Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag13.02.2012 um 23:38 (UTC)    
Titel:

free-award hat Folgendes geschrieben:
Nun , das sehen sehr viele User wohl anders.
Oder wie erklärt ihr, daß seit Einführung dieser sinnfreien Sammelthreads das Interesse der User schwindet.
Langsam aber sicher sollten sich die Macher hinter den Kulissen mal fragen, wo das ganze hinführen soll. Man könnte ja das Forum gleich schließen und auf Größere verweisen.
Klar sollte der Fokus auf den Baukasten-Seiten liegen. Tut es meiner Meinung auch mit Außnahme der Plauderecke, welche extra weit vor eurer Zeit für externe Sachen wie Beispielsweise Promoten von externen Webseiten erstellt wurde.
Wie gesagt: Macht euch mal Gedanken! Hop oder Top.

Das hat sich mit meinem Post vorhin überschnitten und im EDIT hatte ich keine Zeit mehr darauf einzugehen:

free-award hat Folgendes geschrieben:
Nun , das sehen sehr viele User wohl anders.
Oder wie erklärt ihr, daß seit Einführung dieser sinnfreien Sammelthreads das Interesse der User schwindet.

Wie bereits gesagt, ist das so? Ich sehe das anderst.
Die einzigen, bei denen das Interesse schwindet sind beleidigte User wie du, die ohnehin kein wirkliches Interesse hatten und nur um Werbung zu machen ab und an mal vorbei geschaut haben.
Die die wirkliches Interesse am Forum hatten, nutzen den Sammelthread und zeigen wie vorher auch aktivität im Forum. Siehe z.B.:
=> freefunstuff
=> holz-osterholzer
=> mediadesign
Alle drei sind von dem Sammelthread betroffen, waren vorher sehr aktiv und sind es immernoch.

holz-osterholzer konnte die Gründe für den Sammelthread bereits nachvollziehen und hat sie verstanden. Ihm habe ich diese aber auch schon kurz nach dem ich den Thread gepostet habe erläutert. Jeder der die Sache objektiv betrachtet wird zumindest einsehen, dass die Argumente für den Sammelthread ziemlich schlagkräftig sind. Bislang hat keiner von euch auch nur ein Argument wiederlegt.


free-award hat Folgendes geschrieben:
Langsam aber sicher sollten sich die Macher hinter den Kulissen mal fragen, wo das ganze hinführen soll. Man könnte ja das Forum gleich schließen und auf Größere verweisen.

Sry, aber was für eine dämliche Aussage.
Dir ist schon klar, dass du dich hier in erster Linie in einem Support- und nicht in einem Werbeforum befindest und der Support hier im Forum funktioniert m.E. sehr gut.

free-award hat Folgendes geschrieben:
Tut es meiner Meinung auch mit Außnahme der Plauderecke, welche extra weit vor eurer Zeit für externe Sachen wie Beispielsweise Promoten von externen Webseiten erstellt wurde.

Dazu hat Philipp alles gesagt von mir gibts da nur noch ein Rolling Eyes


6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
man stelle sich vor. dass hunderte externe seite hier das forum bevölkern und täglich wird gepusht. find ich nicht toll. und wenn ich mir vorstelle, so wie es auch teilweise im promothread ist, dass mehrere seiten von ein und dem selben sind. nur halt mit anderen namen oder als faker.

Dem schließe ich mich an.

samnowi hat Folgendes geschrieben:
Ich wäre auch für eine weitere Unterkategorie "Externe Projekte" .

Arrow Wenn sich rum spricht, "eh in dem Forum kannst du kostenlose Werbung für deine Seite machen", tritt die von Gringo geschilderte Situation ein.

Arrow Wer kontrolliert die externen Angebote?

Arrow Wer entscheidet, welche Seiten Ok sind?

Arrow Was unternehmen, bei illegalen Seiten und wer soll das machen?

