Suche im Forum:
Suchen



An eine Insitution welcher "Kategorie" sollen wir 1.500 Euro spenden?
Menschenrechte (z.B. Human Rights Watch)
  7%
[ 71 ]
Umwelt/Tiere (z.B. WWF)
  27%
[ 243 ]
Kinder (z.B. Deutsches Kinderhilfswerk)
  37%
[ 331 ]
Kranke (z.B. Deutsche Krebshilfe)
  18%
[ 162 ]
Bedürftige (z.B. Caritas)
  9%
[ 85 ]
Stimmen insgesamt : 892

Autor Nachricht
Beitrag23.09.2012 um 09:26 (UTC)    
Titel:

Finde ich klasse!

Ich wäre auf jeden Fall für die Kinderkrebshilfe Deutschland.
Würde das dann unter Kinder oder Krankheit fallen?

Viele Grüße,

Theo Wink
______________

Grundwissen HPBK | Tipps & Tutorials | Community | TemplateWorld FAQs | Smiley-Center | Design-Center
Beitrag23.09.2012 um 09:30 (UTC)    
Titel:

ich sag nur: Kinder!,... Kinder in Sportvereinen!!!
Beitrag23.09.2012 um 09:35 (UTC)    
Titel: Was melden sich immer die nicht Zahlen

Es ist doch kommisch das sich immer nur die Kostenlosne HPs hier zuwort melden
Wir haben Geld für unsere HPs bezahlt und erheblich Verlust einfahren mußen
und dann diese Aussage wir Wissen wer Betroffen ,wir Melden uns
alles nur ein hinhalten
Beitrag23.09.2012 um 09:35 (UTC)    
Titel: Re: Find ich gut !

der-talismann hat Folgendes geschrieben:
Find ich gut das Ihr was Spendet.
Aber wenn ich seh wie viele hier ihr Geld mit der Homepage verdiehnen und wie vielen der Kundenstamm weggebrochen ist.
Beim grossen Ausfall (20-30 Tage) . Kommt Ihr ziemlich billig damit weg.

Da sind 1500 Euro doch wohl Peanuts, gerade wenn es um Kinder geht !
Geht mal in Euch, wie viele Premium-Homepagebesitzer Ihr entschädigen müstet. Und Ihr rühmt Euch 1500 Euro würden etwas grosses sein !

Rolling Eyes


Hallo "der-talismann",

wir würden natürlich gerne auch wesentlich mehr Geld spenden.
In meinen Augen haben wir uns nicht damit "gerühmt", dass 1.500 Euro etwas großes seien.
Leider sind unsere Mittel auch begrenzt, wir sind ja kein riesiger "Konzern".
Wir sind ja vom Serverausfall auch finanziell betroffen gewesen, nicht nur unsere Premium-Kunden. Wir haben ja z.B. auch sehr viel Arbeit in Support und Technik sowie Geld in Serverhardware investieren müssen. An den Werbeumsätzen merkt man einen solchen Ausfall natürlich auch.

Wir investieren ja kontinuierlich auch in andere Bereichen, die euch Nutzern zugute kommen.

Aber mal abwarten - vielleicht kommt ja nochmal eine Spendenaktion ohne Serverausfall Wink

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag23.09.2012 um 09:38 (UTC)    
Titel: Tolle Idee ... und wir benötigen Spenden !!!

Hallo!

Tolle Idee mit der Spende!

Solltet Ihr noch keine konkrete Vorstellung haben was mit dem Geld passieren soll...wir sammeln derzeit für einen neuen Kinderspielplatz für die Grundschule unseres Ortes, da der "alte" wegen akuter Unfallgefahr abgerissen werden musste und unsere Gemeinde "natürlich" kein Geld hat etwas neues für die Kinder anzuschaffen.

Sollte Euch das interresieren, einfach kurze Info an uns (preisteiler@gmx.de) für weitere Informationen zur Sache.

VG
Mario


Zuletzt bearbeitet von team-azur am 23.09.2012, 10:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.09.2012 um 09:39 (UTC)    
Titel:

da kann ich tinesteddys nur zustimmen habe zwar ein premium packet aber der ausfall war nicht so schlimm
wie schon gesagt kinder sind die zukunft !
______________
Beitrag23.09.2012 um 09:40 (UTC)    
Titel:

erwin-knoebl hat Folgendes geschrieben:
hpbk-css-design hat Folgendes geschrieben:
Ja - aber bedenkt Ben müßte überhaupt nichts tun - die großen Versprechungen kamen von de ehemaligen Geschäftsführern Andreas Wohlmuth und Ben Hicks.
Deswegen Daumen hoch das ist eine reine GoodWill Entscheidung von Ben - damit zeigt er, dass ein Wort im HPBK wieder etwas zählt - so wie früher.
Danke!


