Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.07.2009 um 08:53 (UTC)    
Titel: Template / Flash-Design im Baukasten hochladen

Hallo leute ich würde mir gerne hier eine hp basteln mit einer vorlage die ich schon am rechner habe in form einer zip datei.

Nur weiß ich nicht wie ich das design einfügen kann hier ma ein link zur download seite und auch zur voransicht

http://www.csspixel.de/free-premium-joomla-templates/world-of-warcraft-flash/


danke im vorraus Shocked Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von in-combat am 16.07.2009, 06:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.07.2009 um 09:48 (UTC)    
Titel:

Hi, das ist ein Joomla Design,
also überhaupt nicht für den Homepage-Baukasten geeignet...

Du müsstest sehr viel umcoden,
darum solltest du dir lieber ein Design suchen,
was auch für den Homepage-Baukasten ist.

Eine Liste von Anbietern kannst du hier finden:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=68496

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag16.07.2009 um 06:28 (UTC)    
Titel:

Korrekt ,

für alle die auch ein ein Design / Template im Baukasten nutzen wollen :

- diese fertigen Designs lassen sich dort verwenden, wo man keine Designs auswählen kann
- zum Beispiel bei Webspace-Anbietern wie : ohost.de / funpic.de / bplaced.net u.s.w.
- dort gibt es keine Designs / keine fertigen Seiten / keinen Editor


Bei Baukasten-Anbietern geht das in der Regel nicht :
- weil man im Baukasten keine HTML-Dateien hochladen kann ( .htm / oder .html )
- weil im Baukasten vorhandene Seiten bereits eigenen Quellcode besitzten

Was hier im Homepage-Baukasten.de machbar ist :
- die Designs "RED" / "Iceblue" / "Butterfly" lassen sich anpassen
- Textfeld , Navigation , rechte Boxen , Header , Counter u.s.w. befinden sich in Tabellen / Tabellenspalten des Designs
- diese Tabellen und Tabellenspalten haben "Namen" (Klassen) bekommen
- jede Spalte im Design kann in Farbe / Grafik / Schriftformatierung angepasst werden
- Hier die Klassen Design Iceblue
- Hier die Klassen Design RED
- Hier die Klassen Design Butterfly

Das Baukasten-Design "CSS" lässt sich noch freier bearbeiten :
- Zu Beginn ist das Design eine weiße Seite mit blauen Navigations-Links
- Textfeld , Header-Feld , rechte Box und Navi-Feld sind im Design vorhanden
- Ihr müsst diesen Feldern nur noch das gewünschte "Aussehen" geben
- also : Position , Breite , Höhe , Hintergrundfarbe (oder Grafik) und Schriftgrößen
- jedes Feld kann im Design frei positioniert werden . Z.B. rechte Box linke Seite / Navigation rechte Seite u.s.w.
- es lassen sich auch zusätzliche Felder / Elemente nach Wünsch mit Hilfe von CSS einfügen

Wer ein fremdes / fertiges Design einfügen möchte (im Design "CSS") :
- schaue in den Quellcode des gewünschten Designs
- tausche dort die wichtigsten ID- bzw. Klassennamen aus
- füge die IDs / bzw Klassen ein, die das Baukasten-Design CSS verwendet

Beispiel :
Was in deinem neuen Design die rechte Box wird, muss dann die ID #sidebar_container bekommen
Was in deinem neuen Design Textfeld wird , muss die ID #content bekommen
Was in deinem neuen Design Header-Feld ist, bekommt die ID #header_container
Was in deinem neuen Design das Navi-Feld ist , bekommt #nav_container

Ganz kurz gesagt , bei externen Design-Vorlagen :
Entweder dort verwenden, hochladen, wo man keine Designs wählen kann (Webspace-Anbieter) ,
oder den Quellcode des neues Designs die IDs / Klassen-Namen anpassen Wink

Gruß Wolfgang


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 16.07.2009, 07:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de