Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag28.10.2008 um 18:48 (UTC)    
Titel: Bilder von google!! - WICHTIG

Hey ihr Homepage-Bauer,

hab grad en Artikel gelesen, in dem en Mädel bzw. ihre Eltern zur Verantwortung gezogen wurde, weil sie Bilder von ner Homepage in en Video eingebunden und es im internet veröffentlicht hat. Die Bilderbesitzerin hat dies bemerkt und Anzeige erstattet. Jetzt gibt es ne mehrstellige Geldstrafe!!!!!!!!!!!!!

Habt ihr die Bilder von eurer HP alle selbst gemacht oder auch welche von Google oder so eingefügt!!

Was sagt ihr dazu??

Freu mich auf viele hilfreiche Antworten!!!!!!!!!!!!!!!

Hel
______________
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(aus Irland)


Zuletzt bearbeitet von kittyspage am 29.10.2008, 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.10.2008 um 18:53 (UTC)    
Titel:

Ich würde an deiner Stelle den jeweiligen Webmaster fragen, ob du die bilder verwenden darfst. Ansonsten kannste ehrlich so ne Strafe kriegn

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag28.10.2008 um 19:29 (UTC)    
Titel:

die meisten, zum grossem teil jüngere, nehm sich von google oder anderen homepages einfach bilder und wissen nicht, das sie sich sozusagen damit strafbar machen. ein bild kostet schon mal 6000 euro wenn es vor gericht geht. leider verstehen die meisten das nicht oder legen es darauf an.

nachher ist das geschrei dann gross. gleiches gilt auch für das unerlaubte einfügen von designs, denn designklauer gibt es hier leider auch. die sollten glücklich sein das der account nur gelöscht wird und es nicht vor gericht landet. ein design besteht nunmal auch aus einem header und das ist nunmal ein bild (je nach aufwand). ein gradiantfarbiger oder ein header der nur 2 farben als verlauf hat, zählt da natürlich nicht mit.

gruss gringo

vor allem viele "hip-hop" seiten haben meist unerlaubte bilder oder oder musikvideos drin. naja, müssen sie wissen.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 28.10.2008, 20:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag28.10.2008 um 19:58 (UTC)    
Titel:

Wenn du Bilder von google verwendst ohne die Copyrighte oder die Zustimmung der befugten Personen zu haben, kann das ziemlich teuer werden.
Beitrag29.10.2008 um 10:52 (UTC)    
Titel:

Hey,
danke für eure Antworten!!!

Hab inzwischen auch nachgelsen, dass es wirklich strafbar ist, auch wenn man Bilder von Google nimmt. Die sind nämlich auch urheberrechtlich geschützt, was viele nicht wissen!!!

ALLGEMEINER AUFRUF

Ich würde auch EUCH LESERN raten Bilder, die nicht von euch sind, rauszunehmen und zuerst die Besitzer um Erlaubnis zu fragen!!

Ich denke, das Thema ist sehr WICHTIG, weil viele Benutzer "fremde" Bilder auf ihrer Seite eingebaut haben!!

ALSO setzt euch BITTE damit auseinander, sonst kanns TEUER werden!!

*nur-lieb-gemeint* Wink
______________
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(aus Irland)
Beitrag29.10.2008 um 12:07 (UTC)    
Titel:

Das stimmt, es ist nicht gestattet Lizenzsierte Fotos zu Verwenden..

Ich hab auf meiner Seite mal eine kleine Übersicht erstellt, wo es lizenzfreie Fotos gibt Wink meist auch kostenlos:
http://vorlagen.nils-werner.com/artikel-lizenzfreie_pics.htm
______________
Beitrag29.10.2008 um 13:18 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
die meisten, zum grossem teil jüngere, nehm sich von google oder anderen homepages einfach bilder und wissen nicht, das sie sich sozusagen damit strafbar machen. ein bild kostet schon mal 6000 euro wenn es vor gericht geht. leider verstehen die meisten das nicht oder legen es darauf an.

nachher ist das geschrei dann gross. gleiches gilt auch für das unerlaubte einfügen von designs, denn designklauer gibt es hier leider auch. die sollten glücklich sein das der account nur gelöscht wird und es nicht vor gericht landet. ein design besteht nunmal auch aus einem header und das ist nunmal ein bild (je nach aufwand). ein gradiantfarbiger oder ein header der nur 2 farben als verlauf hat, zählt da natürlich nicht mit.

gruss gringo

vor allem viele "hip-hop" seiten haben meist unerlaubte bilder oder oder musikvideos drin. naja, müssen sie wissen.


Amen


pS: das layout von euren designs ist nicht geschützt. nur die von euch selber, wie 6p-iceblue geschildert hat, erstellten grafiken.
______________
Mit freundlichen Grüßen
Lebewesen (©) alias dein-musikportal

* * * arnoldB-media.com - Website-Services * * *
Beitrag29.10.2008 um 14:35 (UTC)    
Titel:

Die Sache mit den Bildern ist so ziemlich die gemeinste Sache, die es im Internet überhaupt gibt. Finde ich jetzt.