hier muß ich dir zu 100% recht geben.

allerdings ist zu bedenken das 1500¤ ein witz sind für diesen serverausfall des weiteren sind spenden absetzbar. Mr. Green


Hallo Erwin,

@1500 Euro sind ein Witz:
siehe meinen letzten Beitrag an "der-talisman":
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=766792#766792

@steuerlich absetzbar:
Die Entschädigung an euch Nutzer hätte steuerlich den gleichen Effekt gehabt. Hätten wir z.B. allen Premium-Nutzern einen Monat werbefreiheit geschenkt, hätte das die Premium- und Werbeumsätze gedrückt, was letztendlich aufs Gleiche hinausläuft: Eine Verringerung des zu versteuernden Gewinns.
Dass Spenden steuerlich absetzbar sind, finde ich im übrigen eine ziemlich gute Sache, da sie Privatpersonen und Unternehmen eben zu solchen Spenden motiviert.

lg!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag23.09.2012 um 09:45 (UTC)    
Titel: Klasse

Ich finde es auchsuper. Macht weiter so!.

Ich als Krankenpfleger habe mich für die Kranken und damit auch Alten entschieden!
Beitrag23.09.2012 um 09:53 (UTC)    
Titel:

Wie wäre es, für die Kultur einzutreten und dafür zu spenden? Ggf. kann man die 1500¤ auch aufteilen auf verschiedene Institutionen/Stiftungen.

Mein Favorit wäre jener:

www.initiative1903.de.tl

Es handelt sich um ein privates, bundesweites Fußballprojekt, das lediglich von 2 Herren getragen wird, die dafür reichlich Zeit opfern neben ihrer Tätigkeit als Ingenieure.

Schaut selber rein und überzeugt Euch. Schaut auch auf die Verknüpfung zum Facebook, es lohnt sich.

Viele Grüße
Beitrag23.09.2012 um 10:00 (UTC)    
Titel:

spessart-tinker hat Folgendes geschrieben:
Sorry - ich zahle meine Rechnungen per Bank - wußte gar nicht das andere das - ja wie ? in den Briefkasten einwerfen.
Das was Ihr vorhabt ist löblich - hat aber mit der versprochenen Entschädigung nichts zutun. Euer Aufwand ist zu groß ???? Ja was glaubt ihr den was ich für einen Aufwand hatte?
Was mich allerdings positiv wundert , ist das tatsächlich jemand noch den Schneid hatte dieses Thema aufzugreifen. Bisher war das ja nur die reinste Verarsche - psychologische Aushöhlung durch NICHTREAKTION. Ein absolutes Armutszeugnis.Aber natürlich behalte ich es mir vor MEINE entschädigung zuspenden. Wink


Hallo "spessart-tinker",

auch wir zahlen unsere Rechnungen selbstverständlich größtenteils per Überweisung.

In meinem Text war die Zahlung via Post nur eine von mehreren Optionen gewesen, euch eine Entschädigung zukommen zu lassen.
Eine andere wäre, wie von dir erwähnt, die Zahlung einer Entschädigung via Überweisung oder Paypal gewesen.
Wie ich im Posting bereits schrieb, gibt es aber sehr viele Nutzer, die verständlicherweise nicht gerne ihre Kontodaten herausgeben. Auch eine Zahlung via Paypal war keine Option, da viele Nutzer keinen Paypal-Account haben.

Der Aufwand war zudem nur eines der Argumente gewesen, die gegen die Entschädigung pro Nutzer gesprochen haben. Ein anderes (in meinen Augen recht starkes Argument) war, dass wir pro Nutzer nur einen sehr geringen Betrag hätten anbieten können, da der Ausfall ja recht viele Nutzer betroffen hat.

Es tut mir wirklich Leid, dass der Ausfall bei dir scheinbar einen großen Aufwand hervorgerufen hat. Eine gerechte Entschädigung für den Aufwand und den Ärger aller Nutzer hätten wir wohl nicht bezahlen können.
Als Firma, die eine Dienstleistung anbietet, ist es natürlich das allerschlimmste, wenn mal so etwas passiert, wie es letztes Jahr vorkam!

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich Geld spenden UND allen Nutzern eine hohe, ordentliche Entschädigung zahlen. Das ist aber leider nicht finanzierbar.

