Suche im Forum:
Suchen



Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?
Windows 7
  25%
[ 9 ]
Windows Vista
  22%
[ 8 ]
Windows XP
  30%
[ 11 ]
GNU/Linux
  2%
[ 1 ]
MacOS X
  19%
[ 7 ]
Free BSD
  0%
[ 0 ]
Sonstige (bitte Kommentar abgeben)
  0%
[ 0 ]
Stimmen insgesamt : 36

Autor Nachricht
Beitrag11.11.2008 um 21:14 (UTC)    
Titel:

naja benutzen tuh ich viele
WIN XP Home,Professional
WIN 95
WIN 98
Win ME
WIN2000
WIN Vista
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag11.11.2008 um 21:27 (UTC)    
Titel:

Vista - finds auch richtig cool.

Alle die ich kannte wollten mir erzählen das Vista der letzte kack ist und da keine Spiele drauf laufen - ist aber garnicht so.
Mein System ist bisher noch keinmal abgestürzt und NFS U2 von 2004 (nur für XP) läuft auch, nachdem ich dem Spiel nur einen meiner 4 Kerne zugewiesen habe.

lg
______________
Beitrag11.11.2008 um 21:29 (UTC)    
Titel:

jo vista is echt gut
das lief sogar auf meinem mega schrott pc Very Happy
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag12.11.2008 um 15:30 (UTC)    
Titel:

michi-online hat Folgendes geschrieben:
dein-musikportal hat Folgendes geschrieben:
vista ist eindeutig besser als xp. nicht nur in punkten sicherheit; benutzerkontensteuerung, netzwerk unterstützung und weitere.


Also zu dem Punkt Sicherheit kann ich nur eins dazu sagen und zwar dass Vista nicht sooooo sicher ist wie alle immer glauben. Man muss bloß (glaube habe ich irgendwo mal gelesen) eine Datei einschleusen und schon hat man Zugriff auf den Rechner.

Als Kosten und Recourcensparende Alternative bieten sich XP 64 Bit an oder Linux, denn bei Vista Ultimate und einem 64-Bit Rechner hat man eher eine teure E-Mail/Surfmaschine.



naja mit einer kommt drauf an wie windows eingestellt ist und was für eine datei das ist
______________
Mit freundlichen Grüßen
Lebewesen (©) alias dein-musikportal

* * * arnoldB-media.com - Website-Services * * *
Beitrag12.11.2008 um 19:20 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Wenn man kein Ahnung hat, sollte man eher mal nichts schreiben als schwachsinn. Es ist sehr wohl möglich an seinem Mac genau so Hardware komponenten durch anere zu ersetzen wie bei herkömmlichen Pcs. Wenn du mal einen Monat mit einem Mac arbeitest wirst du anders reden, Es haben mehr als 1 Mil privat haushalte einen Mac in Deutschland und die machen nichts Grafisch, das heißt wenn dann eh Ilustration und Grafikdesign.


oh, irr dich da nicht ich habe da genug erfahrung:

zitat aus wikipedia:

Zitat:

Da Apple sowohl die Hard- als auch die Software der Macintosh-Plattform entwickelt, ist eine genaue Abstimmung der Komponenten aufeinander einfacher als beispielsweise unter Microsoft Windows, das eine Vielzahl unterschiedlicher Hardware verschiedener Hersteller unterstützen muss.


und:
Zitat:

Mit der Vorstellung der Software Boot Camp im April 2006 wurde es erstmals möglich, einen Macintosh mit einem Windows- oder einem anderen x86-System zu starten. Diese Möglichkeit besteht allerdings nur bei einem Apple-Rechner mit x86 Prozessor.


Im Gegensatz zu anderen Computern wird bei einem Mac sowohl das Gerät als auch das Betriebssystem von ein und demselben Hersteller gefertigt. Perfekt aufeinander abgestimmt!

macs werdne eher bevorzugt in der grafikbranche sind aber nicht mehr als designerstücke anzusehen bzw nur darauf ausgelegt wie vor einiger zeit da es vermehrt für privatanwender macs gibt wie den mac mini etc

weiß ja wohl wieso mac in der grafikbranche

zum einen da das adobe farbprofil verwendet wird beim bilschrim und somit ,perfekt für die druckvorstufe geeignet ist
zum anderen: Früher wurden auch Grafikanwendungen (wie z.B. von adobe) für den Mac entwickelt und dann auf den PC portiert. Seit etwa 2 Jahren läuft das anders, da muß man auf die Mac-Version oft Wochen warten.

http://www.photoshopnonstop.de/showthread.php?t=3357
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 12.11.2008, 20:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag27.04.2009 um 12:41 (UTC)    
Titel:

Ich denke es werden in der Zukunft immer mehr auf Linux/Ubuntu/Mac zurückgreifen. Solange keiner diese Betriebssysteme benutzt und sie mit vielem nicht kompatibel sind werden die meisten bei Windows bleiben, aber je mehr sich für Linux/Ubuntu/Mac desto mehr neue Nutzer kommen auch hinzu. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Microsoft in der Zukunft wie der Netscape Browser untergehen wird.

mfg
stabaum-games
Beitrag27.04.2009 um 12:59 (UTC)    
Titel:

Ich benutze nach wie vor Windows XP Professional.

