Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.08.2009 um 16:25 (UTC)    
Titel: Ein eigenes Design erstellen

Wie stellt man ein Design ein?
Und geht das überhaupt wenn man kein Premium-Paket hat?
Wenn ja wie? Danke für Eure Antworten
Euer http://bayern-muenchen-fanseite.de.tl


PS: Wie macht man sich so ein Bild unter den Text?


Zuletzt bearbeitet von bayern-muenchen-fanseite am 10.08.2009, 11:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.08.2009 um 16:38 (UTC)    
Titel:

geh auf Designeinstelungen, Design Auswählen, Speichern, fertig!

oder möchtest du ein eigens Design schreiben?
Dann geht das mit CSS, da findest du für IceblueDesigns hier was:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52194
Beitrag09.08.2009 um 16:55 (UTC)    
Titel: CSS

Ja ich will ein eigenes reinstellen ich hab ein Design runtergeladen aber ich weiss nicht wie ich es einfügen soll...
Beitrag09.08.2009 um 16:58 (UTC)    
Titel:

Design runterladen und einfügen ist so eine Sache.. vorallem wenn der Baukasten hier ein bisschen ist Razz

Hier werden mit Tabellen (header,navigation,content, sidbar, usw) gearbeitet, jede von denen hat einen Klassennamen bekommen, die sich grundlegend von anderen Seiten unterscheiden.

Du musst also das runtergeladene anpassen lassen von einem Coder (am besten bei "Ich Suche" nachfragen)
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag10.08.2009 um 10:14 (UTC)    
Titel:

Hallo , völlig korrekt was geschrieben wurde Wink

Externe Designs zum downloaden , die sind für Webspace-Anbieter gedacht,
wo man keine Designs auswählen kann, wo man gar keine Seiten hat


Hier im Baukasten .... lassen sich nur bestehende Designs anpassen .
Warum ? Die Designs wurden ja mit Hilfe von Tabellen erstellt.
Die Tabellen und Tabellenspalten unserer Designs haben Klassen bekommen.
Möchte man im Design etwas ändern, muss man also die Klasse kennen,
diese kann man mit CSS-Anweisungen anpassen .

Ausnahme : Das Baukasten-Design "CSS" hier im Baukasten .
Hier lassen sich die bereits existierenden Felder (Textfeld , Header , Box, Navigation)
frei im Design positionieren , in jeder gewünschte Breite und Höhe .

Ein eigenes Design im Baukasten erstellen :
- geht nur, wenn man die Baukasten-Klassen verwendet
- oder ... diese ausblendet {display:none;} ... um den eigenen Code einzufügen
- oder .... im externen Code die Klassen umbenennen , Baukasten-Klassen benutzen
- HTML hochladen geht hier nicht . Designen nur mit CSS-Anweisungen und HTML möglich

Design CSS : Design erstellen auf Designbild
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=102432

Design CSS : Alle Klassen und ID's im Design CSS
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=100611 (im 2.Post dort)

Gruß Wolle
frei im Design positionieren, jede beliebige Größe geben.
______________


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 10.08.2009, 13:54, insgesamt 7-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de