Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.08.2009 um 19:41 (UTC)    
Titel: IceBlue Design: Verbreitern etc.?

Hallo,

habe jetzt mein Design verbreitert, aber wie man sehen kann ist der Contentteil(?) komisch geworden, sprich er ist geteilt! Ihr wisst vermutlich was ich damit meine, aber ich lasse es einfach mal so lange, damit ihr es euch evtl. angucken könnt!

Habe jetzt mein Header fertig gestellt und würde es gerne einbringen, vorher aber erstmal das in den Griff bekommen!

Grundsätzlich würde ich also gerne alles zentrieren und etwas breiter machen als es war (so 10%) ...
Wär cool, wenn mir jmd. helfen könnte!

Liebe Grüße
Beitrag11.08.2009 um 19:51 (UTC)    
Titel:

Ok, in den Tutorial für das Verbreitern von Ice-Blue steht aber auch drin, daß man dann einen eigenen Content benötigt, weil der Content im Original ice-Blue eine feste Grafik ist, die sich dann logischerweise wiederholt.

Schau Dir noch mal die Tutorials an, dort ist auch ganz genau erklärt, wie man einen eigenen Content erstellt bzw. wie man überhaupt ein komplett eigenes Design mit Ice-Blue macht.

Das verbreiterte Design Ice-Blue braucht man nicht mehr 10 % oder sonstwie breiter machen, da es sich automatisch an jede Bildschirmgröße anpaßt.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag11.08.2009 um 19:53 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank, werd ich tun! Embarassed

Welches Tutorial meinst du genau wenn ich fragen darf??

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=100703&highlight=verbreitern+tutorial

Das vermute ich?!?


Zuletzt bearbeitet von fearsomesilence am 11.08.2009, 20:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag11.08.2009 um 20:01 (UTC)    
Titel:

Wobei da passt sich das ja auch nicht automatisch an, sondern funktioniert auch mit dem 15% - verbreitern! Sad

Kannst du mir vielleicht den Link schicken? Confused Embarassed

Also bei dir klappt das mit dem anpassen ja gut, aber bei den Tutorials die ich sehe steht immer das mit 15% Sad

Question Question Question

Ahh ich will weitermachen! Mr. Green Sry ^^


Zuletzt bearbeitet von fearsomesilence am 11.08.2009, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.08.2009 um 21:51 (UTC)    
Titel:

Hi, in diesem Tutorial ist nochmal was zum verbreitern geschrieben:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52168

Dort habe ich auch mal etwas hinzugefügt,
wie man diesen "blauen" Streifen auf der HP weg kriegt...

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag11.08.2009 um 22:23 (UTC)    
Titel:

Okay, dankeschön!

Und wie zentriert man das Ganze wie du es hast, wenn ich fragen darf? Smile

Btw: Dein Content-Feld die Grafik hast du also selbst gemacht oder wie?
Bin ein wenig schwer von Begriff grade was das angeht mit diesem Feld und dem verbreitern, sry! Sad

LG, Tim


Zuletzt bearbeitet von fearsomesilence am 11.08.2009, 23:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.08.2009 um 22:31 (UTC)    
Titel:

Hi Tim, wenn das Design verbreitert wird,
dann ist es auch automatisch zentriert Wink
Das liegt daran, dass dein Textfeld immer der Auflösung angepasst wird.

Ich habe bei meinem Design nichts verbreitert,
darum ist das Design nur mit einem extra Code zentriert:
http://designvorlage.de.tl/Design-zentrieren.htm

Ja, die Grafik im Content ist zum Teil selbst gemacht Wink
Dazu wurde die Standart Grafik mit einem Code ausgewechselt,
so dass meine eigene Grafik angezeigt wird...

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag11.08.2009 um 22:41 (UTC)    
Titel:

Danke, danke! Wink

So wird man wieder schlauer ... jetzt hast du mir ja schon fast alles gesagt, was ich wissen wollte!

Wunderbar, solch einen Code hab ich gesucht!!!

Das heißt eigentlich, würde ich jetzt verbreitern müsste ich für gewisse Teile selbst Grafiken erstellen bzw. es so wie im Forum gesagt machen, den Contentteil und anderes quasi unsichtbar machen und dann einfach auf einer simplen Grafik oder direkt auf dem Hintergrund "schreiben" ?!

Komisch, weshalb nicht sofort ein verbreitertes Design angeboten wird ... Wink
Aber dafür ist die Hilfe hier ja wirklich immer ziemlich schnell, kompliment!!

LG Tim
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de