Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag12.06.2014 um 12:55 (UTC)    
Titel: Wir bringen eure Seite in den Google-Index!

Hallo,

und wieder gibt es eine Neuerung bei uns:
Jede Webseite beim Baukasten hat nun eine automatisch generierte, sogenannte "Sitemap".

Eine Sitemap ist eine Datei, in der alle Unterseiten eurer Webseite aufgelistet sind.
Suchmaschinen wie Google verwenden diese Sitemap, um auf leichte Weise herauszufinden, welche Unterseiten deine Webseite hat.

Das Beste daran:
Wenn ihr neuen Inhalt zu eurer Webseite hinzufügt, melden wir automatisch an Google, dass es Neuigkeiten auf eurer Seite gibt.

Der Googlebot schaut daraufhin auf eurer Seite vorbei und bringt eure Unterseiten in den Google-Index.

Eure jeweilige Sitemap findet ihr unter
http://[eure Domain]/sitemap.xml
Also z.B.
http://blochmann.de.tl/sitemap.xml

Wir hoffen, euch gefällt dieses neue Feature!

Weitere Informationen zum Thema Suchmaschinenoptimierung findet ihr hier:
http://www.homepage-baukasten.de/howto/Suchmaschinenoptimierung-1/Wie-kann-ich-die-Position-meiner-Seite-in-Google-verbessern-1/

Viele Grüße!
Euer Baukasten-Team
PS: Wenn ihr das Extra "versteckte Seiten" nutzt, werden die Unterseiten, die man nur als eingeloggter Nutzer sehen darf, natürlich nicht in der Sitemap aufgelistet.
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 12.06.2014, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.06.2014 um 18:53 (UTC)    
Titel:

Ich finde, das ist wieder eine ganz dolle Sache Smile Google macht doch schon viel aus.
Macht weiter so! Wink

MfG

Dream-App
Beitrag12.06.2014 um 19:16 (UTC)    
Titel:

Coole Sache Smile!

Beste Grüße
Mats
Beitrag12.06.2014 um 20:55 (UTC)    
Titel:

Top, benutze die Sitemap oft auf anderen Wehstes, die viele Seiten haben.

Mfg
______________
Beitrag14.06.2014 um 11:06 (UTC)    
Titel:

Tolle Sache. War am Überlegen nicht selbst eine zu machen. Dauerte mir aber deutlich zu lange. Danke für die Hilfe! Very Happy
Beitrag14.06.2014 um 14:39 (UTC)    
Titel: oh danke das wollte ich doch

oh danke das wollte ich doch
Beitrag15.06.2014 um 06:04 (UTC)    
Titel: Wo einbinden?

Finde das ebenfalls eine tolle Sache. DANKE!
Ich habe/hatte auch mit GoogleAdwards experimentiert..aber das ist natürlich kostenpflichtig.

Mal ein Frage: Muss der Code auf jeder Seite eingebunden werden ? oder im Design "über dem Design"

Rolling Eyes

Danke im Voraus
G.G.
Beitrag16.06.2014 um 07:33 (UTC)    
Titel: Re: Wo einbinden?

goldwirt hat Folgendes geschrieben:

Mal ein Frage: Muss der Code auf jeder Seite eingebunden werden ? oder im Design "über dem Design"


Welcher Code denn?
______________
mfg SEO
Beitrag17.06.2014 um 07:25 (UTC)    
Titel: Re: Wo einbinden?

goldwirt hat Folgendes geschrieben:

Mal ein Frage: Muss der Code auf jeder Seite eingebunden werden ? oder im Design "über dem Design"
G.G.


Ne musst nichts einfügen. Wird alles automatisch generiert und ist dann unter dem oben stehenden Link abrufbar Wink

MFG
______________
Beitrag17.06.2014 um 15:25 (UTC)    
Titel: Danke!

Ach so, hatte ich wohl falsch verstanden.

Daanke
Viele Grüsse
Beitrag17.06.2014 um 17:53 (UTC)    
Titel:

Es war schön Very Happy
Beitrag24.06.2014 um 19:48 (UTC)    
Titel:

Ok wir sind dabei auf google-index zu kommen
Beitrag25.06.2014 um 18:21 (UTC)    
Titel: geht net

also wenn ich eingebe...

http://[vita-imago.de]/sitemap.xml

kommt mal gar nix sinnvolles..

kann auch gut sein das ich das ganze nicht wirklich verstanden habe...

Gruß Frank
______________
Beitrag25.06.2014 um 18:51 (UTC)    
Titel:

gib es mal so ein, wie das zweite beispiel von blochman, also ohne die klammern. dann sollte es auch klappen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag28.06.2014 um 15:27 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
gib es mal so ein, wie das zweite beispiel von blochman, also ohne die klammern. dann sollte es auch klappen.

gruss gringo

ok,danke.funktioniert Smile
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de