Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.09.2012 um 08:51 (UTC)    
Titel: Schade

Diese Werbelayer sind unzumutbar. Bitte den Button -Werbung 7 Tage deaktivieren- wieder einrichten. Soviel kann das ja nicht ausmachen bei 0,05% der Nutzer.
Ansonsten finde ich es einfach nur traurig. Ich habe mit der privaten Seite begeistert angefangen und dann die geschäftliche Seite nachgezogen, für die ich zahle. Seit kurzem häufen sich die Probleme und wenn ich jetzt für die private Seite auch noch zahlen soll, werde ich mit beiden Seiten umziehen.
Beitrag26.09.2012 um 09:21 (UTC)    
Titel:

Beitrag gelöscht!


Zuletzt bearbeitet von modellkirmesbilder am 31.05.2013, 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.09.2012 um 09:24 (UTC)    
Titel: Server kosten Geld

Zappelnde Werbung finde ich auch nervig - aber wir leben in einer realen Welt, wo alles seinen Preis hat. Server, Büros und andere technische Ausstattung müssen bezahlt werden und werbefreie Hompages mit 1 GB Speicher und quasi unbegrenzten Gestaltungsmöglichkeiten kann man in dieser realen Welt leider nicht zum 0-Tarif anbieten.
Andere Anbieter kostenloser Webseiten pappen auch alles mit Werbung zu und bieten weniger Speicherplatz.
Arrow
Meine Meinung ist aber, dass die reine Werbefreiheit preiswerter sein könnte - dann würden vielleicht auch mehr User davon gebrauch machen. Es wäre praktisch, man hat eine gut merkbare Kurzdomain de.tl und außerdem Werbefreiheit.


Zuletzt bearbeitet von saradinatrauminsel am 26.09.2012, 10:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.09.2012 um 09:55 (UTC)    
Titel: webme politik

(: surprised
dachte, wie die meisten, das sich mit der neuordnung eurer struktur eher was verbessert. jetzt müsste ich ironisch fragen, warum sollte dies 'unternehmen' anders sein als der mainstream, aber ich stelle erstmal frage, wie sieht eure politik betreff hpbk aus? macht das bitte mal transparent, damit können wir uns orientieren und unsererseits zu entschlüssen kommen.
an alle user, die ihre hp unkommerziell betreiben, versucht mal pop up blocker als browserplugin installieren und weg ist die werbung (adblock plus o.a., je nach browser) [wer fragen hat, möge gern kontakten]
wir zahlen momentan für werbefrei, weil einige user, die nicht installieren konnten,
sich das nicht zutrauten mangels erfahrung o.a. und andere durch einstellung des eigenen browsers dieser durch den besagten layer die seite erst gar nicht aufmacht. weitere massnahmen, tipps und alternativen... naja, warten wir erstmal auf die antwort. liebe grüsse an die gemeinde!Smile
Beitrag26.09.2012 um 10:15 (UTC)    
Titel:

Ich finde es unmöglich das Sie die Funktion des deaktivierens der Werbung nicht mehr zur Verfügung stellen. Ich habe Ihre Baukastenwebsite nur aus diesem Grund ausgewählt damit die Besucher nicht mit unnötiger Werbung zugemüllt werden. Da sie dies nun nicht mehr zur Verfügung stellen, muss ich mich zwangsweise nach einem anderen Anbieter umschauen.
Beitrag26.09.2012 um 10:17 (UTC)    
Titel:

Das waren noch Zeiten als hier im Baukasten gerademal Werbung in Schriftart von ca. 13px drüber war.
Dardurch wurde der Baukasten hier legendär. Ich erinere mich noch an den Aufschrei der Massen als die neue Werbung eingeführt wurde.

Zu diesem Zeitpunkt gab es allerdings dann etwas später gerade diesen Button in der linken Navi des Userlogins, der es dann ermöglichte sich für Popups oder ein Werbebanner über dem Design zu entscheiden.

Eines Tages verschwand eben dieser Button, und neuere Accounts hatten erst garnicht diese Option. Doch wer den Link kannte zu der Abschaltung konnten die Funktion nutzen. Wenn man die Werbung dann fleißig bearbeitet hat erschien der Button dann irgendwann.

!!! Ich hoffe, dass ich nichts hier durcheinander Bringe.^^ Leider ist das alles schon lange her. !!!

