Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.08.2009 um 23:23 (UTC)    
Titel: Weitere Hilfe bei Popup-Code

Hey,

hoffentlich kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Ich möchte folgenden Code, der ist schon perfekt, aber möchte die Höhe immer ändern, nur wenn ich das ändere, dann verschwindet das Video, da es ja von unten nach oben verschwindet aber ich möchte das, wenn ich die Höhe ändere, von oben nach unten sich verkleinert, geht das beim folgenden Code:

<script LANGUAGE="JavaScript">
function eKiwi() {
fenster = window.open("http://www.youtube.com/watch?v=T2GRSS3A1tk","PopUp","width=650,height=500,top=300,left=150menubar=no,toolbar=no,scrollbars=no,status=no,resizable=no,location=no,hotkeys=no")
}
</script><!-- Hier wird deine Seite definiert! -->

Also, bei height, möchte ich ändern aber es soll von oben nach unten geschehen nicht andersherum.

Könnt es ja mal selber ausprobieren auf eurer seite oder so, ich möchte gerne, dass das video bleibt das andere oben kann alles weg wie das youtube-zeichen und der titel des videos, halt nur das Video.

Danke schon im vorraus.

Wink Denny
Beitrag25.08.2009 um 11:46 (UTC)    
Titel:

Das Youtube Zeichen kriegst du definitiv nicht weg Wink
Dazu musst du das Video woanders als Flash Datei hochladen.
Die Video Datei kannst du mit einem Converter in Flash umwandeln,
dazu wäre diese kostenlose Converter empfehlenswert:
Free Video to Flash Converter

Diese .swf Datei lädst du dann hier hoch:
http://www.fhqhosting.com/index.php

Dort erhälst du dann eine .swf URL, die du hier einfügst:
Zitat:
<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0"
WIDTH="BREITE" HEIGHT="HÖHE" id="myMovieName">
<PARAM NAME=movie VALUE="http://HIER FLASH-URL">
<PARAM NAME=quality VALUE=high>
<PARAM NAME=bgcolor VALUE=#FFFFFF>
<EMBED src="http://HIER FLASH-URL" quality=high bgcolor=#FFFFFF WIDTH="BREITE" HEIGHT="HÖHE"
NAME="myMovieName" ALIGN="" TYPE="application/x-shockwave-flash"
PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></EMBED></OBJECT>
Diesen Code fügst du dann in den "Quellcode" einer Seite ein:

Oder wenn du das als Popup Fenster anzeigen möchtest,
sag mir bitte, welche Größe das haben soll,
dann würde ich dir die passenden Einstellungen machen Wink
(Du musst nur den Schritt bis zum hochladen machen)

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag25.08.2009 um 12:46 (UTC)    
Titel:

Naja, aber das mit dem Umwandeln und runterladen und so will ich ja nicht, will einfach den link oder das einbetten des Videos von youtube in html umwandeln und dann als popup-fenster erhalten.

Würde das nicht gehen???
Beitrag26.08.2009 um 15:42 (UTC)    
Titel:

Und ich wollte ja auch nur wissen, ob man die Höhe anders ändern kann, das es von oben nach unten kleiner wird????
Beitrag26.08.2009 um 15:51 (UTC)    
Titel:

Hallo, leider nein . Mit deinem Code lässt sich nur die
Größe des Popup-Fensters festlegen .
Wie sich der Inhalt darin darstellt, das lässt sich nicht im Code bestimmen.

Möchtest du , das sich nur das Video selbst im Fenster öffnet ?
Das kannst du auch mit einem Tooltipp-Fenster machen .

Ein Beispiel habe ich hier : Fahre mal mit der Maus nur auf die Videos.
Es öffnet sich immer ein Tooltipp-Fenster wo man das Video drin sehen kann.
http://www.panorama.bplaced.net/Videos.htm

Die Anleitung und ausführliche Beschreibung : http://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm

Möglichkeit 2 :
- erstelle mit windows editor eine HTML Datei
- diese bekommt als Inhalt nur den Video-Code
- speichern als Video.html
- hochladen bei einen webspace-Anbieter
- die HTML hat nun eine URL, auf die du als Popup verlinken kannst

Gruß Wolle
______________


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 26.08.2009, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.08.2009 um 23:09 (UTC)    
Titel:

Haste/kennste denn einen guten Webspace-Anbieter???
Beitrag26.08.2009 um 23:21 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de