Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag23.03.2018 um 09:47 (UTC)    
Titel: Brauch ich ein Impressum?

Hallöchen allerseits,

ich bin neu hier, und hätte mal eine kleine Frage.
Ich möchte gern über Cosplay.Co. und meinen Hobbys berichten.
Eigentlich ist ja Privat und das Internet sagt das eine und das andere.
Kann mir wer helfen.
Möchte aber auch ungern meine private Adresse reinschreiben.
Lg Daniela
Beitrag23.03.2018 um 11:52 (UTC)    
Titel:

Sobald auf einer Homepage Werbebanner sind kann das schon als nicht mehr privat gelten, weil damit ja Geld verdient wird (wenn auch in diesem Fall vom Baukasten und nicht von dir selbst). Auch wird es kritisch, sobald Besucher Daten eingeben können (beispielsweise im Gästebucht, einer Kommentarspalte oder dergleichen), auch dann sollte ein impressum vorhanden sein. Die Hürden, tatsächlich als rein private Homepage zu gelten sind somit leider ziemlich hoch - allerdings dürfte sich bei dir vermutlich auch keiner daran stören, wenn kein vollständiges Impressum da ist. Vielleicht gehst du einfach den Kompromiss ein, auf die Adressangabe im Impressum zu verzichten, und gibst aber deinen Namen und eine E-Mail-Adresse an oder auch eine Telefonnummer, über die man dich erreichen kann. Eine rechtlich bindende Aussage kann ich dazu aber nicht treffen, ich bin kein Anwald und dies ist keine Rechtsberatung.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag23.03.2018 um 15:52 (UTC)    
Titel: Danke

Danke für die schnelle Antwort.
Werde was Sie geschrieben haben, hinzufügen( wie e-Mail, Name ect.)
Der Kompromiss hört sich gut an.
Wenn ich genauer sein will, schau im Gesetz nach, dass ist klar.
Oder frag meine Chefin (Anwältin)
Beitrag25.03.2018 um 12:07 (UTC)    
Titel:

Hallo,

generier dir einfach dein Impressum Arrow https://www.e-recht24.de/impressum-generator.html
______________
Freundliche Grüße
Joshua Quirin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de