Zitat:
Wir haben vorher analysiert, wie viele Nutzer diese Funktion aktiv genutzt haben, der Anteil war verschwindend gering (weniger als 0,05% aller Nutzer). Die Aufrufe des Popunders waren ebenso gering (ca. 50 Aufrufe am Tag)

Mal Klartext, diese Funktion wurde nur deshalb von so wenigen genutzt weil sie ja garnicht vorhanden oder bekannt war!

Ich weiß allerdings noch genau, wie viele damals bei Einführung des neuen Werbesystems diesen Baukasten verlassen haben und wieviele Threats aus dieser Zeit dann aus dem Forum verschwanden!! Das war der Hammer! Das löste eine ganze Flut von Diskussionen aus und hatte Folgen die weit über das Thema Werbung hinaus gingen. Der Schaden für die Community hier war mehr als groß.
Bevor ihr da weiter bastelt solltet ihr mal echte Analysen antellen!
Und die 0,5 % nehme ich nicht ab!
Als echte Berechnungsgrundlage sollte man mal die klicks auf die Funktion im Verhältnis wirklick aktiver Nutzer stellen, zumal sicher wieder alle Accounts hier mitberechnet wurden auch die toten. Falls das nicht nur ne Behauptung ist und in Wahrheit garnix berechnet wurde und nur ein paar Zahlen hier geliefert werden.

Ach eins noch! Damit der Baukasten noch übersichtlicher wird ????
Was will man noch übersichtlicher gestalten? ( retorische Frage)
aso, da gibts ja noch was. Werbung raus! Beispiel Forum.

Man was habe ich mich persönlich gefreut als Chefe BLochmann endlich wieder das Zepter in der Hand hielt.
Die Bereitschaft zum Gespräch mit uns User sucht wie hier z.B.
.... aber das ist eine andere Geschichte.



lieben Gruß an alle User und das Team. Ehre und Stärke!
Beitrag26.09.2012 um 10:35 (UTC)    
Titel:

vielleicht sollte man mal die Besucherzahlen der HPs betrachten, bevor über "nur" 0,05% der WS-Betreiber nach Gutsherrenart ohne vorherige Ankündigung eine solche Änderung durchgeführt wird. Die paar, die die Werbung alle 7 Tage wegklicken, sind i.d.R. die, die eine lebendige Seite betreiben. Möchte mal wissen, wieviele .tl-Seiten es gibt, die seit Jahren nicht mehr gepflegt werden und nur noch der Statistik dienen. Durch meine Seite wurden nachweislich mindestens zehn Seiten geschaffen. Manche sind inzwischen wieder eingeschlafen, manche sind (auch aus Gründen wie diesen) weggezogen.... - und so langsam bin ich auch so weit. Dass Geld verdient werden soll, ist klar, aber wenn es sowieso nur eine kleine Minderheit ist, die regelmäßig die Werbung wegklickt....... - Und wenn von denen jetzt 2 % die kostenpflichtigen Seiten kaufen, wiegt das den Unmut derer auf, die entnervt woanders hingehen und eventuell noch andere mitziehen? Wenn ich es richtig sehe, gibt es jetzt keine Möglichkeit bei HP-Baukasten mehr, ohne nervige pop-up-werbung eine Seite zu betreiben. Was soll mich dann hier noch halten, außer den Mühen, die es macht, wieder von vorne anzufangen. Ich bin jetzt seit mehr als 5 Jahren dabei, die Seite hatte mehr als 60000 Besucher und über 160000 klicks. Für eine kleine private Seite, die sich den Thema Rad widmet, ganz ordentlich. Aber das macht jetzt echt keinen Spaß mehr. Bin gespannt, ob auf dieses posting überhaupt eine Reaktion erfolgt. Der einzelne "Kunde" scheint ja iwi egal zu sein.....
Beitrag26.09.2012 um 10:48 (UTC)    
Titel:

wird immer mieser hier
______________
verhasst verdammt vergöttert
Beitrag26.09.2012 um 12:04 (UTC)    
Titel: scha (n) de

hi ,

....ohne Ankündigung ist dieser Vorgang eine Frechheit sondersgleichen !

..... wieso eigentlich reicht die feste (ständig wechselnde ) Werbung über den Seiten nicht aus ? ...dagegen hat doch keiner was und wird schweigend akzeptiert ! ...das ist doch wohl absolut genügend Werbung !.



...so lockt ihr die Kunden mit dieser "KOSTENLOS " Masche jedenfalls in eine "ABZOCKFALLE" !! ....

