Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.02.2017 um 15:24 (UTC)    
Titel: Hintergrundfarbe ändern

Mahlzeit. Also ich würde gerne die ganze Homepage mit einer anderen Hintergrundsfarbe ändern.
Jetzt ist momentan alles weiß!

Es sollte die Farbe #FFFF00 sein.
Da die Schrift die Farbe #0000FF

Dann noch was auf der Hauptseite ganz oben wo die ganzen Seiten aufgelistet sind ist es jetzt auch weiß. dort sollte natürlich auch die farbe hin.

Bitte verständlich erklären da ich nicht wirklich die ahnung habe Laughing Laughing Laughing


Zuletzt bearbeitet von Spielclub1920Jugend am 27.02.2017, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.02.2017 um 20:23 (UTC)    
Titel:

Hallo,

bitte tu mir einen Gefallen und nimm diese blöde Rechtsklicksperre raus. Zum einen ist die ziemlich nervig und zum anderen ziemlich wirkungslos.

Zu deinem Problem:
Diesen Code musst du bei "Text unter dem Design" einfügen, zu finden bei Design -> Designeinstellungen. Du kannst die Blöcke entfernen oder ändern, die dir so nicht gefallen, z.B. wenn das Stück doch nicht gelb werden soll oder so Wink
Zitat:
<style type="text/css"> <!--

/* Oberste Leiste wird gelb */
.header-top {
background-color: #ffff00;
}

/* Hintergrund des Inhaltsbereichs wird gelb */
div.page-wrapper {
background-color: #ffff00;
}

/* Bereich um Navigation wird gelb */
div.header {
background-color: #ffff00;
}

/* Zweitunterster Balken wird gelb */
div.footer {
background-color: #ffff00;
}

/* Unterster Balken wird gelb */
div.subfooter {
background-color: #ffff00;
}

/* Macht die Schrift blau: */
body.front, div.footer, div.subfooter {
color: #0000FF;
}

//--> </style>

Damit müssten jetzt alle Elemente erfasst sein Smile

Gruß, TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag18.11.2017 um 14:40 (UTC)    
Titel:

Hallo zusammen, ich bin hier seit langem stiller Mitleser, nun muss ich aber auch selbst eine Frage stellen.
Soweit hat bei mir die tolle Anleitung um den Hintergrund zu ändern geholfen, aber leider funktioniert die Funktion :

" /* Bereich um Navigation wird gelb */
div.header {
background-color: #ffff00;
} " bei mir nicht.

Der Hintergrund bei der Navigation bleibt leider Weiß.
Steckt vielleicht ein Fehler in der Funktion?

Edit: mir stellt sich gerade das nächste Problem. Auf meiner Kontaktseite verschmilzt nun der Text mit dem Hintergrund. Wie bekomme ich die Schriftfarbe dort geändert?

Vielen Dank schonmal Smile


Zuletzt bearbeitet von seniorenausflug am 18.11.2017, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.12.2017 um 09:13 (UTC)    
Titel: Online Movie Watch

Beitrag05.01.2018 um 14:42 (UTC)    
Titel:

seniorenausflug hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen, ich bin hier seit langem stiller Mitleser, nun muss ich aber auch selbst eine Frage stellen.
Soweit hat bei mir die tolle Anleitung um den Hintergrund zu ändern geholfen, aber leider funktioniert die Funktion :

" /* Bereich um Navigation wird gelb */
div.header {
background-color: #ffff00;
} " bei mir nicht.




versuche es mal mit

.header {
background-color: #ffff00;
}

ich konnte dein oben genannten style nicht auf deiner seite finden, geh ggf. sicher das du dich nicht vertippt hast.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de