Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.08.2009 um 18:18 (UTC)    
Titel: Seiten in Box

Hallo,
ich hab mal eine Frage.
Und zwar möchte ich, dass ich bei mir in der rechten box eine Seite einfügen kann, so dass sich nicht die Seite ändert sondern dass sich nur die Box ändert, und ein neuer Inhalt kommt.
(Wie Bsp. Hier: http://img.webme.com/pic/u/untersechzehn/boxseite.png)
Wär cool wenn das jemand wüsste oder ist das PHP?
Und wenn es PHP ist, und es noch eine Möglichkeit dafür in HTML geben würde, könntet ihr das ja hier schreiben.

Danke
Beitrag21.08.2009 um 18:36 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<table width="185" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr><td class="nav">
<a href=" HIER URL EINFÜGEN" class="menu"><b><font color=#05FF2F>HIER NAME EINFÜGEN</font></b></a></td></tr>
Beitrag21.08.2009 um 19:47 (UTC)    
Titel:

Nein, das stimmt so nicht!

Sehen wir uns mal ig444.de.tl an: http://ig444.de.tl/Allgemein/index-1.htm . Ganz unte auf der Seite finden wir solche Seitenzahlen.

Schauen wir uns das genauer an, sehen wir, dass jede Zahl eine eigene Seite hat, index-1, index-2, index-3, usw...
Man könnte es ungefähr so lösen (code für Seite1)

Zitat:
<div style="background-color:transparent;color:#000000;width:500px;height:50px;">
<font color="#cccccc">Zurück</font>&nbsp;|&nbsp;<b>1</b>&nbsp;<a href="seite2.htm">2</a>&nbsp;<a href="seite3.htm">3</a>&nbsp;|&nbsp;<a href="seite2.htm">Weiter</a>
</div>


den Code muss man dann auf jeder Seite anpassen.

So, jezt die Schlechte nachricht: Die rechten Boxen lassen sich hier nur Global konfugruieren. Dein Wunsch wäre also nur auf einem externen Webspace realisierbar. Crying or Very sad *sry*
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 21.08.2009, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.08.2009 um 19:49 (UTC)    
Titel:

Du weißt schon das seine Startseite das News Extra ist oder, mit dem PHP was der Baukasten für das Extra gecodet hat.
Beitrag21.08.2009 um 19:52 (UTC)    
Titel:

ja, schön. Was soll man denn mit dem Ausruf "PHP!" anfangen? Außerdem geht es hier um die rechte Box. Da es dort devinitiv nicht Möglich ist, hab ich ihm eine Alternative vorgewschlagen.
______________

Beitrag21.08.2009 um 19:54 (UTC)    
Titel:

Es ist eben doch möglich, aber wir wollen hier keinen Streit anfangen.
Mit PHP ! ich selbst kann das aber nicht.


Zuletzt bearbeitet von homepage-vergleich am 21.08.2009, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.08.2009 um 20:03 (UTC)    
Titel:

jupp, mit CSS, PHP und HTML bestimmt irgendwie. Von PHP hab ich aber auf kein Plan...
______________

Beitrag21.08.2009 um 20:14 (UTC)    
Titel:

Ähm, wenn ich das richtig verstanden habe, dann will er das auch global haben. Und selbst wenn er das nicht gewollt hätte, wäre das wahrscheinlich noch gegangen, wenn auch ziemlich komliziert. Der Code ist folgender (global):
Zitat:
<script type="text/javascript">
function anzeigen(x){
if(document.getElementById(x).style.display=='none')
document.getElementById(x).style.display='block';
else document.getElementById(x).style.display='none';}
</script>
<div id="seite1">Hier die erste Seite einfügen<br><br><center>1 <a href="javascript:anzeigen('seite1'); anzeigen('seite2');">2</a></center></div>
<div style="display: none;" id="seite2">Hier die zweite Seite einfügen<br><br><center> <a href="javascript:anzeigen('seite1'); anzeigen('seite2');">1</a> 2</center></div>

______________

Beitrag21.08.2009 um 20:14 (UTC)    
Titel:

Ja ich auch nicht, aber ich glaube wir haben hier sehr genau erfahren wie schwer es ist eine winzigkleine Box zu ändern Wink Very Happy

Das ist ein bisschen zu schwer, da brauchst du einen echten superprofi.
Beitrag21.08.2009 um 20:15 (UTC)    
Titel: ja ok

werde mal alles ausprobieren!
Es ist aber auch ziemlich aufwendig.
Werde es wohl morgen machen

Danke Wink


Zuletzt bearbeitet von untersechzehn am 21.08.2009, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.08.2009 um 20:17 (UTC)    
Titel:

3fragezeichen hat Folgendes geschrieben:
Ähm, wenn ich das richtig verstanden habe, dann will er das auch global haben. Und selbst wenn er das nicht gewollt hätte, wäre das wahrscheinlich noch gegangen, wenn auch ziemlich komliziert. Der Code ist folgender (global):
Zitat:
<script type="text/javascript">
function anzeigen(x){
if(document.getElementById(x).style.display=='none')
document.getElementById(x).style.display='block';
else document.getElementById(x).style.display='none';}
</script>
<div id="seite1">Hier die erste Seite einfügen<br><br><center>1 <a href="javascript:anzeigen('seite1'); anzeigen('seite2');">2</a></center></div>
<div style="display: none;" id="seite2">Hier die zweite Seite einfügen<br><br><center> <a href="javascript:anzeigen('seite1'); anzeigen('seite2');">1</a> 2</center></div>


ER IST EIN HELD

Der Code funzt
Beitrag21.08.2009 um 20:18 (UTC)    
Titel:

hehe...
doch so einfach!?

naja, ich kenne mich mit Javascript ja überhauptnicht aus... Embarassed
______________

Beitrag21.08.2009 um 20:19 (UTC)    
Titel:

Ja, aber trotzdem das muss man erstmal können.
Beitrag21.08.2009 um 20:24 (UTC)    
Titel: richtig geil!

Jo,
er ist wirklich ein Held!

Danke, Danke, Danke und nochmal Danke!
Werde es morgen gleich machen!

Würde dieses Thema in der Kategorie HTML als WICHTIG! anordnen.
Da dieses Thema bestimmt noch mehreren weiterhelfen könnte!
Oder Zumindest in der Kategorie JavaScript.


Zuletzt bearbeitet von untersechzehn am 21.08.2009, 21:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.08.2009 um 20:39 (UTC)    
Titel:

Guck erstmal, ob das deinen Vorstellungen entspricht Wink
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de