom 28.11.2000 (Az.: 6 O 293/00) festgelegt, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
7x.de.tlhat auf diesen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Der Webmaster erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und macht sich diese Inhalte NICHT zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen hier sichtbare Banner, Buttons und Links führen.
Durch Betätigen des Eintreten – Erkennt der Besucher von 7x.de.tl diese Haftungserklärung an und begibt sich somit eigenverantwortlich auf die entsprechenden Seiten.



MFG 7X.de.tl
______________
-
Beitrag14.08.2008 um 16:04 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Landgericht Frankenthal (Pfalz) / Urteil vom 28.11.2000 (Az.: 6 O 293/00)
Hyperlinks innerhalb einer Linksammlung unterliegen der Haftungsprivilegierung des 5 III TDG (Teledienstgesetz). Die Links erfüllen insoweit lediglich die Funktion eines Toröffners und dienen nur der Erleichterung des Zuganges zu den fremden Seiten. Damit ist eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte grundsätzlich ausgeschlossen.


soweit ich weiß sind solche interpretationen von diesme urteil grundlegend falsch und es ist auch noch falsch formuliert guck lieber bei wikipedia.de nach disclaimer bzw disclaimer muster
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag14.08.2008 um 19:15 (UTC)    
Titel:

und was ist den da eigentlich falsch? Wink

also kann ich das so nicht in meine HP einbauen Question


MFG 7x.de.tl
______________
-
Beitrag14.08.2008 um 19:38 (UTC)    
Titel: ...

Wenn du ihn von einer andern hp kopiert hast, ist das ding evt. geschützt und du somit haftbar!Hier gibt es irgendwo eine vorlage, ein kolpettes impressum mit disclaimer.Da machst du nichts falsch.Ich würde das mit dem jetzigen lassen.

Gruß
Benedikt
Beitrag14.08.2008 um 19:40 (UTC)    
Titel:

Beitrag14.08.2008 um 19:46 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:

Der war gemeint Mr. Green
Beitrag14.08.2008 um 19:49 (UTC)    
Titel:

Beitrag14.08.2008 um 19:53 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
oops, lol, sorry. gruss gringo

hehe
Mr. Green

greetz
ben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de