Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.11.2008 um 07:39 (UTC)    
Titel: Bilder von anderen Webseiten

Ich habe eine Frage zum Thema Urheberrecht. Darf ich eigentlich Bilder von anderen Webseiten auf meine Seite einfügen? Irgendwo muss man die Bilder ja herbekommen, also wollte ich außerdem wissen, wie man es sonst noch machen kann.
Beitrag04.11.2008 um 07:45 (UTC)    
Titel:

Nein, du darfst die Bilder nicht einfach kopieren und dann bei dir einfügen, dass verstößt gegen das Coyright, dass in jedem Impressum zu stehen hat. Du kannst allerdings bei Seite anfragen, wo du die Bilder nehmen willst, ob du sie bei dir einfügen darfst, vielleicht übergibt dir die Seite auch das ein oder andere Copyright an einem Bild.
Beitrag04.11.2008 um 07:52 (UTC)    
Titel:

Aber woher haben dann die anderen Webseiten, die die Bilder schon veröffentlichen die Bilder? (nehmen wir an, sie sind nicht selbst gemacht).
Irgendwo muss man sie ja auch herbekommen...
Und was würde passieren, wenn die schon ein Bild illegal haben, und wir es dann auch veröffentlichen?
Beitrag04.11.2008 um 08:07 (UTC)    
Titel:

Größere, viel besuchte Seiten haben keine illegalen Bilddateien. Denn oft haben diese Zugang, natürlich bezahlt, zu Bildarchiven, wie zum Bespiel das Archiv der Deutschen Pressagentur, in die sie monatliche Geldbeiträge einzahlen und sich dann die Bilder nehmen dürfen. Wenn du bereits ein illegal kopiertes Bild nocheinmal kopierst ist das für dich genau so strafbar, denn illegal bleibt illegal, auch wenn es schon mehrmals verwendet wurde.
Beitrag04.11.2008 um 08:13 (UTC)    
Titel:

Aha. Danke für die Aufklärung.
Beitrag04.11.2008 um 08:57 (UTC)    
Titel:

guck mal auf http://www.onlyfree.de nach da bisl suchen da sind dann lizens freie bilder
______________
Du benötigst noch mehr Hilfe? Komme zu:

Oder zu www.diego128.de.tl/Hilfecenter.htm |Hilfe für User und Webmaster Wink

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de