Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag21.12.2012 um 16:14 (UTC)    
Titel:

warrior-cats-clans hat Folgendes geschrieben:
das ist jetzt egal, jetzt weiß ich es, aber ich habe eine neue Frage:
wie kann man bei den Boxen, wo man so auswählen kann, eine neue Hinzufügen, bei mir ist da gerade mal eine...


Richtig, das Design "Clean" hat nur 1 rechte Box.
Ein Beispiel für 3 Boxen :

- wir fügen 3 DIV Felder ein, im Feld "erste rechte Box"
- wir geben den 3 DIV Feldern einen Klassennamen
- zum Beispiel die Klasse "boxen"
- das sieht dann so aus (einfügen im Feld rechte Box)

Zitat:

<div class="boxen"> Hier Inhalt Box 1 </div>
<div class="boxen"> Hier Inhalt Box 2 </div>
<div class="boxen"> Hier Inhalt Box 2 </div>


Schritt 2:
Die 3 DIV Felder bekommen nun mit CSS gewünschtes Aussehen,
also eine Breite, Hintergrundfarbe, Außenabstand u.s.w..
Einfügen im Feld "Text ÜBER Design"

Zitat:

<style type="text/css">
<!--

#sidebar {
background-color:#fff!important;
}

.boxen {
width: 90%;
min-height: 100px;
padding:10px;
margin: 0px 0px 20px 0px;
backgroundcolor: #eee;
border: 1px solid #ccc;
}
-->
</style>



Wer die Navigation links platziert hat, das width ändern in 87%
Der Inhalt für die Boxen kommt an die Stelle, wo der Text steht "Hier Inhalt Box"

.


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 21.12.2012, 18:21, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag21.12.2012 um 16:42 (UTC)    
Titel:

hmm, danke, ber irrgendwie bin ich zu dumm dafür! danke!
kann noch nicht sdo gut mit html und quellcode umgehen! Smile
Beitrag21.12.2012 um 17:02 (UTC)    
Titel:

Im Code probiere mal die Breite zu ändern, das width: 90%; ändern in width: 87%;
Dann ist der Rahmen der Boxen auch rechts zu sehen Very Happy


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 21.12.2012, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.12.2012 um 17:10 (UTC)    
Titel:

jaaa!!! es hat geklappt, danke!!!

EDIT:
@Hompage Baukasten Team:
zum neuem Desing:
Das desinhg ist wirklich toll, aber mir ist gerade ein Fehler aufgefallen, nämlich bei den Statistiken/Counter sind die Zahlen unten verdreht:

http://warrior-cats-clans.de.tl/Counter.htm

das müsste eigentlich 01 02 ect. heißen und nciht 10 20 das ist sehr verwirrend! Smile


Zuletzt bearbeitet von warrior-cats-clans am 21.12.2012, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.12.2012 um 18:16 (UTC)    
Titel:

Der Homepage Baukasten schreibt selbst Nachrichten und tut so als ob es Kunden wären! Mal sehen ob das hier stehen bleibt...

Kann man den "Header" ändern? Sonst ist das Design natürlich nicht toll, und das würde hier dann doch auch keiner schreiben
Beitrag21.12.2012 um 18:37 (UTC)    
Titel:

Hallo

Gefällt mir was da neu gemacht wurde.

Danke und frohe Feiertage

Gruß
Erzgebirge Bienenbeuten
Beitrag21.12.2012 um 18:44 (UTC)    
Titel: (deleted)

(deleted)
______________
Beitrag21.12.2012 um 19:11 (UTC)    
Titel:

Ich habe mal ein wenig versucht zu Fummeln - eine Stunde saß ich jetzt dran. Wobei man dazu sagen muss dass ich noch was am Text selbst geändert habe, dann auch noch die Formatierung (im alten Design hatte ich teilweise manuelle Zeilenumbrüche), aber ich bin damit doch sehr zufrieden bislang. Die rechten Infoboxen lasse ich leer, da ist mir der Textplatz mehr wert.

http://www.baureihe654.de.tl/

Was ich noch verbessern werde:
- Bildergröße (mal schauen wie weit man da gegen kann)
- eventuell die Navigationspunkte (rote Pfeile)
- wo es notwendig ist Textformatierung
- Anordnung des Counters und der Werbebalkens unten mehr mittig

Mal schauen was sich davon umsetzen lässt. Da ich diese Seite wirklich nur Nebenbei für einen doch recht kleinen "Freundeskreis dieses Fahrzeuges" unterhalte wären jetzt auffwändige Codes doch recht unpassend.
Beitrag22.12.2012 um 10:05 (UTC)    
Titel:

Hab gleich meine Website (www.Nikitak.de.tl) umgeändert, schaut nun sehr modern und auch ziemlich aufgeräumt aus! Ich danke für das Design!


@bahnbilder-nrw die Pfeile kannst du durch andere Motive (nicht nur Standardmotive) ersetzen.


Zuletzt bearbeitet von nikitak am 22.12.2012, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.12.2012 um 19:14 (UTC)    
Titel:

Hallo liebe Community,

da ist der Homepage-Baukasten mal fleißig gewesen Wink Wirklich gut gelungen. Hab auch die wichtigsten Klassen hier nochmal beschrieben:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=139926
(nur horizontale Menü)

War auf einigen Homepages heute und mehr als die Hälfte hatte das neue Design. Das lässt alle anderen Deisgn aus dem HPBK "alt aussehen Smile Wirklich gute abreit habt ihr da geleisten und anscheinden gefällt es vielen anderen auch sehr.
______________
Mit freundlichen Grüßen

Werbeagentur "werbezone"
Maxim Berdichevskiy
www.werbezone.eu
Beitrag23.12.2012 um 13:46 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich habe gerade in dem neuen Design gesehen, daß die Beschriftung der Untermenüs kleiner ist. Das suchte ich auch für mich. Gibt es da irgend eine Möglichkeit, auf das Design der Untermenüpunkte Einfluß zu nehmen, unabhängig von den Hauptmenüpunkten?

Gruß, Nashman Cool
______________

Beitrag23.12.2012 um 17:03 (UTC)    
Titel: Das neue Design

Ich verwende das Neue Design.

Hier ist also ein Beispiel mit "richtigem" Text.
Auch JavaScript funktioniert gut.
Beitrag23.12.2012 um 20:06 (UTC)    
Titel:

super Design weiter so Wink
Beitrag24.12.2012 um 08:09 (UTC)    
Titel:

Hallo, kann sich jemand eventuell mal um meinen Header kümmern ? Habe jetzt schon zig sachen ausprobiert. Header in 960*170 dann 1000*178 und auch kleinere dann erscheinenen sie aber doppelt oder vierfach. Der Header will einfach nicht rein passen Crying or Very sad

Danke schonmal und allen ein Frohes Fest

www.team-loco.de.tl
Beitrag24.12.2012 um 12:37 (UTC)    
Titel:

Was passt denn genau nicht?
Sollte es dir um das kleine weiße Eck gehen, dann kannst du das mit
Code:

<style type="text/css">
#masthead #claim {
    display: none;
}
</style>

entfernen. Einfach bei "Text über dem Design" mit einfügen.
Ansonsten schaut der Header doch ganz gut aus. Very Happy
______________
mfg SEO
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de