Ich hoffe, du kannst unsere Gründe nun etwas besser nachvollziehen.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag23.09.2012 um 10:09 (UTC)    
Titel: Re: Eine hervorragende Idee!

jennyhitips hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich persönlich finde die Idee einer Spende hervorragend, denn damit hilft man (egal, wie die Wahl schließlich ausgeht) jemandem, bzw. etwas, der/das die Spende nötig hat. Das ist doch eine deutlich bessere Idee, als allen Nutzern ein paar Cents zu schicken! Smile


Hallo Jenny,

es freut mich, dass dir unsere Idee gefällt!

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag23.09.2012 um 10:20 (UTC)    
Titel:

Klasse Aktion!
______________
FK Austria Döbeln 2006 e.V.
Unsere Stadt. Unser Verein. Unsere Leidenschaft.
Beitrag23.09.2012 um 10:26 (UTC)    
Titel: Re: Eine hervorragende Idee!

Hallo Erwin,

erwin-knoebl hat Folgendes geschrieben:

hab ich da was falsch verstanden warum allen nutzern ein paar cents schicken Question

meiner auffassung nach haben nur die damaligen premium nutzer anspruch auf entschädigung .


Da siehst du ein weiteres Problem bei der Umsetzung der Entschädigung an alle Nutzer: Wer genau soll entschädigt werden? Ich bin mir sicher, bei einer Entschädigung nur an Premium-Nutzer gäbe es auch Nicht-Premium-Nutzer, die sich beschweren würden.
Auf alles weitere bin ich in diesem Posting eingegangen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=766792#766792

erwin-knoebl hat Folgendes geschrieben:

eine entschädigung zu spenden seitens webme ist auch komisch was haben die betroffenen premium nutzer davon Question

Ziat:
Zitat:
Eine Entschädigung ist eine Leistung, insbesondere eine Geldleistung, die zum Ausgleich erlittener Nachteile oder Einschränkungen geleistet wird.


Gnah hat selber geschrieben :
Zitat:
Zitat:
Wir haben bereits geschrieben, dass eine Entschädigung kommen wird. Wir wissen wer betroffen ist. Es muss sich niemand bei uns melden.


Die Gründe habe ich hier genannt:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=766792#766792

Das Geld wird ja quasi "für euch" gespendet, da wir anstatt euch Nutzern eine direkte Entschädigung zu zahlen, das Geld gesammelt an eine wohltätige Organisation spenden.

Ich sehe es an sich nicht so, dass "wir" als Baukasten-Team das Geld spenden, sondern dass wir in eurem Namen das Geld spenden. Ich versuche das auch so auf der Spendenquittung vermerken zu lassen.

Ich verstehe im Übrigen auf jeden Fall, dass du nach wie vor erbost bist über den Serverausfall und das damalige Versprechen. Ich hoffe allerdings, dass du auch unsere Motivationsgründe nachvollziehen kannst. Objektiv finde ich unsere Entscheidung nach wie vor gut. Wenn ich die (meisten) Kommentare hier im Forum und bei Facebook lesen, bekräftigt mich das auch weiter in der Meinung, dass die Spende eine gute Idee ist.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 23.09.2012, 11:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.09.2012 um 10:32 (UTC)    
Titel:

evers-berner hat Folgendes geschrieben:
Das ist doch mal ne gute Lösung!
Fertig, stimme abgegeben!

Gruß Sabine und Rudel Very Happy


Danke! Wink

lg!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag23.09.2012 um 10:34 (UTC)    
Titel:

sos-islandpferd hat Folgendes geschrieben:
Gibt es hier nicht neben meiner Website:
http://sos-islandpferd.de.tl/
auch andere Seiten die sich für jemanden einsetzen?

Da würde ich es wünschenswert finden, das diese unterstützt werden!
- gerne mit Kindern!!!

Brot für die Welt, habe ich gelesen.... ja und Fleisch für die Pastoren Wink

Je grösser die Organisationen sind... um so weniger kommt doch bei den Betroffenen an... Wie war das bei 10 Euro spende wird mit 2,50 Euro geholfen
rest ist Bearbeitungsgebühr?!
Bei ganz vielen Rote Kreuz....

Besser was kleines und es kommt 100% an!

wenn man all die grossen Organisationen sieht, was die an Gelder bekommen... da frage ich ich... warum ist da noc nicht mehr passiert!!!


Hallo,

ja, das sehe ich ebenfalls kritisch.

Aus diesem Grund lassen wir euch auch in der nächsten Runde wählen, an wen genau gespendet werden soll.

Wir werden euch nach dieser Umfrage hier eine Auswahl an Organisationen auflisten, zwischen denen ihr entscheiden könnt.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de