Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.11.2009 um 18:27 (UTC)    
Titel: Welche Wünsche werden NICHT realisiert?

Welche Wünsche werden nicht erfüllt?
Hier stehen die Dinge, die nicht vorgeschlagen werden sollten, da sie in Zukunft entweder weiterhin definitiv nicht realisiert werden oder unabhängig von den Vorschlägen hier bearbeitet werden.


Extra Counter:
=> http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=141758
=> Zusatzfunktionen werden nicht umgesetzt. Empfehlung von unserer Seite, bei dem Wunsch nach mehr Funktionen: Google Analytics.

Neues Werbeformat:
=> http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=139469
=> Kein Diskussionsthema!

Premium Pakete (Werbefrei, Domain etc.):
=> http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101490

Neue Domain-Endungen
=> http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=77361

Löschung inaktiver Seiten:
Inaktive Seiten werden nicht gelöscht! Das ist KEIN Diskussionsthema!

Wünsche, die NICHT in diesem Bereich auftauchen sollen:
=> PHP, MySQL und FTP Verfügbarkeit
=> Bisherige Designs validieren oder überhaupt bearbeiten
=> gleiche E-Mail für mehrere Homepages
=> neue Designs (werden ggf. realisiert, aber ohne Vorschlag von hier)
=> Eigener Chat für die homepage
=> Browsergames
=> Homepagenamen umbenennen
=> Blogsystem oder etwas wie "Twitter"
=> Verbesserungswünsche am Supportforum


Für Funktionen zu bereits vorhandenen Extras schaut bitte noch einmal in die Tutorials, da sie eventuell ja doch schon vorhanden sind:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewforum.php?f=18


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"

Edit by Matsk - 11.07.2013

______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 11.07.2013, 14:30, insgesamt 8-mal bearbeitet
Beitrag03.07.2010 um 13:51 (UTC)    
Titel:

Vorerst für potentielle Fragen geöffnet. Scheint nicht eindeutig zu sein, welchen Zweck diese Liste letztendlich erfüllt.

Wer Fragen hat, darf sie stellen. Werde im Thread hier antworten sowie Fragen und Antworten in diesen Beitrag hineineditieren - so gesehen eine FAQ hierzu.

Den Thread lass ich ncihtendlos offen, aber gibt noch keinen Schließtermin.
Sobald es erstmal keine Fragen mehr gibt würde ich sagen.


Da das hier ein Informationsthread ist (war daher auch geschlossen) werde ich den Thread, sobald ich ihn wieder schließe, natürlich auch aufräumen.
alle Beiträge bis auf diese ersten beiden werden dann verchwinden. zu diesem Zweck werde ich dann ja Fragen und Antworten im zweiten Beitrag hineineditieren.


Bitte wirklich konkrete Fragen hierzu.
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 03.07.2010, 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.07.2010 um 17:04 (UTC)    
Titel:

Hey,

mich würde sehr interessieren, warum es nicht möglich ist, eine Art Blog-System zu ermöglichen. Man könnte soch zumindest dafür sorgen, dass man das Extra News mehrfach benutzen könnte, sprich für zwei verschiedene Seiten. Dann hätte man nämlich wenigstens ein primitives Blogsystem.
______________
Gruß,
Modgar

Beitrag03.07.2010 um 17:21 (UTC)    
Titel:

Da hast du wahrscheinlich genau die Frage erwischt, vor der ich mich gerne gedrückt hätte. Es ist nämlich der glaub ich einzige vorschläg, der hier noch potential hat, im Laufe der Zeit von der Liste zu verschwinden.

Der Grund für die derzeitige Verneinung eines solchen Vorschlags liegt wahrscheinlich darin, wie man "Blogsystem" hier als solches definiert.
Wenn man sich auf dem CMS-"Markt" ein klein wenig umschaut, findet man denke ich mehree verschiede Grundprinzipien. Manche bieten ein Homepage-CMS, andere ein Blog-CMS.

Man schaue sich z.B. die großen an.
Joomla ist ein homepage-CMS.
Wordpress ein Blog-CMS.
Man kann natürlich versuchen mit Wordpress eine komplette Homepage aufzubauen oder mit joomla einen blog zu immitieren. Jedoch hatte ich auch einmal das Vergnügen und sollte mit Wordpress eine normale Homepage aufstellen. Insgesamt ergab das ein Administrationschaos.

Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass es in dem Sinne ein anderes Grundsystem verlangen würde, einen wirklichen Blog aufzusetzen.
Oder gar etwas wie Twitter ist nicht vorgesehen, zudem man sowas wie "Twitter" mit dem bisherigen Newssystem wahrscheinlich sher gut hinbekommt - solange es halt nur um die eigenen Inhalte geht.
Aber für Twitter selbst gibt es ja schließlich Twitter.
(Hab ich jetzt mal mit erwähnt, da Twitter ja als Miniblogsystem gilt).


Eine modernisierung der News ist hingegen nicht ausgeschlossen. Wirkt dann Blogähnlich, aber ist eben selbst kein Blogsystem als solches.

