Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.12.2012 um 12:41 (UTC)    
Titel: Design CLEAN: Wichtige Klassen

Die "Klassen" im Design Clean



Wie auch alle anderen Design die im Homepage-Baukasten euch zur verfügung stehen, gibt es auch im Design "Clean" Klassen. Damit man aber eine Klassen ändern kann, müssen wir den Namen der jeweiligen Klasse herausfinden.

Um ein Feld zu bearbeiten brauchen wir den Namen. Beispielsweise wollen wir die Farbe vom Textfeld ändern. Dies wäre die Klasse #content.
Wir schreiben:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
#content {
-->
</style>


Nun haben wir den Namen, jetzt brauchen wir aber eine Eigenschaft. Um die Fabre zu ändern brauchen wir background(-color): #CCCCCC;.
Das wäre die Farbe "schwarz".

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
#content {
background-color: #CCCCCC;
-->
</style>


Jetzt haben wir die Farbe vom Textfeld geändern und schließen den Tag mit }.

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
#content {
background-color: #CCCCCC;
}
-->
</style>


Den Code müsst ihr jetzt nurnoch bei "Text über dem Design" einfügen.

WICHTIG: Der style-tag muss nur einmal im ganzen Code vorhanden sein. Am Anfang "<style type="text/css">" und am Schluss "</style>".

Eine Klasse kann beliebig viele CSS-Eigenschaften bekommen
______________
Mit freundlichen Grüßen

Werbeagentur "werbezone"
Maxim Berdichevskiy
www.werbezone.eu


Zuletzt bearbeitet von farmtime am 22.12.2012, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de