Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag25.06.2014 um 13:17 (UTC)    
Titel: Nachrichten beantworten

Hallo,

habe heute morgen eine Testmail an das Postfach der Webseite verschickt. Alles kein Problem - kam sofort an. Doch die Antwort, die ich aus dem Bereich "Nachrichten" zurückgeschickt habe, ist bis jetzt noch nicht angekommen. Muss ich erst irgendetwas freischalten, oder gibt´s da eine technische Hürde?

Jegliche Hilfestellung ist hochwillkommen.

LG,
Frank
Beitrag25.06.2014 um 13:43 (UTC)    
Titel:

Geht es um Nachrichten aus dem Kontaktformular?
Die erhälst du mit dem Kontaktformular als Absender, sodass eine Antwort an dich selbst geht. Wenn du demjenigen schreiben willst, der dich über das Kontaktformular angeschrieben hat, so muss dieser seine E-Mail-Adresse angeben und du musst selbst eine E-Mail schreiben.
Wenn es um E-Mails an die Domain geht, dann kam die Mail in dem Postfach an, an das die E-Mail-Weiterleitung eingerichtet ist? Dann muss du auch von dort aus antworten. Siehe das Video in der Ankündigung: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=139461
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag25.06.2014 um 14:26 (UTC)    
Titel:

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja, genau, es gehr um die Nachrichten, die aus dem Kontaktformular im Nachrichtenbereich auflaufen. Klickt man diese an, so bekommt man neben dem Button Gesprächsverlauf auch einen Button antworten. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man eine Antwort dann an den Sender schickt!
Beitrag25.06.2014 um 16:45 (UTC)    
Titel:

Hallo zusammen,
ich werde das einmal weitergeben, dass die Schaltfläche etwas irritierend ist Smile

Beste Grüße
Mats
Beitrag26.06.2014 um 08:20 (UTC)    
Titel:

Hallo Mats,

heißt das, dass die Schaltfläche "antworten" bisher gar keine Funktion beinhaltete?? Was hat man sich seinerzeit dabei gedacht, den Button zu programmieren? Ich mag´ gar nicht darüber nachdenken, wieviele Antworten dadurch gar nicht verschickt wurden. Shocked

LG,
Frank
Beitrag26.06.2014 um 08:58 (UTC)    
Titel:

Doch er hat eine Funktion, du kannst damit auf private Nachrichten antworten, die dir beispielsweise aus dem Forum verschickt werden, oder (da bin ich mir nicht sicher) wenn dir eine Person, die ebenfalls bei HpBk angemeldet ist über dien Kontaktformular geschrieben hat.
Nur wenn eine fremde Person das Kontaktformular ausgefüllt hat und der Absender der Nachricht im Posteingang dann auch das Kontaktformular / deine Homepage ist, dann kommen deine Antworten nicht an (bzw. direkt wieder bei dir). Hier war man wohl zu faul / nicht ordentlich genug, eine Ausnahme einzubauen, sodass der Button in diesem Fall ausgegraut wird.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de