Arrow Spricht es sich nicht rum (Was es allerdings wird), gibt es einen kompletten Forenbereich für 20-30 Seiten und damit für 20-30 Threads. Das ist
a) schwachsinnig
und
b) Den Baukastenseiten gegenüber wieder unfair. (Verhältniss: 30 : 2823204)

Arrow Unerfahrene Baukastenuser denken, diese Seiten sind ebenfalls mit dem Baukasten erstellt und sehen Dinge, die man hier nicht umsetzen kann. Was sagt man denen, "Tut mir leid, da musst du zu Anbieter xyz wechseln, dort ist der auch"?

Arrow Neuer Forenbereich bedeutet mehr Arbeit für die Moderatoren

Arrow Wie bereits erwähnt wurde, liegt der Fokus dieses Forums auf Seiten, die auch hier erstellt wurden!

Arrow Das hier ist ein Support- und kein Werbe- oder Feedbackforum


Kurz gesagt: Ich bin dagegen!
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 14.02.2012, 01:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag14.02.2012 um 11:10 (UTC)    
Titel:

Ich hatte leider keine Zeit alles durchzulesen.

Aber ich finde Sammelthreads ebenfalls recht störend. Wenn für die externen Seiten nun ein Sammelthread existiert um mehr für die HPBK Seiten zu mahen okay, aber so gut wie alles wird in letzter Zeit in einen Sammelthread gelegt. Warum nicht einfach eine Seite wo man nur kommentieren kann??
______________
Tanke mehr, zahl weniger mit der TankApp mehr-tanken.de
Beitrag14.02.2012 um 12:46 (UTC)    
Titel:

itwasnicetowritewithyou hat Folgendes geschrieben:
Warum nicht einfach eine Seite wo man nur kommentieren kann??

Wo man nur was kommentieren kann?
Externe Seiten? Dann schlage ich vor, dass du o-4-n's letzten Post noch mal liest.

itwasnicetowritewithyou hat Folgendes geschrieben:
aber so gut wie alles wird in letzter Zeit in einen Sammelthread gelegt

Und zwar? Sammelthreads haben einen Sinn, der darin besteht, die Übersicht zu behalten. Wenn sich Threads zu einem Thema oder Problem häufen, macht man einen Sammelthread draus. Dann konzentriert sich alles zu dem Thema auf einen Punkt. Rolling Eyes

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
aber die plauderecke zu beschneiden gefällt mir trotz allem nicht. füher stand plauderecke für einen unmoderierten bereich.

"Unmoderiert" bedeutet nicht, dass es überhaupt keine Regeln gibt.

Ich finde, ihr solltet euch alle im Gegenteil freuen, dass ihr eure externen Webseiten hier überhaupt bewerben dürft...

Eine solche Toleranz seitens Webme ist nicht selbstverständlich. Zitat:
o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Gehe mal zu Aldi und schlage vor eine Abteilung zu machen, in der nur LIDL Prospekte ausliegen.

In diesem Sinne,

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag14.02.2012 um 16:10 (UTC)    
Titel:

transint hat Folgendes geschrieben:
itwasnicetowritewithyou hat Folgendes geschrieben:
aber so gut wie alles wird in letzter Zeit in einen Sammelthread gelegt

Und zwar? Sammelthreads haben einen Sinn, der darin besteht, die Übersicht zu behalten. Wenn sich Threads zu einem Thema oder Problem häufen, macht man einen Sammelthread draus. Dann konzentriert sich alles zu dem Thema auf einen Punkt. Rolling Eyes

Nur, dass das "Thema" dann ganz viele verschiedene Seite sind. Die Sammelthreads räumen das Forum auf, das ist unbestreitbar. Aber ist es technisch denn nicht möglich anstatt eines Sammelsthread eine Unterkategorie zu erstellen? Ob nun der Sammelsthread in einer Kategorie ganz oben steht oder dort ein verweis in eine tiefere Ebene des Forums spielt ja keine Rolle und der Unterkategorien-Sammelthread hätte eine interne Ordnung, aufgeteilt nach den einzelnen Seiten.

transint hat Folgendes geschrieben:
Ich finde, ihr solltet euch alle im Gegenteil freuen, dass ihr eure externen Webseiten hier überhaupt bewerben dürft...