Ich gebe zu, das ist jetzt ein sich stark überschneidender Bereich und daher ist das wohl auch der Vorschlag, der potential hat aus der Liste wieder zu verschwinden, da es letztendlich eine Sache der Interpretation ist, ob man das nun voneinander trennt oder nicht.



Achja, um auf den zweiten kurzen Teil zurückzukommen:
Ja, wenn man die News mehrfach verwenden könnte, würde man sich auch ein Blogsystem immitieren können.
Das verlangt aber denke ich auch generelle Umbauarbeiten, da bisher die Extras so gemacht wurden, dass sie sowieso nur einmal möglich sind. Dafür müsste man die generelle Funktion ienbauen, dass Extras mehrfach vorkommen können,was wahrscheinlich größere Datenbankstrukturänderungen mit sich ziehen würde, was man lange testen müsse, damit man die komplette Datenbank konvertieren kann und diese Funktion ermöglicht.

An sich also etwas, was vielleicht zukünftig mal möglich sein wird, aber auch mit viel Arbeit verbunden ist, damit es anständig funktioniert.


Sehe ich aber insgesamt als Vorschlag für die News an und weniger als eigenen "Blogsystem"-Vorschlag.

Modernisierung des Newssystems:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=115021
______________
Beitrag19.11.2010 um 16:48 (UTC)    
Titel:

Oder das kontaktformular!
______________
www.umwelttipps.de.tl
Erlebe die Natur!
Beitrag18.06.2011 um 15:55 (UTC)    
Titel:

Oder jedes Extra... ist doch "blöd" das kaum ein extra richtig funktioniert...
______________
www.game-2.de
Beitrag06.07.2011 um 15:29 (UTC)    
Titel:

Ich finde Nutzer die ihre Seite mehrere Jahre nicht benutzen sollten wirklich mal gelöscht werden :S aber naja wenn sowas nicht geht dann geht das wohl nicht
Beitrag16.07.2011 um 10:35 (UTC)    
Titel:

Ich denke über soetwas hat man einfach nicht zu entscheiden. Da man keine Gründe kennt und nicht weis ob die Nutzer wieder on kommen werden. Es kann ja auch sein, dass man wenig Zeit hat z.B weil man für die Ausbildung etc. was tun muss und desshalb nicht on ist.

In den anderen Punkten kann ich nur zustimmen. Ich denke gewissen Dingen muss man sich einfach mal anpassen können.
Nachher kommt jeder an und möchte was anderes mehrfach benutzen können.
Beitrag11.09.2011 um 15:43 (UTC)    
Titel:

Warum werden inaktive Pages nicht gelöscht? Wenn einer seit einigen jahren zum Beispiel nicht einmal on war, dann ist er bestimmt auch danach noch inaktiv. die wenigsten denken sich vielleicht mal nach 5 jahren oder so: Oh ich hab ja noch eine homepage. Mal gucken obs die noch gibt.. oder so.
______________


Zuletzt bearbeitet von giffix am 11.09.2011, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.10.2011 um 13:40 (UTC)    
Titel:

sorry das ichs doch anspreche aber bitte, bitte, bitte macht wenigstens PHP verfügbarkeit! Das wäre mir so wichtig. Und da wären die seiten kreativer und mehr gestalteter. Es gäbe einfach mehr möglichkeiten. Bitte. Sad
Beitrag15.10.2011 um 20:48 (UTC)    
Titel:

pokeschmuck hat Folgendes geschrieben:
sorry das ichs doch anspreche aber bitte, bitte, bitte macht wenigstens PHP verfügbarkeit! Das wäre mir so wichtig. Und da wären die seiten kreativer und mehr gestalteter. Es gäbe einfach mehr möglichkeiten. Bitte. Sad


Das widerpsircht dem, wofür der Baukasten gemacht wurde. Nämlich für die, die mit PHP nichts anfangen können. Wer es kann und auch anwenden möchte, ist hier falsch.
Ich baue ja auch keinen Toaster mit integriertem Backofen. Ich wende mich auch nicht an einen Maurer, wenn ich etwas zu trinken haben möchte. Und wenn ich mit PHP arbeiten möchte, wende ich mich nicht an einen Baukasten für Anfänger.
______________
Beitrag19.11.2011 um 14:51 (UTC)    
Titel: Die sind komisch!!!

letztens stand auf meinem counter was mit 700 besuchern.
auf einmal stand da nur 0 besucher.
ich bin sehr geergert!!! Sad Sad Sad Sad
Beitrag19.11.2011 um 14:58 (UTC)    
Titel:

Auch wenn du "geergert" bist musst du nicht in einem völlig anderen Thread mit riesiger Schrift herumspamen.
Also bitte hier im Sammelthread schreiben:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=120303

Und übringends passt normale Schriftgröße auch!

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag01.01.2012 um 20:01 (UTC)    
Titel:

Und dass man das Extra "Forum" erweitert, wurde da schon was erwähnt? Ich habe keine lust, mich an einen anderen Anbieter zu wenden... Wink
Beitrag01.01.2012 um 20:20 (UTC)    
Titel:

Wurde bereits weitergeleitet:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=105824

mfg philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de