...ich würde es ja noch einigermaßen verstehen, wenn einmalig am Anfang des HP Aufrufes solche Dinger da reinfliegen...aber bei jedem weiteren Seitenaufruf....ich weiß nicht...., daß ist unzumutbar und grenzt schon an Psychoterror !!...zumal sie beim weg x en gar nicht verschwinden und noch -und nochmal und noch größer --und im Vollbild erscheinen !!!...der Besucher ruft nach 2 Sek, eine weitere Seite auf... und...der Terror Horror beginnt von vorne;...und dann noch die absolute "Sche....produktwerbung", die keiner will und braucht !........diese Dinger werden zu 100 Prozent höchstens von 0, 001 Besuchern angeklickt...oder zählt etwa das x in der Ecke als Aufruf ?....das ist doch auch nicht koscher(>>>>>> jeder denkt, er klickt die Seite weg, dabei öffnet er die Werbung auch noch im Vollbild, genau als wenn er auf die gesamte Fläche klicken würde <<<<<<<<<<<<<und hilft dem Produktanbieter einen "schei.."
...wohl..nur für die Baukkasten Betreiber geht durch die "X KLICKS" mehr Geld in den "Kasten";... und ich muß es leider sagen " ihr habt schon was auf dem "Kasten" , aber verarscht uns "kleine HP Betreiber" nicht , das ist plump und eine dumme äußerst merkwürdige Vorgehensweise !

..macht doch weitere feste Werbung an den Seiten, das stört (mich) auch nicht und sieht sogar noch ein wenig bunter aus;

.....wenn die " Mistdinger" von Werbung weiterhin so aggressiv ins Bild fliegen, macht ihr Euch "Macher" höchstens zu "Maggern" , die , wie schon beim ersten Versuch, nichts dazu gelernt haben, außer vlt. , es diesmal unbedingt aussitzen zu wollen und darauf ankommen zu lassen::.

2, 90 im Monat und in kürze 3, 90, dann 6, 90 u.s.w. !!!..das sind aktuell immerhin 35 Euro im Jahr !!

......diese Art Werbung ist ein arg listiger Täuschungsversuch der über den "miniiminiminiminimini" Pfeil zum X zum Erfolg führen soll !!

...wenn die Werbung oben oder "neu" an den Seiten nicht ausreicht, sollte ihr die "KOSTENLOS" Homepage Baukasten Webung lieber ganz einstellen!!...so jedenfalls geht es gar nicht und das ist auch kein Spass mehr......


lg hg

...
Beitrag26.09.2012 um 12:08 (UTC)    
Titel:

Hi

Ich habe eine sehr kleine Firma die noch am wachsen ist, da muss ich schon überlegen, was ich mir leisten kann.
Fand dieses Angebot immer sehr gut, wenn es nicht wiederkommt, werde ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen müssen.
Zum Glück gibt es ja auch noch andere Anbieter, die auch gute Angebote haben.
Damit verkraule ich mir ja meine Kundschaft.

MFG Aniko Hoffmann
Beitrag26.09.2012 um 12:13 (UTC)    
Titel: Abzocke

Na toll - "wird kaum genutzt" - wer´s glaubt ...

Ich jedenfalls, habe die Layer-Funktion IMMER genutzt. Alles andere ist einfach nur nervig.

Hier geht´s jetzt nur noch ums Bezahlen Evil or Very Mad

Wenn´s zu viel nervt, wechsel ich die Homepage...

Arrow
Beitrag26.09.2012 um 12:19 (UTC)    
Titel:

..


Zuletzt bearbeitet von scaniagreifson am 04.01.2013, 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.09.2012 um 12:23 (UTC)    
Titel:

morelia-boerde hat Folgendes geschrieben:
Überlege mir das Werbefrei Paket zu kaufen.
Wird der Jahresbetrag mit einmal fällig (habe Überweisung gewählt) oder muss ich monatlich zahlen?


Hallo,

der Jahresbetrag wird 1x pro Jahr im Voraus fällig.

Monatlich kann man aktuell nicht zahlen.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag26.09.2012 um 12:23 (UTC)    
Titel:

hgsh hat Folgendes geschrieben:


...so lockt ihr die Kunden mit dieser "KOSTENLOS " Masche jedenfalls in eine "ABZOCKFALLE" !! ....


Unser Angebot eine Abzockfalle zu nennen finde ich etwas übertrieben.

hgsh hat Folgendes geschrieben:

...ich würde es ja noch einigermaßen verstehen, wenn einmalig am Anfang des HP Aufrufes solche Dinger da reinfliegen...aber bei jedem weiteren Seitenaufruf...


