Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.07.2009 um 08:57 (UTC)    
Titel: Ice-Blue: Box im Header

Hallo!
Wie kann ich eine meiner rechten Boxen in den HEader verschieben?
ICh habe schon einmal die Suchfunktion genutzt aber dort stand es nur für das Baukasten CSS...
kann mir jemand den Code posten?

LG

flo-t
Beitrag25.07.2009 um 09:42 (UTC)    
Titel: Re: Ice-Blue: Box im Header

Also ich kann dir nicht den Code posten, aber nndesign.de.tl hat so ein design wo eine Box im Header ist.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

georgecool.de.tl wurde zu georgecool.de
Beitrag25.07.2009 um 09:59 (UTC)    
Titel:

Das geht mit dem Design Ice-Blue nicht,
du müsstest wenn alles in ein CSS Design umwandeln.

Denn dann kannst du so eine Box machen.
Würde dir das CSS Design sowieso empfehlen,
hast mehr möglichkeiten...

lg Wink


Zuletzt bearbeitet von choose-snails am 25.07.2009, 11:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.07.2009 um 10:24 (UTC)    
Titel:

Du könntest versuchen eine eigene Box einzufügen, die du dann frei positionierst.

Im Text über dem Design fügst noch folgenden Code hinzu:
Code:
<div class="header_box">HIER DEIN INHALT FÜR DIE BOX</div>


Da du ja eigenen CSS-Code eingefügt hast, füge einfach dann noch folgenden Code hinzu:
Code:
.header_box{
   border:4px solid red;
   position:absolute;
   top:85px;
   left:500px;
   width:300px;
   height:40px;
}


Du kannst alles frei bearbeiten.
Die Positionierung kannst du bei TOP und LEFT einfach verändern die Werte.
Für den Rahmen (kannst du auch gerne weglassen), kannst du auch andere Farben oder typen wählen, oder auch die Rahmenstärke verändern.
Höhe und Breite der Box kannst du eben auch bei HEIGHT und WIDTH anpassen.

Ich hoffe, das bekommst du hin, ansonsten einfach weiter nachfragen.
______________
Beitrag25.07.2009 um 10:25 (UTC)    
Titel:

Hi, das ist mit dem Iceblue Design möglich...
Dazu solltest du dir aber am besten eine neue Box nach diesem Prinzip erstellen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52206

Diese Box positionierst du dir dann in den Header...

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de