Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.06.2021 um 15:46 (UTC)    
Titel: Viele Designfragen

Hallo, ich habe hier mal ein paar Fragen:
1. Mit welchem CSS-Code kann ich die Schriftart meiner Website, sternenlichtclan.de.tl auf Savoye Let Plain ändern?

2. Wie kann ich das Forum und die Seite durchsichtig machen?


Viele liebe Grüße vom SternenlichtClan!
Beitrag11.04.2022 um 15:07 (UTC)    
Titel:

Hallo,
die Schriftart zu ändern, ist kein Problem. Gehe zuerst auf: https://fonts.google.com/. Suche dir dann hier eine Schriftart aus und klicke dann auf "Select this style".
Klicke dann unter "Use on the web" auf @import und kopiere den Code. Gehe dann zurück auf Homepage Baukasten und wähle unter Extras "Eigner Head Inhalt" aus und füge dort folgenden Code ein:
Code:

<style>
Kopierten @import Code hier einfügen
body{
font-family: 'Namen der Schriftart hier einfügen', sans-serif; !important
}
</style>

Dein Code sieht dann also zum Beispiel so aus:
Code:

<style>
@import url('https://fonts.googleapis.com/css2?family=Roboto:wght@300&display=swap');
body{
font-family: 'Roboto', sans-serif; !important
}
</style>

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Was meinst du genau mit „durchsichtig machen“?
Viele Grüße
Lukas
Beitrag21.04.2022 um 09:38 (UTC)    
Titel:

Hallo Lukas,
Ich habe die oben beschriebene Option ausprobiert und sie funktioniert nicht so, wie sie sollte. Irgendeine Idee, was schief gelaufen sein könnte?
Vielen Dank
Beitrag22.04.2022 um 11:09 (UTC)    
Titel:

Hallo meinebonasi,
du hast recht, da habe ich einen Fehler gemacht. Tut mir leid. Versuche es mal so:
Code:

<style>
Kopierten @import Code hier einfügen
body{
font-family: 'Namen der Schriftart hier einfügen', sans-serif !important;
}
</style>

So sollte es funktionieren!
Viele Grüße
Lukas
Beitrag05.05.2022 um 11:51 (UTC)    
Titel:

Lukas
Vielen Dank, jetzt ist alles in Ordnung! Ich schätze Ihre Hilfe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de