Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag13.04.2013 um 11:10 (UTC)    
Titel: Maleware-Warnung auf der eigenen Webseite

Moinsen,

ich wollt eben auf meien HP, doch mein Browser (Chrome) zeigt mir
sofort "Malware" gefunden.

Dieser Text:

Achtung: Malware!
Google Chrome hat Zugriff auf diese Seite auf faffaworld.com blockiert.
Auf dieser Webseite wurden Inhalte von fwb.square7.ch eingefügt, einem bekannten Verbreiter von Malware. Beim Besuch dieser Seite besteht jetzt die Gefahr, dass Sie Ihren Computer mit Malware infizieren.
Malware ist Schadsoftware, die unter anderem zu Identitätsdiebstahl, finanziellen Verlusten und zum dauerhaften Löschen von Dateien führen kann.


Wie beseitigt man das problem?


Greetz faffa91

Edit by Matsk: Titel angepasst.
______________
www.faffaworld.com


Zuletzt bearbeitet von faffaworld am 13.04.2013, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.04.2013 um 11:17 (UTC)    
Titel:

Du bindest viele Grafiken von fwb.square7.ch auf deiner Homepage ein. fwb.square7.ch ist bei Google als Schädlich gemeldet worden.

Falls fwb.square7.ch eine Seite von dir ist entferne dort alle Schädlichen Inhalte schaue anschließen hier vorbei:
http://support.google.com/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=163634
Dort ist dann besonders bei Punkt 4 unten der Punkt 3 von Interesse:
https://www.google.com/webmasters/tools/reconsideration

Falls fwb.square7.ch nicht deine Seite ist, du die Grafiken aber nutzen darfst (Urheberrecht/Copyright), so lade sie hier im Baukasten hoch und ersetze die Links in deinem Design, dann sollte es wieder funktionieren. Wink
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 13.04.2013, 12:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag13.04.2013 um 11:46 (UTC)    
Titel:

Es lief sonst immer wunderbar, doch heute kam diese meldung.
Ich lade ALLE Grafiken usw. ueber HPBK hoch von daher wusste ich nicht
welche von c7 dings da sein sollen. :O
______________
www.faffaworld.com
Beitrag13.04.2013 um 11:57 (UTC)    
Titel:

Hallo,
die Grafiken verstecken sich in deinem Design-Code. Hier ein Ausschnitt davon:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.nav{background-image:url(http://fwb.square7.ch/designs/genesiz/button.png);}
td.nav:hover{background-image:url(http://fwb.square7.ch/designs/genesiz/button_hover.png);}
td.headline2{color: #ffffff;}
td.headline{visibility: hidden;}
td.nav_heading, td.sidebar_heading{background-image:url(http://fwb.square7.ch/designs/genesiz/button2.png);height:33px;color:#ffffff;}
td.edit_rechts_cbg{background-image:url('http://fwb.square7.ch/designs/black/conten3.png');}
body {background-image:url(http://fwb.square7.ch/designs/genesiz/bg.png);background-repeat:repeat-x;background-color: #520000;}
td.edit_below_nav{background-image:url(http://fwb.square7.ch/designs/genesiz/conten.png); visibility: hidden;}
td.edit_navi_headbg{background-image:url(http://fwb.square7.ch/designs/genesiz/conten.png);background-repeat: repeat;}
td.edit_rechts_sbg{visibility: hidden;}
td.edit_content{background-image:url(http://fwb.square7.ch/designs/genesiz/con2bg.png);}
td.edit_content_bottom2{visibility: hidden;}
td.edit_content_top{background-image:url(http://fwb.square7.ch/designs/genesiz/bar.png);height:33px;width: 566px;}
td.edit_rechts_bottom{background-image:url(http://fwb.square7.ch/designs/genesiz/conten2.png);width: 60px;}
td.edit_rb_footer{background-image:url(http://fwb.square7.ch/designs/genesiz/bar.png);width: 566px;}
td.edit_content_bottom2{background-image:url(http://fwb.square7.ch/designs/genesiz/button2.png);}
td.edit_content_bottom{background-image:url(http://fwb.square7.ch/designs/genesiz/bar.png);}
td.edit_header_full{width:925px; height:180px; background-image:url(http://img.webme.com/pic/f/faffaworld/tunerfaffaheader1.jpg);background-repeat: no-repeat; align:center;}
.shouty,.shouty2,.shouty3,.shouty4,.shouty5{background-image:url(http://fwb.square7.ch/designs/genesiz/conten2.png);background-repeat: repeat; width:185px;}
-->
</style>


Auch ich empfehle, dass du die Bilder unterlädst und hier im Baukasten erneut die Bilder hochlädst. Das einen ganz einfach Vorteil: Der Maleware-Schutz bringt somit deine "richtige" Homepage nicht mehr mit den verseuchten Bildern in Verbindung.

Beste Grüße,
Mats


Zuletzt bearbeitet von matsk am 13.04.2013, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.04.2013 um 14:27 (UTC)    
Titel:

Das ist mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann.
Danke dennoch euch beiden.
Ich werde mich heute abend noch ranmachen!

Greetz faffa91
______________
www.faffaworld.com
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de