Natürlich sind wir dankbar dafür, aber es is ja nicht so, als ob die Sammelthread das jetzt neu erlauben würden, da ja zuvor schon viele externe Seiten in der Plauderecke vorgestellt wurden. Nur nimmt ein Sammelthread diesen Vorstellungen die gesamte Struktur. Also entweder man gestattet das Vorstellen externer Seiten oder nicht, aber die Sammelthread-Lösung gefällt mir persönlich nicht. Wink

Folglich bleibt von meiner Seite die Frage: Ist es möglich eine Unterkategorie in der Plauderecke anzulegen? Falls das möglich ist, was spricht dagegen Sammelthread in dieser Form anzulegen? Ich denke so etwas könnte alle Interessen befriedigen, oder nicht?
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 14.02.2012, 17:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag14.02.2012 um 16:26 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
was spricht dagegen Sammelthread in dieser Form anzulegen?

Scheinbar hast du meinen letzten post überlesen. Ich habe doch einige ganz gute Gründe aufgezählt.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag14.02.2012 um 16:37 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
was spricht dagegen Sammelthread in dieser Form anzulegen?

Scheinbar hast du meinen letzten post überlesen. Ich habe doch einige ganz gute Gründe aufgezählt.

Keineswegs, was du schreibst passt ja auch alles. Nur wurden Vorstellungs-Threads für externe Seiten verboten sondern in einen Sammelthread gepackt. Somit bleibt die Frage ja, wer kontrolliert, welche Seiten dort drin vorgestellt werden dürfen usw.. Die Sammelthreads in Form einer Unterkategorie anzulegen wäre meiner Meinung nach nur eine andere Darstellungsweise, da sie den gleichen Inhalt beherbergen würden, nur eben übersichtlicher. Aber vllt. reden wir auch an einander vorbei?
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag14.02.2012 um 16:44 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Somit bleibt die Frage ja, wer kontrolliert, welche Seiten dort drin vorgestellt werden dürfen usw..

Der Sammelthread ist übersichtlich und damit ist das kontrollieren auch kein Problem und keinesfalls Aufwendig. Er ist für externe Seiten auch unbestreitbar weniger Attraktiv => Wesentlich weniger externe Seiten, die das Angebot annehmen.

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Die Sammelthreads in Form einer Unterkategorie anzulegen wäre meiner Meinung nach nur eine andere Darstellungsweise,

Es wäre eine lukrativere Darstellungsweise (Auch das ist unbestreitbar, sonst würdet ihr euch nicht so dafür einsetzen) und würde zwangsläufig etliche externe Seiten anlocken, die nicht mal ansatzweise etwas mit dem Baukasten zu tun hätten => Die von Gringo geschilderte Situation tritt ein und sämtliche Argumente die ich oben gebracht habe passen.

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
da sie den gleichen Inhalt beherbergen würden, nur eben übersichtlicher. Aber vllt. reden wir auch an einander vorbei?

Schau mal im Promotionsbereich vorbei und dann sage mir, dass der übersichtlich ist.

Das war übrigens auch keine gegen Argumentation von dir. Wenn man deine Aussagen interpretiert, sollte man den Sammelthread also auch wieder löschen und keinerlei Promotionsplattform für externe Seiten zur Verfügung stellen?

Desweiteren habe ich auch andere Argumente gebracht, die du nicht ausser acht lassen solltest.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 14.02.2012, 18:22, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag14.02.2012 um 19:17 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Er ist für externe Seiten auch unbestreitbar weniger Attraktiv => Wesentlich weniger externe Seiten, die das Angebot annehmen. [...] => Die von Gringo geschilderte Situation tritt ein

Bisher war das Vorstellen externer Seiten garnicht begrenzt und jeder konnte seinen eigenen Thread in der Plauderecke eröffnen. Weshalb ist die geschilderte Situation dann bisher noch nicht eingetreten?

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Schau mal im Promotionsbereich vorbei und dann sage mir, dass der übersichtlich ist.

Ironisch gemeint, oder nicht? Angenommen der Promotionsbereich wäre in einen einzigen Sammelthread gepackt, dann wäre er deutlich unübersichtlicher.

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Das war übrigens auch keine gegen Argumentation von dir. Wenn man deine Aussagen interpretiert, sollte man den Sammelthread also auch wieder löschen und keinerlei Promotionsplattform für externe Seiten zur Verfügung stellen?

