Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.07.2009 um 17:19 (UTC)    
Titel: Grafiken nach wahl verschieben

Hi,

wie kann ich eine Grafik ( z.B. Bild ) frei auf der Homepage "bewergen"

Also bräuchte ein code wo ich Pixxel eintragen kann und so und ich es frei bewegen kann..?

gibt es sowas .. ?

mfg.
Beitrag16.07.2009 um 17:29 (UTC)    
Titel:

Hi,

wie meinst du das genau? Möchtest du das Bild im Admin bereich so ähnlich wie ein Coolmenü, also mit der Angabe von Pixeln platzieren, oder möchtest du, dass der User es frei auf der HP bewegen kann?

PS: Hier im forum und in der Signatur benutzen wir den BBCode. Wink
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 16.07.2009, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.07.2009 um 17:31 (UTC)    
Titel:

Nein auf meiner Homepage auf der Startseite möchte ich eine Grafik ein wenig verschieben..?

brauche da zu aber den code :X
Beitrag16.07.2009 um 17:35 (UTC)    
Titel:

Dann versuchmal diesen Code:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
img.bild_1{position:absolut;left:33px;top:33px;}
-->
</style>


Ich weis nicht, ob's funktioniert.
______________

Beitrag16.07.2009 um 17:36 (UTC)    
Titel:

Ist das nicht CSS ? Bräuchte HTML.. aber ich schau mal Wink
Beitrag16.07.2009 um 17:38 (UTC)    
Titel:

Sorry.. es geht nich brauche ein HTML code aber genau so habe ich mir das dan vorgestellt das ich 2 pixel mehr eintrage und das dann das bild 2 cm oder so nach unden rutscht
Beitrag16.07.2009 um 18:34 (UTC)    
Titel:

Bilder nach Pixeln positionieren geht meines wissens nur per CSS. Schau mal auf http://tutorials-area.de.tl/Positionierung.htm (ganz unten), da hab ich den Code her. Vielleicht wirst du da schlau draus.
______________

Beitrag16.07.2009 um 18:38 (UTC)    
Titel:

Mhh.. aber habe HTML also wenn ich den CSS Code einfüge kommt nix.. also brauche HTML oder weis jemand wie man den code in HTML umschreiben kann..?

mfg
Beitrag16.07.2009 um 18:44 (UTC)    
Titel:

evtl so:

[img]http://img.webme.com/pic/j/jonas-geiger/hilfe_1.png[img]
Beitrag16.07.2009 um 18:45 (UTC)    
Titel:

Ja das is mir auch klar Laughing

nur brauche code wo ich die grafik "verschieben" kann

mfg.
Beitrag16.07.2009 um 18:59 (UTC)    
Titel:

schaust du hier: http://javascript.jstruebig.de/skripte/34/
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag16.07.2009 um 19:09 (UTC)    
Titel:

Das alles sagt mir ja nix.. soll ich den gesamten riesen code für 1 bild nehmen ? :X
Beitrag16.07.2009 um 19:15 (UTC)    
Titel:

anscheinend weißt du nicht was du willst, du hast zwei Lösungen präsentiert bekommen, keine sagt dir zu weil es wohl zu viel Arbeit ist... dazu gibt es nur eines... selber suchen
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag16.07.2009 um 19:21 (UTC)    
Titel:

Na ich suche ein Code womit ich Grafiken verschieben kann..?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de