Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.07.2009 um 10:55 (UTC)    
Titel: [erledigt] wie erstellt man brushes mit GIMP ?

Bei gimp kann man glaube ich auch brushes machen oder?
Aber ich weiß jetzt nicht welche Seite es gimp brushes zum downloaden gibt.
Die gimp brushes bei deviantart.com hab ich keine Ahnung wie man sie runterläd.


Zuletzt bearbeitet von just-that am 04.08.2009, 00:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.07.2009 um 12:19 (UTC)    
Titel:

brushes kannst du auch bei photoimpact und photoshop machen...
______________
HACKED BY ZROX
Beitrag26.07.2009 um 14:07 (UTC)    
Titel:

http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=brushes#

hier auf ein bild klicken und links steht download. runterladen , entpacken und bei gimp im richtigen ordner einfügen.

c>>programme>>gimp 2.0>>share>>gimp>>2.0>>brushes

dort fügst du die gbr dateien ein. das sind die brushes. füge dort also nur die gbr datein ein, denn nur die sind brushes. wenn du eine zip datei öffnest die keine der dateien enthält, dann lösche das.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 26.07.2009, 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.07.2009 um 14:10 (UTC)    
Titel:

ich lade mir meine bei www.qbrushes.com

runter
Beitrag26.07.2009 um 14:28 (UTC)    
Titel:

sind das gbr dateien für gimp? das erste hab ich gerade versucht, leider nicht.

mal noch ein paar testen. sieht mir übersichtlicher aus als bei devianart.

obwohl, ist ja kaum was da.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 26.07.2009, 15:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag27.07.2009 um 11:25 (UTC)    
Titel:

Ich habe ein Brush runtergeladen und sie geöffnet. Aber ich weiß jetzt nicht was ich bei gimp jetzt klicken soll. Ich habe gimp 2.6.6
Beitrag29.07.2009 um 12:58 (UTC)    
Titel:

Ich verstehe es nämlich nicht mit dem ,,Brush in richtigen Ordner einfügen"
Kann man nicht bei gimp i-was klicken und Brush einfügen?

-Bitte einfach erklären wenn es geht!
Beitrag29.07.2009 um 13:05 (UTC)    
Titel:

mach es doch so wie ich beschrieben habe. statt gimp 2.0 steht dann bestimmt deine version da. hast es nicht mal versucht, oder?

beginne mit einem doppeklick auf arbeitsplatz und dann geh zu programme>>gimp 2.0>>share>>gimp>>2.0>>brushes

dort fügst du die gbr dateien ein.


gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 29.07.2009, 14:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag29.07.2009 um 13:14 (UTC)    
Titel:

Geh einfach mal auf den Ordner Browser (Windows Explorer) z.B Eigene Dateien, du findest oben ein Feld mit dem Namen Adresse . Füge dort folgenden Pfad ein: C:\Programme\GIMP-2.0\share\gimp\2.0\brushes und drücke ENTER! Nun bist du im richtige Ordner dort kommen die Brushes hinein.
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!
Beitrag29.07.2009 um 13:18 (UTC)    
Titel:

Wie benutz man eigt. Brushes in Gimp?
Also wie öffnet man die?
Beitrag29.07.2009 um 13:41 (UTC)    
Titel:

wenn das hier so weitergeht, wird noch gefragt ewas ein bild ist Shocked

gruss gringo

wozu gibt es eigentlich google?
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag29.07.2009 um 14:16 (UTC)    
Titel:

ja jetzt hab ich es verstanden Shocked
Beitrag29.07.2009 um 14:18 (UTC)    
Titel:

also hat es denn auch geklappt?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag29.07.2009 um 17:32 (UTC)    
Titel:

Joa Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de