Desweiteren habe ich auch andere Argumente gebracht, die du nicht ausser acht lassen solltest.

Ich wollte lediglich einen Gegenvorschlag einbringe, eine Lösung die zwischen dem freien Erstellen von Promotionthreads und einer Sammelthread-Lösung liegt (möglicherweise aufgrund meiner persönlichen Abneigung gegenüber Sammelthreads). Natürlich müssen sich diejenigen, welche ein externes Projekt vorstellen möchten, mit dem zufrieden geben, was erlaubt ist. Notfalls eben auch den Sammelthread. Wink

Mit den anderen Argumenten meinst du die Probleme der Moderierbarkeit einer neuen Kategorie? Natürlich müsste man dafür auch Regeln vorgeben, damit das ganz nicht aus dem Ruder läuft. (Beispielsweise nur die Vorstellung von externen Projekten erlauben, wenn das Mitglied auch zuvor eine Baukasten Seite betrieben hat, sich also nicht lediglich für diese Werbemöglichkeit angemeldet hat. Außerdem nur ein Thread pro externer Seite oder pro Person,...) Und ich denke es wäre kein Problem hierfür einen oder mehrere spezielle Moderatoren zu ernennen. (Begrenzt auf eine solche Kategorie.)

Oder, falls du dich darauf beziehst, dass sich das herum sprechen würde: Bisher hat es das doch auch nicht getan, als es noch keine Regulation gab, oder irre ich mich? Und wie gesagt müsste man eben Regeln definieren, die natürlich auch streng durchgesetzt werden müssten um einen Missbrauch zu vermeiden. Solange das ganze als Unterkategorie der Plauderecke angelegt werden würde, so wäre das ja letztlich auch kein besonders Prominenter Platz im Forum, zudem wäre es schon ziemlich unprofessionell sich hier anzumelden nur um eine Seite zu bewerben. Was dann auch als Spam wieder aus dem Forum zu entfernen wäre. (So etwas is ja aber auch ohne eine spezielle Kategorie möglich.)

Aber eigentlich möchte ich hier keine Lobby vertreten (auch wenn das jetzt vllt. so erscheint), mir genügt die Präsenz meines Banners in der Signatur, in der ich ja auch auf den Thread bzw. meinen Post im Sammelthread verweise. Aber die Seite schön vorstellen zu können und ein Feedback zu erhalten hat natürlich auch was. (Die Hemmschwelle eine PN zu senden ist höher, als im Forum seine Meinung zu posten.)
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag14.02.2012 um 20:23 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte lediglich einen Gegenvorschlag einbringe, eine Lösung die zwischen dem freien Erstellen von Promotionthreads und einer Sammelthread-Lösung liegt (möglicherweise aufgrund meiner persönlichen Abneigung gegenüber Sammelthreads).

Du hast gesagt, meine Argumente sind richtig, gleichzeitig hast du aber versucht diese zu wiederlegen, indem du gesagt hast, dass das auch auf den Sammelthread zutrifft => Wenn die Argumente zutreffend sind, müsste man auch den Sammelthread wieder löschen und das promoten externer Seiten ganz verbieten. Wink

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Bisher war das Vorstellen externer Seiten garnicht begrenzt und jeder konnte seinen eigenen Thread in der Plauderecke eröffnen. Weshalb ist die geschilderte Situation dann bisher noch nicht eingetreten?

Scheinbar verstehst du die Problematik nicht.
Die Plauderecke war bisher kein Bereich in dem nur externe Seiten promotet wurden. Gibt es extra einen Bereich dafür, wird das sicherlich einige anlocken.
Einer der Gründe, warum wir den Sammelthread eingeführt haben, war ja gerade, dass es immer mehr wurden. Das die Situation nicht eingetretten ist, ist also falsch!

Bei einem extra Forenbereich dafür, werden es sicherlich bald hunderte von Seiten sein und genau dann sprechen diese Punkte dagegen:
o-4-n hat Folgendes geschrieben:
6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
man stelle sich vor. dass hunderte externe seite hier das forum bevölkern und täglich wird gepusht. find ich nicht toll. und wenn ich mir vorstelle, so wie es auch teilweise im promothread ist, dass mehrere seiten von ein und dem selben sind. nur halt mit anderen namen oder als faker.


