Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.08.2009 um 15:42 (UTC)    
Titel: [erledigt] Mit Hilfe des Ankers auf andere Seite springen

Kann ich auf die Art mit dem Anker auch auf einen bestimmten Punkt einer anderen Seite Springen.Oder gibt es dafür eine andere Möglichkeit?


Zuletzt bearbeitet von ljschafberg am 04.08.2009, 22:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.08.2009 um 15:44 (UTC)    
Titel:

Das ist möglich, wenn du auf SeiteA einen Anker Anker1 hast kannst du es folgendermaßen von einer anderen Seite verlinken:
Code:
<a href="Adresse#Ankername">Linkbeschreibung</a>


Diesen Code einfach im Quelltext deiner Seite einfügen und anpassen Wink

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag03.08.2009 um 09:52 (UTC)    
Titel:

Das klappt ja wunderbar, dann schieß ich hier mal noch zwei Fragen hinterher ohne dann immer ein neues Thema aufzumachen. Ich hoffe das ist ok.

Also,wenn ich einen Link anklicke möchte ich das sich dann im Vordergrund ein kleines Fenster öffnet,also nicht gleich eine völlig neue Seite(ähnlich diese kleinen Werbefenster) Ist das hier auch möglich?

Als zweites,woher kommt diese Werbung auf meiner Seite jeweils hinter den Berichten?
http://www.ljschafberg.de.tl/Saison-08%26%2347%3B09.htm

Diese Zeichenfolge hat sich eingeschlichen,Sehe ich aber nur im IE,im Firefox hab ich das nicht.
<!--[if !vml]--><!--[endif]-->

Wenn ich das anklicke kommt diese Seite
http://www.stats.de/?x=0000085777
Beitrag03.08.2009 um 09:59 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Zu Punkt 1:
Code:
<a href="#" onclick="javascript:alert('HIER DEIN TEXT');">Hier dein Linktext</a>


Zu Punkt 2:
Ich sehe da, weder mit dem Firefox, noch mit dem Internet-Explorer keine Werbung, bitte beschreibe das etwas genauer.

Mfg. Arne
Beitrag03.08.2009 um 10:01 (UTC)    
Titel:

Damit sich ein Link nur in einem kleinen Fenster öffnet, stellst Du mit der Weltkugel im Editor bei "Link bearbeiten" Pop-up-Fenster ein anstelle von Neue Seite.

Die Zeichenfolge, die sich eingeschlichen hat, kommt von Deinem Counter, ich kann in IE 6 nichts sehen, IE 7 oder FF habe ich im Büro nicht.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag03.08.2009 um 10:10 (UTC)    
Titel:

@hamish

arnebock hat das doch schon gut erklärt da musst du nicht noch etwas völlig überflüssiges beipflichten, außerdem braucht man für POPUP`S meiner Meinung nach eine Genehmigung
Beitrag03.08.2009 um 10:13 (UTC)    
Titel:

xenonblitz hat Folgendes geschrieben:
@hamish

arnebock hat das doch schon gut erklärt da musst du nicht noch etwas völlig überflüssiges beipflichten, außerdem braucht man für POPUP`S meiner Meinung nach eine Genehmigung


Falsch. Arne hat nur ein JavaScript Alert Fenster beschrieben, obwohl etwas Anderes gefragt war. Nächstes Mal das Thema genauer lesen und dementsprechend antworten.

Da jetzt das Thema dieses Threads abgewandelt wurde, bitte ich dich auch den Threadtitel zu ändern.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag03.08.2009 um 10:17 (UTC)    
Titel:

Danke schonmal für die schnellen Antworten.Ich denke auch das ich beim IE irgendwas nicht richtig eingestellt habe.Sieht aber trotzdem komisch aus

so zum Beispiel,aus einem Spielbericht
""""
Erwähnenswert wäre noch ,das Holger nach einjähriger Fehlzeit(die man ihm auch deutlich anmerkte),mal wieder zum Spiel gekommen ist. <!--[if !vml]--><!--[endif]-->

23.5. gegen Seeste (1:4)
"""""
Und da schleicht sich dann diese Zeichenfolge ein.Seltsam.


Und wie ist das mit der Genehmigung.Ich möchte ja keine Werbung darauf machen,nur das sich eben z.B. der Spielbericht in einem kleinen Fenster im Vordergrund öffnet.
Beitrag03.08.2009 um 10:18 (UTC)    
Titel:

xenonblitz hat Folgendes geschrieben:
@hamish

arnebock hat das doch schon gut erklärt da musst du nicht noch etwas völlig überflüssiges beipflichten, außerdem braucht man für POPUP`S meiner Meinung nach eine Genehmigung


1. Schau auf die Uhrzeit, als ich angefangen hatte zu schreiben, war Arnes Beitrag noch nicht da.

2. Pop-ups sind sehr wohl erlaubt.

Nächstes Mal erst lesen, dann meckern oder einfach still sein, wenn Du nichts Konstruktives beizutragen hast...

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag03.08.2009 um 10:26 (UTC)    
Titel: -.-

Er hat doch schon seite Antwort bekommen...
______________

Beitrag03.08.2009 um 17:17 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank allen.Ich kann beide Möglichkeiten gebrauchen.Hatte mich ja auch nicht ganz klar ausgedrückt. Von daher kein Grund sich zu bekriegen hier.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de