Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.08.2009 um 12:58 (UTC)    
Titel: Anker setzen

Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich auf einer Seite von mir lauter "Verkaufspferde" (Seite1) mit lauter Details usw.

auf einer anderen Seite habe ich nur eine Auflistung mit allen Namen.
Jetzt möchte ich gerne jeden Namen als Link haben. Der dann auf Seite 1 genau an die Richtige stelle, sprich zum richtigen Pferd springt. Kann man das irgendwie mit diesen Ankern machen?

Oder hat sonst jemand von euch evtl. eine Idee???

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Beitrag19.08.2009 um 13:18 (UTC)    
Titel:

Ja, man kann das diesen Ankern machen Wink
Dazu makierst du den Text (Überschrift), wo der Browser hinspringen soll,
nun klickst du auf den Anker links oben im Menü und
gibst diesem Seitenpunkt einen Namen.

Nachdem du das überall gemacht hast,
kommst du nun mit folgendem Link zu diesen Punkten:
http://www.reithalle-kuper-langeoog.de/Seitentitel.htm#Ankername

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag19.08.2009 um 13:25 (UTC)    
Titel:

Wie gesagt, das kannst du mit Anker hinbekommen Wink

Arrow Such dir das passende aus was verankert werden soll, beispielweise dein Pferd. Du makierst es und klickst auf den Anker.


Es öffnet sich ein kleines Fenster, dort beschreibst du dein Anker (wird nicht angezeigt, allerings gut für die Ankeradresse!)


Nun hast du ein Anker, allerdings muss man ja wo raufklicken, um dann beim Anker zu landen.
Das geht mit einer Verlinkung, d.h die Erdkugel auswählen


Es öffnet sich ein kleines Fenster, du musst allerdings Anker auswählen anstatt URL.

Nun wählst du dein Anker und fertig Smile
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 19.08.2009, 14:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag19.08.2009 um 13:46 (UTC)    
Titel:

super, vielen dank, werde ich gleich mal testen! Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de