Jeder, der eine Homepage erstellt, will ja auch Bilder darauf haben. So, was machen die jetzt? Klicken sich einmal bei Google rein und holen sich Bilder. Eigentlich noch halb so schlimm. ABER und jetzt kommt es. Es gibt viele, die Webseiten mir Grafiken erstellen und die Page so derbe optimieren, dass ahnungslose Leute die Grafiken an erster Stelle bei Google finden. Dann gehen diese Leute her, durchstöbern das Internet nach Seiten mit deren Bilder, zeigen sie an, gehen vor Gericht und kassieren fette Kohle. Solche Dinge fallen meist in den 4-5 stelligen Bereich. Das ist leicht verdientes Geld. Es gab auch schon einige Berichte davon. Aber dummerweise ist das wiederum legal.

Wenn man sich also mit dem Urheberrecht zu Bildern befasst (habe ich mal gemacht), dann sieht man, dass da ein unfaires Chaos herrscht.

Von dem her: Lasst die Finger von den Bildern, die es bei Google Bilder suche gibt und sucht lieber nach LizenzFREIEN Bildern. Solltet ihr nicht sicher sein, dann fragt vorher lieber nach, weil es gibt da einen ziemlich miesen Satz:

Unwissenheit schützt nicht vor Recht.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag29.10.2008 um 14:41 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
Die Sache mit den Bildern ist so ziemlich die gemeinste Sache, die es im Internet überhaupt gibt. Finde ich jetzt.



und genauso auch das illegale herunterladen in p2p börsen im internet, (emule, usw.)

das is auch besschissen was die auf dieses thema spezialisierte agenturen anstellen Confused
______________
Mit freundlichen Grüßen
Lebewesen (©) alias dein-musikportal

* * * arnoldB-media.com - Website-Services * * *
Beitrag29.10.2008 um 14:58 (UTC)    
Titel:

Also ich verwende nur meine eigenen Bilder oder die vom Bund-Naturschutz in Bayern (deren Homepage).

Mein Projekt ist ja vom Bund-Naturschutz in Miesbach.


Doch zum Bild:
Es steht ja auch im Internetrecht ausdrücklich das man Bilder ohne Urheberrechtserlaubnis nicht kopieren darf, außer du besitzt die Rechte dafür.

Hier ein kleiner Auszug vom Internetrecht (im Homepage-Baukasten):


Darf ich Bilder von anderen Webseiten kopieren, und auf meiner Webseite veröffentlichen?
• Zunächst einmal: Nein. Übrigens sind auch die Bilder bei Google urheberrechtlich geschützt.
• Ausnahme(n):
- du hast die Zustimmung desjenigen (Urheber), der das Bild erstellt hat, bzw. von den Personen, die auf dem Bild abgebildet sind
- du verwendest ein selbst erstelltes Bild/ Foto
- du verwendest sog. "Free Pics" die man laut ausdrücklicher Erwähnung auf der Webseite verwenden darf


Liebe Grüße
Müpfe-Radio


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 29.10.2008, 15:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.10.2008 um 15:10 (UTC)    
Titel:

muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
Also ich verwende nur meine eigenen Bilder oder die vom Bund-Naturschutz in Bayern (deren Homepage).

Mein Projekt ist ja vom Bund-Naturschutz in Miesbach.


Doch zum Bild:
Es steht ja auch im Internetrecht ausdrücklich das man Bilder ohne Urheberrechtserlaubnis nicht kopieren darf, außer du besitzt die Rechte dafür.

Hier ein kleiner Auszug vom Internetrecht (im Homepage-Baukasten):


Darf ich Bilder von anderen Webseiten kopieren, und auf meiner Webseite veröffentlichen?
• Zunächst einmal: Nein. Übrigens sind auch die Bilder bei Google urheberrechtlich geschützt.
• Ausnahme(n):
- du hast die Zustimmung desjenigen (Urheber), der das Bild erstellt hat, bzw. von den Personen, die auf dem Bild abgebildet sind
- du verwendest ein selbst erstelltes Bild/ Foto
- du verwendest sog. "Free Pics" die man laut ausdrücklicher Erwähnung auf der Webseite verwenden darf


Liebe Grüße
Müpfe-Radio


ja das haste aus meinem anderen beitrag^^



hier der komplette text: => http://www.homepage-baukasten.de/recht.php <=
______________
Mit freundlichen Grüßen
Lebewesen (©) alias dein-musikportal

* * * arnoldB-media.com - Website-Services * * *
Beitrag30.10.2008 um 13:19 (UTC)    
Titel:

@dein-musikportal

Mach lieber dein 4 Euro klick Banner Raus aus deiner Sig. Refs sind hier nicht erlaubt.
______________


Klick mich


Zuletzt bearbeitet von scorpion-babel am 30.10.2008, 14:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag30.10.2008 um 15:30 (UTC)    
Titel:

scorpion-babel hat Folgendes geschrieben:
@dein-musikportal

Mach lieber dein 4 Euro klick Banner Raus aus deiner Sig. Refs sind hier nicht erlaubt.


gesagt getan. back to topic Smile
______________
Mit freundlichen Grüßen
Lebewesen (©) alias dein-musikportal

* * * arnoldB-media.com - Website-Services * * *
Beitrag04.11.2008 um 07:46 (UTC)    
Titel:

Aber wie kann man die Bilder sonst in die Webseite einfügen?
Die, die die Bilder haben, müssen sie ja auch irgendwo herhaben...


Zuletzt bearbeitet von lararaider am 04.11.2008, 08:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.11.2008 um 08:25 (UTC)    
Titel:

Wurde hier beantwortet Wink

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=79864

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de