Arrow Wer kontrolliert die externen Angebote?

Arrow Wer entscheidet, welche Seiten Ok sind?

Arrow Was unternehmen, bei illegalen Seiten und wer soll das machen?

Du hast recht, die Fragen treffen auch auf den Sammelthread zu, nur ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man 10 Seiten in einem übersichtlichen Sammelthread beobachten muss oder mehrere hundert verschiedener Threads in einem extra Bereich. Und nur weil das in deutlich abgeschwächter Form auch auf den Sammelthread zu trifft, spricht das nicht für einen eigenen Bereich. (Begründung siehe oben!!!).

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Schau mal im Promotionsbereich vorbei und dann sage mir, dass der übersichtlich ist.

Ironisch gemeint, oder nicht? Angenommen der Promotionsbereich wäre in einen einzigen Sammelthread gepackt, dann wäre er deutlich unübersichtlicher.

Nein, das war nicht ironisch gemeint. Ich finde den Promotionsbereich in keinster weisse übersichtlich.
Natürlich wäre ein Sammelthread dort noch unübersichtlicher, nur kannst du die paar externe Seiten, die sich in den Sammelthread eintragen werden nicht mit den über 2,8 Mio Baukastenseiten vergleichen.
Momentan ist der Sammelthread noch sehr übersichtlich und ich bezweifle, dass sich das irgendwann einmal ändern wird.

Selbst nur mal angenommen, dass es sich in Grenzen hält, sprechen folgende Dinge dagegen:
o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Arrow Spricht es sich nicht rum (Was es allerdings wird), gibt es einen kompletten Forenbereich für 20-30 Seiten und damit für 20-30 Threads. Das ist
a) schwachsinnig
und
b) Den Baukastenseiten gegenüber wieder unfair. (Verhältniss: 30 : 2823204)

Auch das ist Fakt. Warum sollten externe Seiten gegenüber den Baukastenseiten bevorzugt werden? Das war ja gerade auch ein Punkt, der für den Sammelthread sprach.

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Arrow Neuer Forenbereich bedeutet mehr Arbeit für die Moderatoren

Ich weiss nicht, wie es bei den anderen ist, ich jedenfalls habe keine Lust mir extra Arbeit zumachen, nur damit einige, ihre Seite promoten können, die nichts mit dem Baukasten zu tun haben. Ich glaube auch kaum, dass sich wirklich jemand findet der Lust hat nur diesen Bereich zu moderieren. Klar einige werden jetzt sofort hier schreien, weil sie es toll fänden Moderatorenrechte zu haben. Nach spätesten zwei Wochen verlieren die aber dann die Lust und die Arbeit bleibt an uns hängen.

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Arrow Wie bereits erwähnt wurde, liegt der Fokus dieses Forums auf Seiten, die auch hier erstellt wurden!

Das lässt sich nicht mit einem Forenbereich für externe Seiten vereinbaren.

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Arrow Unerfahrene Baukastenuser denken, diese Seiten sind ebenfalls mit dem Baukasten erstellt und sehen Dinge, die man hier nicht umsetzen kann. Was sagt man denen, "Tut mir leid, da musst du zu Anbieter xyz wechseln, dort ist der auch"?

In einen kompletten Forenbereich werden sich sicherlich mehr User verirren, als in den Sammelthread.

und was ich auch wichtig finde:
o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Arrow Das hier ist ein Support- und kein Werbe- oder Feedbackforum

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 14.02.2012, 21:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag14.02.2012 um 20:27 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Bisher war das Vorstellen externer Seiten garnicht begrenzt und jeder konnte seinen eigenen Thread in der Plauderecke eröffnen. Weshalb ist die geschilderte Situation dann bisher noch nicht eingetreten?

Ganz einfach: Weil es die "ganz normale" Plauderecke war, und kein abgegrenzter Forenbereich zum Bewerben von externen Homepages. In einem solchen erstellt man auch als eigentlich Forenfremder eher mal was.