Da ich mich einfach mit dem neuen Vista nicht zurechtfinde.

Mal schauen was das neue Windows-7 mit sich bringt Wink

Grüße
Andreas
Beitrag27.04.2009 um 14:02 (UTC)    
Titel:

Benutze Ubuntu und XP, bevorzuge aber eigentlich Mac OS X.
Beitrag28.04.2009 um 16:56 (UTC)    
Titel:

Ich benutze Windows XP Professional nachdem was ich gehört hab kann man das Mac Betriebssystem nur auf dem Laptop von Aplle oda so machen und ich habe keine Lust mir gelich einen Laptop dafür zu kaufen ^^ Ansonsten finde ich es vom Grafischen her sehr gut...
Beitrag28.04.2009 um 17:25 (UTC)    
Titel:

Ich sag nur eins:


ICH BENUTZT WINDOWS XP !!!!!!!!!!!! Wink
______________
Beitrag28.04.2009 um 17:50 (UTC)    
Titel:

Vista 64 bit Natürlich
______________
gruß, Sebastian
Beitrag30.04.2009 um 20:14 (UTC)    
Titel: Vista

Ich benutze Windows Vista Home edition(oder wie das heißt). Vista ist vom optischen her schöner. Aber auch das ganze Systhem ist ziemlich gut. Meine Mutter nutzt Windows XP, aber ich finde Vista nunmal besser.
Beitrag30.04.2009 um 20:37 (UTC)    
Titel:

phisie-webdesign hat Folgendes geschrieben:
Apple Mac-OS X 10.5.5

Dat allerbeste überhaupt, nicht so'm Microsoft Dreck.

http://www.apple.com/de/macosx/

Das beste Betrybsystem wie ich ebenfalls finde, nur leider ist es A: Abzocke weil es nur auf Apple Computern läuft und B kann man keine PC SPiele spielen.
Also bleibe ich beim zweitbesten Windos XP Home Wink
Beitrag01.05.2009 um 05:31 (UTC)    
Titel:

Eieiei, haufenweise XPler und ein paar Vista Leutchen ^^

UND WER HAT WINDOWS 7 Beta???? Mr. Green

Ich Razz und bin äußerst zufrieden damit. Läuft um längen besser als Vista. Ach und das Beta habe ich mit Absicht klein geschrieben, weil diese Beta Version besser läuft, als Vista ^^ Also es läuft stabil, ohne Probleme, hat im normalen Anwendungsbereich soweit keine Fehler und es läuft sehr sehr schnell.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag05.05.2009 um 17:06 (UTC)    
Titel: Sers @ all!

Also Win 7 sieht zwar von den Systemvorraussetzungen nicht sooo schlecht aus, aber XP zieht bei mir PERSÖNLICH immer noch besser ab, denn:

A: Fast jeder User kennt sich heute, zumindest halbwechs mit XP aus.

B: Von Win zu Win Version werden die Funktionen immer mehr und überfordern höchst wahrscheinlich die User immer mehr, denn es gibt immer wieder neue Menüführungen. z.B. würde ich mich nie mit der neuen Ansicht von "Alle Programme" zurechtfinden.

C: Außerdem ist das meiste was an den Versionen ab Vista den Festplattenspeicherplatz frisst die Grafische Oberfläche mit dem gesammten z.B. für einen Arbeits-PC oder Büro-PC unwichtigen Schickschnack, den Anwender erstmal umständlich ausschalten müssen wenn sie ihn nicht wollen.

D: Immer wieder brauchte man neue Hardware, was sich jetzt ausnahmsweise mal ändert.

E: Bei der neuesten Version (7) muss man alle Programme bei einem Umstieg von XP auf 7 NEU INSTALLIEREN, was wohl, zumindest bei mir der Tropfen ist, der das Fass zum überlaufen bringt.

Fazit: Wer sowas unbedingt zum Angeben braucht soll sich´s meinet wegen Kaufen, aber mich lässt sowas KALT!

PS: Mein PC ist ein Singlecorerechner, hat eine 64 Bit Cpu und mein System wird mit XP Pro betrieben, außerdem hat er auf der LAN-Party eines Kumpels eine ca. 500 MB Große (Installationsdatei) einer Spiele-Demoversion übers Netzwerk in ca. 2-3 Min. installiert! (Schätzungsweise benötigter Speicherplatz wenn voll installiert, ca. 1-2 GB)
Wenn man das nicht Rechenpower nennen kann dann weiß ich auch nicht mehr weiter ...

______________
______________
www.michi-online.de.tl Mr. Green Dort wo der Fun Blüht Laughing Cool


Zuletzt bearbeitet von michi-online am 05.05.2009, 18:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de