Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.04.2010 um 06:01 (UTC)    
Titel: Schrift in der Navigation

Huhu!
Ich möchte eine neue Seite erstellen...die Bezeichnung für diese Seite ist etwas länger....
Kann ich bei einem einzelnen Menüpunkt die Schrift verkleinern?Wie ich die ganze Schrift im Navi verkleinern kann, weiß ich ja...ich möchte aber nur die Schrift von einem einzigen Punkt kleiner haben..geht das??

Lieben Gruß von der sonnigen Ostseeküste Very Happy
Kathrin
Beitrag07.04.2010 um 10:39 (UTC)    
Titel:

MIt diesem code sollte es gehen:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_Seitenname{
font-size:15px;

-->
</style>
Das rote ist der name der seite also der name unterdem du es speicherst das Grüne ist die größe in pixel spiel einfach ein bisschen dranrum!
______________
MFG Pokearchiv
Vote jetzt für Pokeonexpertenseite.de.tl




Zuletzt bearbeitet von pokearchiv am 07.04.2010, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.04.2010 um 18:18 (UTC)    
Titel:

Danke dir für deine Antwort!!
Habe den Code bei T. ü. Design eingefügt aber das will irgendwie nicht so wie ich will....ich suche weiter...solange, bis ich es gefunden habe Laughing
Grüße Wink
Beitrag07.04.2010 um 18:32 (UTC)    
Titel:

Code:
<style type="text/css">
<!--
td.nav a{font-family: arial;font-size: 15px;color: #000000;text-decoration: none}
-->
</style>


gib das mal im quellcode der betroffenen seite ein. am besten an erster stelle.

gösse, schriftart und faebe kannst du selbst zuweisen.

vielleicht klappt das ja. ist für iceblue. kann leider deine seite gerade nicht öffnen (liegt an meinem pc Wink )

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag07.04.2010 um 18:50 (UTC)    
Titel:

Grüß dich Gringo,
habe ich so ausgeführt, wie du mir geraten hast...dadurch verändere ich die gesamte Schrift in der Navi...obwohl ich es im QC der bestimmten Seite eingefügt habe..leider....
Danke für deine Antwort Wink
LG
Beitrag07.04.2010 um 19:35 (UTC)    
Titel:

Ich hab&acute;s gefunden...*freufreu*!!!

Aaaalso......Folgendes einfach direkt in den Seitentitel eingeben:

<font face=Courier New><font size=2>Seitenname</font> </font>


Schrift-Art und Größe nach Belieben ändern, speichern, fertig!!!So kann also ein einziger Navi-Button verändert werden!
Ich denke, das Thema kann geschlossen werden Very Happy

Grüße!!!
Kathrin
Beitrag07.04.2010 um 19:52 (UTC)    
Titel:

oh, ich dachte das eingeben im seitentitel geht nicht mehr? eine zeitlang gabs jedenfalls damit probleme.

allerdings ändert es im explorer auch den namen der seite ^^

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag07.04.2010 um 19:58 (UTC)    
Titel:

Hast Recht, Gringo...etwas Gewusel im Explorer aber damit kann ich leben....Hauptsache es ist im Navi nun schön Very Happy
Lieben Gruß!
Beitrag07.04.2010 um 20:01 (UTC)    
Titel:

was mich irgendwie stört ist, das du zum teil 2 scrollbalken im textfeld hast. das sieht man im internetexplorer 8. um den einen, überflüssigen zu entfernen, musst du das noch in deinen code bei text über dem design, mit einfügen

Code:
td.edit_content_main div{overflow: hidden!important;}


der rechte grosse, ohne funktion, wäre damit weg.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 07.04.2010, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.04.2010 um 20:05 (UTC)    
Titel:

Schau mal...besser so?? Wink

Danke dir!!

Edit: Geht gar nicht...damit setzte ich alle Scoll-Balken ausser Funktion...bei allen Texten Sad


Zuletzt bearbeitet von wettlauf-mit-der-zeit am 07.04.2010, 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.04.2010 um 20:14 (UTC)    
Titel:

Mache die Formatierung raus, der Link wird dadurch unschön. Nimm stattdessen
diesen CSS-Code und füge den bei Text über dem Design ein:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a.menu[href="/Angeh.oe.rige-erz.ae.hlen.htm"]{font-size: 20px !important;}
-->
</style>


Beim grünen einfach den Wert anpassen.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag07.04.2010 um 20:21 (UTC)    
Titel:

Perfekt!!!!

Vielen,vielen Dank Very Happy Very Happy
Nun kann der Thread aber wirklich geschlossen werden Wink
Grüße!!
Beitrag07.04.2010 um 20:24 (UTC)    
Titel:

Geht klar, danke für deine Rückmeldung...
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de