"Plaudern" tut man aber eher so unter Freunden oder zumindest Bekannten.

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Angenommen der Promotionsbereich wäre in einen einzigen Sammelthread gepackt, dann wäre er deutlich unübersichtlicher.

Im Gegenteil, er wäre schön übersichtlich. Ein Post pro Seite, einmal am Tag ein neuer Post, einfacher geht es nicht.

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Natürlich müssen sich diejenigen, welche ein externes Projekt vorstellen möchten, mit dem zufrieden geben, was erlaubt ist.

Das ist eben der Punkt! Webme bietet hier einen Dienst an, mit dem sie Geld verdienen. Wenn die Benutzer des eigenen Dienstes von "ihresgleichen" förmlich dazu aufgefordert werden, den Betreiber zu wechseln - wie sieht das denn aus?

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
(Beispielsweise nur die Vorstellung von externen Projekten erlauben, wenn das Mitglied auch zuvor eine Baukasten Seite betrieben hat, sich also nicht lediglich für diese Werbemöglichkeit angemeldet hat. Außerdem nur ein Thread pro externer Seite oder pro Person,...) Und ich denke es wäre kein Problem hierfür einen oder mehrere spezielle Moderatoren zu ernennen. (Begrenzt auf eine solche Kategorie.)

Wäre es sicher nicht, da hast du völlig recht. Aber wozu? Webme ist eine gewinnorientierte Firma. Damit würden sie sich doch über kurz oder lang in's eigene Fleisch schneiden.

Und, falls es in Vergessenheit geraten sein sollte:
Der Fokus liegt hier ganz klar auf den Baukasten-Seiten, nicht auf den externen.
Mit deiner Vision eines eigenen Forenbereiches, und sei es eine Unterkategorie in der Plauderecke, werden externe Seiten mit den Baukasten-Seiten auf eine Stufe gestellt. Und genau das ist ja nicht gewollt.
Diese "Sieh her was außerhalb des Baukastens möglich ist"-Aussage würde sogar noch mehr unterstrichen, wenn man externen Seiten einen eigenen Bereich zubilligt. Da fand ich sie ja unter den Plauderecke-Threads noch besser aufgehoben.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag16.02.2012 um 01:25 (UTC)    
Titel:

Ich finde es durchaus lustig, was hier zu lesen ist. Teilweise kommen Gerüchte auf, die Plauderecke sei dazu entworfen worden. Mr. Green
Herrlich, wie manche reagieren, wenn das hier keine einfache Art der Eigenwerbung mehr ist.

Ist doch ganz einfach:
Das hier ist das Baukastenforum. Es war früher eher eine nette Geste in der Plauderecke externe Projekte zuzulassen, da sie damals keine Masse waren. Wenn zu viel davon auftaucht => Sammelthread.

Wenn überhaupt, sollte einem lediglich die Möglichkeit gegeben werden, sie überhaupt zu „umwerben“ - mehr aber auch nicht. Alles weitere hat hier im Forum nun mal nichts zu suchen.
Wer Rückmeldungen möchte sollte doch seine Besucher dazu bewegen diese auch auf eben jener Homepage zu hinterlassen. Ein Kontaktformular oder eine Kommentarfunktion wird sich schon finden - oder eben ein Gästebuch.


Es gibt Leute, die waren früher einmal hier und melden sich alle paar Monate einmal, weil sie ein neues externes Projekt haben. Da denke ich mir nur:
„Schön, da denkt jemand an den Baukasten um Werbung für sich zu machen.“
Das ist nicht die elegante Art. Und dafür war das Forum auch nie gedacht.

Und ein eigener Forenbereich dafür sollte auch nicht angebracht werden. Das Forum ist ein Supportforum und einem kleinen Plauderbereich. Kein Forum für Homepagebesitzer aller Art.
Ich finde es ausreichend, dass man zumindest in einem Sammelthread Werbung machen darf, welche nicht einmal selbstverständlich ist. Nur, weil man ein Geschenk verkleinert, ist es nicht ungerecht. Dahingehend bekommt ihr mehr, als euch zusteht. Immer noch Eigenwerbung in einem Forum, welches nie dafür gedacht war.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de