Die Anzeige erscheint nur beim ersten Seitenaufruf, danach für 2 Stunden nicht mehr.

hgsh hat Folgendes geschrieben:

.ich weiß nicht...., daß ist unzumutbar und grenzt schon an Psychoterror !!...zumal sie beim weg x en gar nicht verschwinden und noch -und nochmal und noch größer --und im Vollbild erscheinen !!!...der Besucher ruft nach 2 Sek, eine weitere Seite auf... und...der Terror Horror beginnt von vorne;...und dann noch die absolute "Sche....produktwerbung", die keiner will und braucht !........diese Dinger werden zu 100 Prozent höchstens von 0, 001 Besuchern angeklickt...oder zählt etwa das x in der Ecke als Aufruf ?....das ist doch auch nicht koscher(>>>>>> jeder denkt, er klickt die Seite weg, dabei öffnet er die Werbung auch noch im Vollbild, genau als wenn er auf die gesamte Fläche klicken würde <<<<<<<<<<<<<und hilft dem Produktanbieter einen "schei.."
...wohl..nur für die Baukkasten Betreiber geht durch die "X KLICKS" mehr Geld in den "Kasten";... und ich muß es leider sagen " ihr habt schon was auf dem "Kasten" , aber verarscht uns "kleine HP Betreiber" nicht , das ist plump und eine dumme äußerst merkwürdige Vorgehensweise !


Wir haben damit nicht vor, kleine Homepage-Betreiber zu verarschen. Die Werbung war ja immer drin, man konnte sie nur vorher durch einen Popunder ersetzen.

hgsh hat Folgendes geschrieben:

..macht doch weitere feste Werbung an den Seiten, das stört (mich) auch nicht und sieht sogar noch ein wenig bunter aus;

.....wenn die " Mistdinger" von Werbung weiterhin so aggressiv ins Bild fliegen, macht ihr Euch "Macher" höchstens zu "Maggern" , die , wie schon beim ersten Versuch, nichts dazu gelernt haben, außer vlt. , es diesmal unbedingt aussitzen zu wollen und darauf ankommen zu lassen::.

2, 90 im Monat und in kürze 3, 90, dann 6, 90 u.s.w. !!!..das sind aktuell immerhin 35 Euro im Jahr !!



Die von dir genannten Preissteigerungen sind Unterstellungen. Aktuell kostet das Paket 2,90 Euro pro Monat.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag26.09.2012 um 12:28 (UTC)    
Titel:

heikohomrighausen hat Folgendes geschrieben:
vielleicht sollte man mal die Besucherzahlen der HPs betrachten, bevor über "nur" 0,05% der WS-Betreiber nach Gutsherrenart ohne vorherige Ankündigung eine solche Änderung durchgeführt wird.


Exakt das haben wir gemacht, die Popunder wurden sehr selten angezeigt, die Funktion sehr wenig benutzt.

heikohomrighausen hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich es richtig sehe, gibt es jetzt keine Möglichkeit bei HP-Baukasten mehr, ohne nervige pop-up-werbung eine Seite zu betreiben.


Diese Möglichkeit ist gegeben, indem man ein Premium-Paket bucht.
Auch vor dieser Änderung wurde Popup-Werbung auf deiner Seite angezeigt.
Die Funktion hat lediglich für 7 Tage Layer mit Popups ersetzt.

heikohomrighausen hat Folgendes geschrieben:

Was soll mich dann hier noch halten, außer den Mühen, die es macht, wieder von vorne anzufangen. Ich bin jetzt seit mehr als 5 Jahren dabei, die Seite hatte mehr als 60000 Besucher und über 160000 klicks. Für eine kleine private Seite, die sich den Thema Rad widmet, ganz ordentlich. Aber das macht jetzt echt keinen Spaß mehr. Bin gespannt, ob auf dieses posting überhaupt eine Reaktion erfolgt. Der einzelne "Kunde" scheint ja iwi egal zu sein.....


Eine Reaktion kommt natürlich, hier ist sie.
Die Besucherzahlen die du nennst, sind super, meinen Glückwunsch dazu!
Es würde sich für dich auf jeden Fall rentieren, das Premium-Paket zu bestellen und auf deiner Seite z.B. Google Adsense zu integrieren. Damit verdienst du bei den genannten Besucherzahlen ziemlich sicher mehr als der Preis, den unser Premium-Paket kostet.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de