Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag25.03.2015 um 20:28 (UTC)    
Titel: .at domain integrieren oder neu

Hi, wir haben nun eine Sponsor, der uns eine .at - domain finanziert (wir sind ja aus Österreich / nähe Salzburg).

Gibt es eine Möglichkeit, für diese neue Domain mit dem Homepage-Baukasten eine neue kostenlose Seite zu erstellen und die bisherigen Inhalte zu übernehmen / kopieren?

Kann man mit Eurem Plus- Paket ev. mehr machen in dieser Hinsicht und gibt es da auch eine .at Domain?
Beitrag25.03.2015 um 21:41 (UTC)    
Titel:

Beitrag26.03.2015 um 05:51 (UTC)    
Titel:

Heyho!

Wenn du ein Premium-Paket buchst, bleibt deine jetzige Homepage im gesamten Umfang bestehen. Je nach Paket kommt einfach noch mehr Speicher/Werbefreiheit/ eine eigene Domain dazu! Eine .at Domain ist übrigens mit dem Premiumpaket Plus möglich (Mit 1,00€ Aufpreis).

Du kannst natürlich aber auch eine neue Seite erstellen, sofern dir die Adresse mit .de.tl nicht mehr gefällt. Eine direkte Import/Export Funktion von Inhalten gibt es nicht, jedoch kannst du dir deine Seiteninhalt in Text-Form exportieren lassen:

Arrow http://www.homepage-baukasten.de/loginlog.php

Ich hoffe ich konnte dir helfen und Beste Grüße
Mats
Beitrag26.03.2015 um 21:08 (UTC)    
Titel: werbefrei und neue domain, alte inhalte?

Hi Matsk, DANKE für die Infos!

Heisst das, wenn ich das "werbefrei" - Paket buche, kann ich eine neue domain (die wir bei einem anderen Provider bestellen würden) für die bestehende Seite verwenden?

Die alten Inhalte können übernommen bzw. mit dem neuen Link verwendet werden, sogar werbefrei??

matsk hat Folgendes geschrieben:
Heyho!

Wenn du ein Premium-Paket buchst, bleibt deine jetzige Homepage im gesamten Umfang bestehen. Je nach Paket kommt einfach noch mehr Speicher/Werbefreiheit/ eine eigene Domain dazu! Eine .at Domain ist übrigens mit dem Premiumpaket Plus möglich (Mit 1,00€ Aufpreis).

Du kannst natürlich aber auch eine neue Seite erstellen, sofern dir die Adresse mit .de.tl nicht mehr gefällt. Eine direkte Import/Export Funktion von Inhalten gibt es nicht, jedoch kannst du dir deine Seiteninhalt in Text-Form exportieren lassen:

Arrow http://www.homepage-baukasten.de/loginlog.php

Ich hoffe ich konnte dir helfen und Beste Grüße
Mats
Beitrag26.03.2015 um 21:32 (UTC)    
Titel:

Die andere Domain muss zum Baukasten umgezogen werden, sie kann nicht bei einem anderen Provider gebucht und aufgeschalten werden.

Die Inhalte deiner Homepage bleiben bestehen, es kommt lediglich je nach Paket die neue Domain hinzu und die Werbung verschwindet.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de