Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.07.2009 um 10:20 (UTC)    
Titel: Seiten scrollen

Hallo,

habe folgendes Problem, habe aber im Forum nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte:
Einige Seiten auf meiner HP sind relativ lang. z.B. der Menüpunkt "Daniel meets"
Wie kann ich es machen daß die Seiten alle gleich groß sind; d.h. man immer das Menü und die rechten Boxen sieht und, wenn mal mehr Inhalt auf einer Unterseite vorhanden ist, dieser Text in der Mitte dann scrollbar ist?

Denke mal daß man die Höhe des Textfeldes einstellen muß aber wie man das genau macht weiß ich nicht...
Danke für eure Hilfe!

Gruß
Daniel
Beitrag27.07.2009 um 22:09 (UTC)    
Titel:

Füge das hier mal bei Text über dem Design ein


Code:
<style type="text/css">
<!--
td.cont {height: 800px; overflow:auto; }
-->
</style>


Die 800 kannst du ja anpassen, das overflow sollte es scrollbar machen sobald es mehr Inhalt gibt.
______________
 
Beitrag28.07.2009 um 07:20 (UTC)    
Titel:

das funktioniert leider nicht;
bei den "kürzeren" Seiten erscheint dann oben und unten ein weißer hintergrund und bei den längeren Seiten passiert gar nix.
Zum scrollen erscheint auch nichts;
hast du noch ne andere idee?
Beitrag28.07.2009 um 10:05 (UTC)    
Titel:

sorry, kenne mich mit design Red nicht so gut aus.
______________
 
Beitrag28.07.2009 um 10:22 (UTC)    
Titel:

Versuche mal das hier:

Zitat:

<style type="text/css">
<!--
td.cont div, .cont{height:100px;overflow:auto;}
-->
</style>


Zuletzt bearbeitet von southpark-comedyclub am 28.07.2009, 11:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.07.2009 um 15:45 (UTC)    
Titel:

genau so habe ich es gemeint.
danke
allerdings ist jetzt bei der Unterseite News nach jeder Überschrift erstmal ein großer weißer Bereich und 2 weitere Seiten u.a. das Online Tagebuch unter Peking 2008 haben ebenfalls erstmal einen großen weißen Bereich bevor der Seiteninhalt kommt;
wie bekomm ich das nun wieder hin?????
Beitrag29.07.2009 um 10:31 (UTC)    
Titel:

hat niemand eine Idee wie ich das Problem bei meiner NEWS-Seite
lösen kann?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de